Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot

Diskutiere Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich starte meinen Rechner und sofort wird die automatische Reparatur erst vobereitet und...
G

Gast

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ich starte meinen Rechner und sofort wird die automatische Reparatur erst vobereitet und dann ausgeführt. Ich soll mein Tastaturlayout wählen - blöd nur, dass weder Maus noch Tastatur reagieren. Im BIOS oder bei Boot von Windows-Installationsmedium funktioniert aber beides. Auch eine über PS/2 angesteckte, alte Tastatur funktioniert nicht. Seit ich mein Upgrade (auf Win 10) gemacht hab, kann man ja auch erst nachdem Win 10 gebootet hat andere Betriebssysteme anwählen, d.h. ich komme auch nicht in mein parallel installiertes Win 7.
Trotz ausführlicher Recherche hab ich nichts finden können, was mein Problem löst.
Abgesicherter Modus (STRG + F8) funktioniert nicht und die Reparaturfunktion vom Win7 Installationsmedium bringt nichts.
Hab den Rechner auch mehrfach (5 mal) direkt hintereinander gestartet und sofort "abgewürgt" um erweiterte Starteinstellungen zu erzwingen.
Käme ich nämlich in die Eingabeaufforderung (cmd), könnte ich ja die automatische Reparatur deaktivieren. So allerdings ist mein Rechner derzeit nutzlos.
Hoffe ich hab keine Details vergessen und ihr könnt mir helfen. Windows 10 lief auf jeden Fall schon einige Wochen, weiß also nicht was das Tastaturproblem ausgelöst hat.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

Wie hast du das Upgrade gemacht? Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
S

svekadre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Kann es sein, das du sowohl Maus als auch Rastatur am USB Anschluß angesteckt hast?
 
G

Gast

Yep, beides via USB, die eine zusätzliche Tastatur allerdings nicht. (Habe allerdings nur einen Kombi-Port, deshalb kann ich nicht noch eine Maus anschließen)

Ich hatte Win 7 Ultimate und hab das übers Media Creation Tool x64 upgegradet.

Hab ein ASUS Board, ich glaube das M5A78L-M/USB3. Da ist ein AMD Vierkerner drauf. Sicherheitssoftware verwende ich nicht, kann allerdings sein, dass die Avira Freeware -Version installiert ist.

Zum Link: Da war ich wohl etwas unvorsichtig :)
 
G

Gast

Hallo,

Seit ich mein Upgrade (auf Win 10) gemacht hab, kann man ja auch erst nachdem Win 10 gebootet hat andere Betriebssysteme anwählen, d.h. ich komme auch nicht in mein parallel installiertes Win 7.
Nö, das funktioniert so einfach nicht mehr. Dafür muss mindestens das BIOS richtig konfiguriert sein.

Wenn also eine automatische Reparatur gestartet wird, bedeutet es ja, dass was nicht richtig installiert ist. Das ist doch mal der primäre Ansatzpunkt, als sich über das Tastaturlayout Gedanken zu machen.

Willst Du neben einer bestehenden Win 7 Partition Win 10 installieren, empfehle ich Dir, die Win 7 Partition vorrübergehend während der Installation auf "inaktiv" zu setzen,

Ist Win 10 richtig installiert und startet ohne Probleme, (aber wirklich erst dann) musst Du im BIOS die notwendigen Einstellungen für Multi-Boot machen. Dann aktivierst Du wieder die Win 7-Partition, dann müsste alles laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2.038
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.720)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTX960M
Ratlosigkeit? Wie man's nimmt. Du sprudelst ja nicht gerade über mit Informationen. Erst auf Nachfrage krigen wir hier zu wissen, welches Board und damit welche Art Rechner du hast. Könnte ja immerhin auch sein, daß Du eine externe Tastatur am Notebook betreiben willst. Aber Schwamm drüber, nun bist Du ja scheinbar bereit, uns mit den notwendigen Infos zu versorgen.:)

Wird denn die Tastatur generell erkannt (initialisiert)? Erkennbar daran, daß die 3 LEDs für Num-Lock, Shift-Lock und Rollen während der Initialisierungsphase einmal kurz aufleuchten. Wenn das passiert, stellt sich die nächste Frage, kommst Du ins BIOS. Wenn ja, ist Deine Tastatur schon mal ok.
 
U

Unregistriert

Bei mir genau das selbe Problem bin selber total ratlos ..
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.148
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den USB Anschluss wechseln! Nicht jeder Port wird während des Ladens von Windows oder seiner Wiederherstellungsumgebung unterstützt. Der Wechsel zu einem der hinteren Ports hilft meist.
 
B

Beierner

Hallo
selbes Motherbard von Asus (M5A78L-M/USB3) und gleiches Problem.
WIn 10 lief über einen Monat stabil, jetzt kommt immer Tastaturlayout auswählen und die Tastatur/Maus reagiert nicht mehr.
Hab es es mit verschiedenen Tastaturen und Mäusen (div USB Anschlüsse und PS/2) probiert.
Bios Update hat auch nicht geholfen.
 
L

luporator

Auch ich habe genau das gleiche Problem. Circa 1 Monat stabil, und nun keine Reaktionsmöglichkeiten, da Maus und Tastatur eine Auswahl des Tastaturlayouts nicht erlauben. Wie setzt man denn Updates zurück?
 
