Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

Diskutiere Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden...
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
Hallo,
mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden. Z.B. nachts. Morgens ist er immer an. Kann man irgendwie nachvollziehen oder eruieren, was der jeweilige Grund dafür sein könnte?
VG von Andreas
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.376
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere im Gerätemanager in den Eigenschaften von Netzwerkadapter und Maus unter "Energieverwaltung", dass beide den Rechner aus dem Ruhezustand wecken dürfen. Ausserdem in den Energieoptionen in den erweiterten Einstellungen des gültigen Energiesparplans den Windows Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren. Das sollte Abhilfe schaffen.
 
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
Habs mal gemacht und warte ab, wies dann geht, vielen Dank! :)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.814
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du den Standby Modus meist und nicht den Ruhemodus, kann das auch durch ein anders elektrisches Gerät an der gleichen Steckdose(leiste) verursacht werden. Bei mir kann ich dies nachvollziehen wenn ich nur die Schreibtischlampe anmache.
 
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
danke für den Tipp! Ich meine den Standby Modus. Nicht den Ruhemodus. An der Leiste sind einige Sachen, aber nichts, was in meiner Abwesenheit an oder aus geht. Außer Drucker mit Fax, Fax ist aber selten. Und eine Fritzbox.
 
N

nadarosa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
25
@ MSFreak:
da ist sonst nichts dran, was den PC hochfahren lassen könnte.
@areiland:
der PC war heute morgen wieder an. Gibt es einen Ereignisanzeige, wo man nachvollziehen kann, wann und warum er hochgefahren ist?
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Im Energie-Sparmodus genügt oft schon eine geringe Erschütterung der Maus, oder die Pfote einer Katze auf der Tastatur, den Rechner wieder einzuschalten, solange dies im BIOS des Rechners aktiviert ist.
Auch ein von Windows vorgesehener automatischer Neustart (nach Update) kann das bewirken, Dafür gibt es aber die Energie-Einstellungen, dass nach einer einzustellenden Zeit, der Rechner wieder runter fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus - Ähnliche Themen

  • Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus

    Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus: Hallo, meine Surface Headphone 1 schalten sich immer automatisch aus. Sie sind mit einem Windows 10 Notebook per Bluetooth verbunden. Über...
  • Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück

    Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück: Guten Tag zusammen, für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten Die Anforderungen kommen aus...
  • Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum

    Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum: Ich möchte mit Excel (microsoft 365 - aktuell) in eine Zeile (Zelle nach Zelle) das Datum eingeben. In die erste Zelle schreibe ich z.B. "21.10."...
  • Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch

    Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch: Hallo, ich habe auf outlook.com eine Emailadresse von t-online als verbundenes Konto hinzugefügt. Leider wird diese Adresse nicht automatisch...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus

    Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus: Hallo, meine Surface Headphone 1 schalten sich immer automatisch aus. Sie sind mit einem Windows 10 Notebook per Bluetooth verbunden. Über...
  • Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück

    Automatisch auf Wiederherstellungspunkt zurück: Guten Tag zusammen, für meinen Fachbereich an der Universität benötige ich einen Kiosk Rechner mit Admin Rechten Die Anforderungen kommen aus...
  • Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum

    Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum: Ich möchte mit Excel (microsoft 365 - aktuell) in eine Zeile (Zelle nach Zelle) das Datum eingeben. In die erste Zelle schreibe ich z.B. "21.10."...
  • Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch

    Verbundenes Konto aktualisiert nicht automatisch: Hallo, ich habe auf outlook.com eine Emailadresse von t-online als verbundenes Konto hinzugefügt. Leider wird diese Adresse nicht automatisch...
  • Sucheingaben

    Rückkehr aus dem Bildschirmschoner-Modus

    ,

    zeitgeber aus Standbymodus reaktiviert

    ,

    windows 10 1809 energie sparen automatisch

    ,
    rückkehr aus ruhemodus
    , rückkehr aus ruhezusatnd
    Oben