Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot

Diskutiere Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich stand gestern vor dem gleichen Problem. Ein Bekannter hatte auch ein Mainboard M5A78... und W10 1607. Das Problem konnte gelöst...
W

Wolfram

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich stand gestern vor dem gleichen Problem. Ein Bekannter hatte auch ein Mainboard M5A78... und W10 1607.
Das Problem konnte gelöst werden. Schuld war eine defekte Registrierdatenbank. Folgendermaßen bin ich vorgegangen ( hier nur die zielführenden Schritte)
Von W10 InstallationsUSB-Stick gebootet, Computerreparaturoptionen, Eingabeaufforderung Chkdsk E: /f /r
Fand einige Fehler und zuletzt "unexpected Errors" ???, Also von Windows PE Mini XP gebootet ( UniversalUSB.Bootstick) und nochmals Chkdsk laufen lassen,
Fand Probleme mit RegDatei System. Aha. Daher der Reparaturversuch von Windows.
Also weiter mit dem gebooteten WinXP. Alle Dateien von \Windows\system32\config in einen tmp-Ordner verschoben ( oder auch einfach löschen)
und anschließend alle Dateien aus \Windows\system32\config\RegBack in \Windows\system32\config kopiert.
Windows neu gebootet, Es gab einen Hinweis auf vorangegangene Bootprobleme. Daher wählte ich zuerst den abgesicherten Modus, ok startet, noch ein Reboot
und alles war ok. Es empfiehlt sich immer ein Backup der Registrierdatenbank zu haben, da das eines der häufigsten Fehler überhaupt zu sein scheint.
Da für verwende ich Registry-Backup von Tweaking.com. Super Freeware, hat mir so manche Neuinstallation erspart.
Übrigens, der Rat, die automatische Reparatur im BCD auszuschalten hat bei mir mit dem Befehl "bcdedit /set revoveryenabled no" nicht funktioniert,
da es eine Fehlermeldung gab : nicht gefunden o.ä. Hätte auch nicht zum Ziel geführt, da ja die Registrierdatenbank defekt war.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BerndW

Die Variante mit recdisc.exe hat auch bei mir funktioniert. Danke.
Motherboard 760GMA-P34(FX) bzw. MS-7641, 8GB und FX-4130

J

jknerd

Geh bitte mal ins UEFI/BIOS und lade die WE's das sollte helfen...

U

Unregistriert

Um diesen Fehler zu beheben braucht man einen funktionierenden PC mit Win 10. man gibt unter "Ausführen" ein: >recdisc.exe<. Dann bei Laufwerk den CD/DVD-Brenner auswählen und eine leere CD einlegen. Dann starten, und wenn CD fertig ist, diese in das Laufwerk des defekten PC einlegen. PC einschalten und bei Anzeige: Soll von CD/DVD gestartet werden eine bel. Taste drücken. (das CD/DVD Laufwerk muss in der Bootsequenz vor Laufwerk C liegen; sonst im BIOS ändern!) Bei der automatischen Reparatur kann dann das Tastaturlayout wieder ausgewählt werden und der PC funktioniert wieder. - CD gut verwahren!!!
Sobald ich versuche meinen Pc mit der CD zu starten kommt die Fehlermeldung :'non-system disk or disk error replace and press any key when ready'
Bitte um Hilfe LG Philipp

U

Unregistriert

Ich stellte im Bios die W-Lan karte aus und den Onboard Display auf priorität. Weil ich die den onboard chipsatz nutze.

Problem war nacher gelöst

D

Django

Ich habe gerade das gleich Problem. Allerdings will meine Win10 PC nach einem Update nicht mehr komplett starten. Er lädt nur noch bis kurz vor der Anmeldung und bringt dann nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem drehenden Kreis.

Wenn ich die den abgesicherten Modus starten will, stehe ich auch vor dem Problem dass ich keine Tastatur auswählen obwohl drei verschiedene, eine davon sogar mit dem uralten Anschluss, bereit stehen. Das Media Creation Tool habe ich auch schon runtergeladen, aber mit 5.1 Gb ist das Tool zu groß für eine DVD oder wie habt ihr das gemacht?

VG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das Media Creation Tool kann gar keine 5,1 GB gross sein, denn das ist nur ein Installer, der anschliessend einen Stick im passenden Format mit allen Installationsdateien erstellt. Dieser Stick muss mindestens 8 GB gross sein, weil die Installationsdateien inzwischen mehr als nur 4 GB Platz benötigen.

Thema:

Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot

Sucheingaben

windows 10 tastaturlayout auswählen funktioniert nicht

,

windows 10 tastaturlayout auswählen geht nicht

,

windows 10 automatische reparatur tastaturlayout auswählen

,
Windows 10 Tastaturlayout wählen
, win 10 tastaturlayout auswählen, tastaturlayout auswählen windows 10 geht nicht, windows 10 automatische reparatur tastaturlayout, tastaturlayout auswählen geht nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines5025-automatische-reparatur-tastaturlayout-waehlen-win-10-boot.html, windows 10 tastaturlayout, win 10 tastaturlayout auswählen geht nicht, windows 10 tastaturlayout fehler, tastaturlayout wählen windows 10, windows 10 reparatur tastaturlayout, windows 10 tastaturlayout auswählen bei installation, tastaturlayout windows 10, win 10 tastaturlayout wählen, windows 10 zurücksetzen tastaturlayout auswählen geht nicht, tastaturlayout wählen, windows 10 automatische reparatur tastaturlayout wählen, windows tastaturlayout auswählen, automatische Reparatur windows 10 hängt bei tastaturlayout, windows 10 installation tastaturlayout auswählen, windows 10 reparieren ohne Tastatur, pc tastaturlayout auswählen

Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot - Ähnliche Themen

• Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen

Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach Bluescreen: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen PC bisschen aufgerüstet. Nach Einbau der ganzen Sachen hat der PC auch problemlos gestartet. Als ich dann...
  • Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht

Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
  • Automatische Reparatur schlägt fehl

Automatische Reparatur schlägt fehl: Hallo Nach einem update heute hängt mein pc in einer automatischen Reparatur Schleife fest und die tipps, die ich bisher gefunden habe...
  • Windows startet nicht,automatische Reparatur ist endlos

Windows startet nicht,automatische Reparatur ist endlos: Hallo. Folgendes Problem habe ich:Gestern abend von jetzt auf gleich Laptop eingefrohren. Nichts geht mehr. Ich gewartet. Nichts pasierte...
  • Win10 automatische Reparatur und Tastaturlayout

Win10 automatische Reparatur und Tastaturlayout: Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein PC befand sich im Energiesparmodus, als ich ihn wieder „aufweckte“ erschien kein Bild...