Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

Diskutiere Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden...
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden. Z.B. nachts. Morgens ist er immer an. Kann man irgendwie nachvollziehen oder eruieren, was der jeweilige Grund dafür sein könnte?
VG von Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere im Gerätemanager in den Eigenschaften von Netzwerkadapter und Maus unter "Energieverwaltung", dass beide den Rechner aus dem Ruhezustand wecken dürfen. Ausserdem in den Energieoptionen in den erweiterten Einstellungen des gültigen Energiesparplans den Windows Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren. Das sollte Abhilfe schaffen.

N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habs mal gemacht und warte ab, wies dann geht, vielen Dank! :)

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du den Standby Modus meist und nicht den Ruhemodus, kann das auch durch ein anders elektrisches Gerät an der gleichen Steckdose(leiste) verursacht werden. Bei mir kann ich dies nachvollziehen wenn ich nur die Schreibtischlampe anmache.

N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
danke für den Tipp! Ich meine den Standby Modus. Nicht den Ruhemodus. An der Leiste sind einige Sachen, aber nichts, was in meiner Abwesenheit an oder aus geht. Außer Drucker mit Fax, Fax ist aber selten. Und eine Fritzbox.

N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
@ MSFreak:
da ist sonst nichts dran, was den PC hochfahren lassen könnte.
@areiland:
der PC war heute morgen wieder an. Gibt es einen Ereignisanzeige, wo man nachvollziehen kann, wann und warum er hochgefahren ist?

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Im Energie-Sparmodus genügt oft schon eine geringe Erschütterung der Maus, oder die Pfote einer Katze auf der Tastatur, den Rechner wieder einzuschalten, solange dies im BIOS des Rechners aktiviert ist.
Auch ein von Windows vorgesehener automatischer Neustart (nach Update) kann das bewirken, Dafür gibt es aber die Energie-Einstellungen, dass nach einer einzustellenden Zeit, der Rechner wieder runter fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

Sucheingaben

Rückkehr aus dem Bildschirmschoner-Modus

,

zeitgeber aus Standbymodus reaktiviert

,

windows 10 1809 energie sparen automatisch

,
rückkehr aus ruhemodus
, rückkehr aus ruhezusatnd

Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus - Ähnliche Themen

• Office Pro Plus 2019 installiert aber andauernd soll Office Pro 2016 automatisch installiert werden

Office Pro Plus 2019 installiert aber andauernd soll Office Pro 2016 automatisch installiert werden: Hallo, auf meinem Notebook ist Microsoft Office Professional Plus 2019 de-de (16.0.12430.20264) laut "Apps&Features installiert. Jedesmal kommt...
  • Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen markiert

Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen markiert: Ich habe Outllok so eingestellt, dass es Mails nur versendet, wenn man auf "Senden/Empfangen" klickt. Somit stehen alle zu sendenden Mails bis...
  • Nach dem automatischen Update am 12.02.2020 Probleme

Nach dem automatischen Update am 12.02.2020 Probleme: Nach dem Update am 12.02. kann ich mein Laptop nicht mehr hochfahren. Ich starte wie immer und komme dann an einen Punkt wo angezeigt wird "...
  • Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das...
  • Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen

Ein Ergebnis in Excel automatisch als neuen Basiswert festlegen: Hallo, ich habe jetzt schon eine Zeit lang gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte in der Excel App ein Ergebnis als neue Basis festlegen also...