Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?

Diskutiere Automatische Fotobearbeitung? Abschalten? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wenn im WindowsPhone Lumia 640XL ein Foto gemacht wird, sieht das oft in der Nachschau direkt nach der Aufnahme ganz gut aus. Wird dann...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

wenn im WindowsPhone Lumia 640XL ein Foto gemacht wird, sieht das oft in der Nachschau direkt nach der Aufnahme ganz gut aus.

Wird dann jedoch die Foto-App geöffnet, um sich auch die vorherigen Bilder anzuschauen, sind oft die zuletzt aufgenommenen Bilder noch nicht verfügbar und in der schwarzen Vorschau erhält man eine Meldung, daß das Bild noch bearbeitet oder optimiert wird (oder so ähnlich).

Ist das Bild dann endlich aufrufbar, ist es häufig grauslig unscharf, matschig, übermäßig entrauscht usw.

Was passiert hier? Wer oder was meint, meine Bilder nachbearbeiten zu müssen? Werden hier etwa sogar die Original-Dateien verändert? Oder ist das nur eine Sache der Darstellung am Smartphone?

Und v.a. wo kann man diesen Quatsch abschalten? Wenn etwas nachbearbeitet werden soll, dann möchte ich das bitte selbst entscheiden.

Habt Ihr dazu eine Idee?

S.
 
Thema:

Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?

Sucheingaben

win 10 automatische fotobearbeitung abschalten

,

win 10 automatische fotobearbeitung deaktivieren

Oben