G

Gast

Ich habe/hatte genau das gleiche Problem und keine Lösung, nur einen Workaround. Ich habe auf eine bootfähige 1-GB CF-Speicherkarte mit einem kleinen Linux (Porteus), von dem ich den Rechner gebootet habe.
Anschließend habe ich im Ordner C:\Windows\System32\config die Datei "System" (ein Teil der registry!) umbenannt in "System-alt". Anschließend habe ich eine ältere "System" aus C:\Windows\System32\config\RegBack nach C:\Windows\System32\config kopiert. Hat funktioniert.
Ich das schreibe mit dem ausdrücklichen Hinweis auf eigene Gefahr. Ich weiß nicht ob das bei anderen Konfigurationen funktioniert.
Die von mir verwendete älter "System" war nur eine gute Woche alt.

Vorausgegangen war ein Versuch mit dem Driver verifier (verifier.exe). Ich sag nur Finger weg, ist wohl nur was für Experten.
Hoffe es hilft
 
B

Buddel

Ich möchte mich mit dem gleichen Problem hier mal einklinken.
Board ist ein Asus M4A88T-V EVO/USB3. Ich habe 2 Systeme auf einer SSD mit einem Bootmanager installiert, einmal win 10 u. zweitens win7 pro. Die passive Partition ist jeweils versteckt. Die Win7-Installation läuft einwandfrei. Kann das mit einem Win10-update zu tun haben?
Gruß Buddel
 
L

LM100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2015
Beiträge
6
Hallo,

habe seit heute das gleiche Problem beim Start mit einem älteren HP-Rechner und Windows 10: Tastaturlayout auswählen, aber ich kann nix anwählen.
Gibt es mitterweile einen Lösungsansatz für das Problem?

Gruß
Lothar
 
U

Unregistriert

Hilfe bei mir das selbe ich kann alles bis zum BIOS und BIOS bedienen aber ab passwort abfrage reagiert weder Maus noch Tastatur hab andere USB ports probiert ohne Erfolg wenn ich selbst reparieren zu lasse kommt Tastatur Layout einstellen und da geht dsnn nix mehr mit meiner Tastatur oder Maus weswegen ich da auch nicht weiter komme und ich kann win 10 nicht neu aufsetzen. Da ich nicht dazu komme.


Bitte Hilfe von euch.
 
L

LM100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2015
Beiträge
6
Hat schon mal jemand eine serielle Tastatur ausprobiert?
Habe leider hier keine zum testen.

Vielleicht sind einfach nur die Tastaturen betroffen, die über USB angeschlossen sind.
 
L

LM100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2015
Beiträge
6
Was kann man machen, wenn nix mehr geht?
Windows 7 neu installieren?
 
L

LM100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.12.2015
Beiträge
6
Keiner mehr eine Idee?
Muss ich jetzt tatsächlich deswegen Windows 10 neu installieren?
 
U

Unregistriert

Gleiches Problem hier. Keine Lösung?
 
G

gast

Ich habe das gleich Problem und hatte mir hier echt mehr erhofft...von Microsoft selbst kommt gar nichts.
Bin leider selbst nicht der Crack und befürchte das ich den Rechner, gerade jetzt wo ich ihn so dringend brauche, nicht nutzen kann...muss jetzt alles über den laptop machen.
Hoffe, dass sich hier noch ein zwei experten zu Wort melden.
 
Thema:

Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot

Sucheingaben

windows 10 tastaturlayout auswählen funktioniert nicht

,

windows 10 tastaturlayout auswählen geht nicht

,

windows 10 automatische reparatur tastaturlayout auswählen

,
Windows 10 Tastaturlayout wählen
, tastaturlayout auswählen geht nicht, win 10 tastaturlayout auswählen, windows 10 automatische reparatur tastaturlayout, tastaturlayout auswählen windows 10 geht nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines5025-automatische-reparatur-tastaturlayout-waehlen-win-10-boot.html, windows 10 tastaturlayout fehler, windows 10 tastaturlayout, tastaturlayout wählen windows 10, windows 10 reparatur tastaturlayout, win 10 tastaturlayout auswählen geht nicht, windows 10 tastaturlayout auswählen bei installation, tastaturlayout windows 10, win 10 tastaturlayout wählen, windows tastaturlayout auswählen, windows 10 automatische reparatur tastaturlayout wählen, windows 10 zurücksetzen tastaturlayout auswählen geht nicht, tastaturlayout wählen, automatische Reparatur windows 10 hängt bei tastaturlayout, pc tastaturlayout auswählen, windows 10 reparieren ohne Tastatur, windows 10 installation tastaturlayout auswählen

Automatische Reparatur Tastaturlayout wählen - Win 10 Boot - Ähnliche Themen

  • Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren

    Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren: Mein Laptop startet nicht /Fehlermeldung Automatische Reparatur konnte Ihr Pc nicht reparieren Und da ich mich mit dem Rechner auskenne ihn...
  • Automatische Reparatur

    Automatische Reparatur: Ich habe Treiber aktualisiert. Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. "Automatische Reparatur" Eingabe des Wiederherstellungsschlüssels. Alle...
  • Automatische Reparatur Win 10

    Automatische Reparatur Win 10: Automatische Reparatur läuft in Endlosschleife, komme da nicht raus. Komme nicht in den abgesicherten noch in den bootmodus, hat jemand einen...
  • plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische Reparatur mit Löschen zahlreicher Formeln

    plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische Reparatur mit Löschen zahlreicher Formeln: Seit einiger Zeit gibt mir Excel beim Öffnen einiger Dateien folgende Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in der xxx-Datei...
  • Win10 automatische Reparatur und Tastaturlayout

    Win10 automatische Reparatur und Tastaturlayout: Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein PC befand sich im Energiesparmodus, als ich ihn wieder „aufweckte“ erschien kein Bild...
  • Ähnliche Themen

    Oben