Automatische Reperatur Windows 10?

Diskutiere Automatische Reperatur Windows 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Folgendes Problem: Habe mir ein neues Notbook bestellt. Da ich es nur für's Surfen, Netflix und Offic brauche ein günstiges Acer Aspire...
G

Gast

Hallo!
Folgendes Problem: Habe mir ein neues Notbook bestellt.
Da ich es nur für's Surfen, Netflix und Offic brauche ein günstiges Acer Aspire. Heute angekommen, nach Anleitung mit eingeschaltenem Netzstecker hochgefahren und Windows 10 eingerichtet. Als der PC dann hochgefahren war, habe ich noch Firefox zum Standardbrowser gewählt, vorinstallierte Apps wie Skype oder Candy Crush entfernt, VLC und Avast free sowie Adblock plus installiert, nichts ungewöhnliches.
Da der PC außerordentlich langsam war, habe ich einen normalen Neustart durchgeführt (frei nach dem Motto "Have you tried turning it off and on again?").
Statt wieder hochzufahren kommt nun die Meldung
"Automatische Reperatur
Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet."
Ich krieg den PC nicht mehr hochgefahren. Nun meine Frage(n): Woran kann das liegen? Was kann ich da machen? Und sollte ich als jemand, dessen PC-Kenntnisse sich auf Googlen beschränken, überhaupt irgendetwas machen oder das Notebook gleich zurückgehen lassen und umtauschen? Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Hier bin ich auch mit googlen völlig überfragt, auch wenn cih festgestellt hab, dass es ähnliche Themen bereits gibt, weil ich einfach nur Bahnhof verstehe. Bin das Gegenteil eines Fachmanns und möchte ungern auf Gut Glück irgendwas ausprobieren, was einem einfachen Umtausch im Weg stehen könnte.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.235
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
einem Umtausch dürfte ja nur ein Hardware Schaden im Wege stehen der von Dir verursacht wurde.....
Vielleicht hättest Du nicht zu viele Änderungen auf einmal vornehmen sollen um nachvollziehen zu können was nun den Fehler auslöste.
Eventuell war Windows mit Updates beschäftigt(deshalb langsam...) und Du hast es dabei unterbrochen.
Hier etwas Lese Stoff, der auch für Laien verständlich geschrieben ist:

http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Ja auch Fachchinesisch, aber ohne geht es kaum. Ich bezweifel eine Rückgabe klappt ohne mechanisches Problem...;-)

Windows 10 reparieren und wiederherstellen: So geht's


http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Trenne das Teil vom Netz und vom Akku, dann Netzschalter 15 sec drücken, anschließend neu starten
 
Thema:

Automatische Reperatur Windows 10?

Oben