Automatische Lautstärkeregelung

Diskutiere Automatische Lautstärkeregelung im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, die Lautstärke von z.B. einem Soundprogramm, YouTube oder Spotify ändert sich bei mir, wenn ich ein weiteres Programm öffne, welches...
C

classicmike

Hallo Leute,
die Lautstärke von z.B. einem Soundprogramm, YouTube oder Spotify ändert sich bei mir, wenn ich ein weiteres Programm öffne, welches Sound abspielt. In den Soundeinstellung ist unter dem Reiter Kommunikation nichts unternehmen ausgewählt.
Sehr stören, da man von Win10 einfach bevormundet wird...

Für Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar. :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
910
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Versuche es mal mit diesen Einstellungen !

Sound Einstellungen.JPG
 
C

classicmike

Danke für deine Antwort.

Die Einstellungen kannte ich schon. Hat leider nichts am Problem geändert.
 
C

classicmike

Hallo Leute,

konnte heute durch einen Zufall das Problem selber lösen.
Nach einem Windowsupdate verhielt sich mein Sound anders, etwas leiser, bisschen anderer Klang. Das ganze hat mich stutzig gemacht. Dann kam die Aufforderung zum Neustart, damit Dolby Digital Plus fertig eingerichtet werden kann.
Hier verbirgt sich der Übeltäter. Das Programm ist eine art Equalizer, der unter anderem dafür sorgt, dass unterschiedliche Programme auf dem gleichen Lautstärkelevel liegen.
Werde mal in den Einstellungen des Programms rumprobieren oder es ganz abschalten.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.867
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Manchesmals ist es doch nicht das pöhse pöhse Win 10. ;)

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Automatische Lautstärkeregelung

Sucheingaben

automatische lautstärkeregelung windows 10

,

Lautstärke ändert sich win 10

,

Windows 10 dynamische Lautstärke

,
lautstärke
, Lautstärkeregelung windows server, lautstärke automatisch anpassen windows 10

Automatische Lautstärkeregelung - Ähnliche Themen

  • Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

    Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender...
  • Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

    Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender...
  • Word Online automatisches Speichern deaktivieren

    Word Online automatisches Speichern deaktivieren: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word Online, leider kann ich kein Wort zu Ende schreiben, da die Tastatur für den Moment in dem...
  • Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!

    Automatisches Aufzeichnen und Versenden von Gesprächen in Teams - unerwünscht!: Hallo liebe Community, ich bräuchte einen Rat – in unserer Organisation ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass MS Teams ein Gespräch...
  • BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909

    BSOD während der Nutzung von Magix Vegas Pro 15-Videoschnittsoftware und nVidia-Treiber löscht sich automatisch nach dem BSOD unter Win 10 1909: Habe vor kurzem das Problem dass mein Windows irgendwie nur noch BSODs hat während ich Videos mit Vegas Pro 15 schneide Nach dem BSOD ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben