Automatische Sicherung von Excel, PowerPoint oder Word Dokumenten mit AutoWiederherstellen

Diskutiere Automatische Sicherung von Excel, PowerPoint oder Word Dokumenten mit AutoWiederherstellen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider kann es bei langen Arbeiten an einem Dokument immer wieder einmal passieren, dass man aus irgendeinem vielleicht noch so blöden Grund seine...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.328
Leider kann es bei langen Arbeiten an einem Dokument immer wieder einmal passieren, dass man aus irgendeinem vielleicht noch so blöden Grund seine Daten verliert. Der klassische Stromausfall und der Nachwuchs am Stromstecker sind da schon planbare Gefahren. Wie man mit Hilfe der Option AutoWiederherstellen seine Excel, PowerPoint oder Word Dokumente in Intervallen automatisch speichern kann zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Der Weg ist dazu in den Microsoft Office Programmen identisch. Geht einfach im Menü Band über den Reiter „Datei“ im Anschluss ganz unten auf „Optionen“ und dort dann auf „Speichern“ um das richtige Dialogfenster zu öffnen.


Hier sieht man dann auch schon den Punkt „AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle“ und kann diesen, sofern nicht bereits aktiv, durch anhaken der Checkbox aktivieren. Außerdem kann man die Minuten einstellen nach denen immer wieder automatisch eine Sicherung gemacht werden soll. Je niedriger das Intervall, desto öfter wird das Dokument gesichert.

Nun sieht man über den Reiter „Datei“ auf der Seite dann unter „Versionen Verwalten“ eine Liste der gesicherten Kopien des Dokuments mit Datum und Uhrzeit, und kann diese direkt anwählen um bei Bedarf zu einer älteren Version zurückzukehren.



Meinung des Autors: So einfach kann man mit der Option AutoWiederherstellen seine Excel, PowerPoint und Word Dateien automatisch sichern lassen und so zu älteren Versionen zurückspringen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Michael Nr.2

Hallo, ist es möglich das ganze Word und nicht einzelne Word-Dokument mit einem Passwort zu schützen. So das automatisch ein Word-Dokument mit dem gleichen Passwort geschützt ist. Das wäre eine gute Lösung. Besten Dank für Infos. Michael
 
Thema:

Automatische Sicherung von Excel, PowerPoint oder Word Dokumenten mit AutoWiederherstellen

Sucheingaben

auto sicherung power point

Automatische Sicherung von Excel, PowerPoint oder Word Dokumenten mit AutoWiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Automatische Synchronisierung von Fremden

    Automatische Synchronisierung von Fremden: Hallo, ich habe gesehen, dass es eine erfolgreiche Synchronisierung in Vietnam gab. Ich bin aber nicht in Vietnam. Ich habe bereits mein...
  • Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook

    Automatische Weiterleitung von Terminen im Outlook: Hallo Ich möchte von meinem Outlook Kalender (Büro A) Termine automatisch an ein anderes Outlook Konto (Büro B) senden lassen, mit dem Ziel...
  • Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

    Automatische Sicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Hallo Zusammen, mit dem Dateiversionsverlauf scheint es ja wohl des öfteren Probleme zu geben so auch bei mir. Also, externe Platte ist...
  • OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten

    OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten: Liebe Community, ich möchte meine Dateien, die ich im C Laufwerk offline (ganz normal) in meinem Dokumente Ordner gespeichert habe gerne...
  • Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive

    Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive: Hallo* Ich hoffe, dass ich lange genug nach einer Lösung gesucht habe. Ich finde jedoch immer nur den genau entgegengesetzten Weg ... Wir sind 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben