Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal- in Fettsch

Diskutiere Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal- in Fettsch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen Seit einiger Zeit wandelt in unserer Unternehmung Excel die Formatierung von gemischt formatiertem Text in Zellen beim Öffnen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen
Seit einiger Zeit wandelt in unserer Unternehmung Excel die Formatierung von gemischt formatiertem Text in Zellen beim Öffnen entweder komplett in Fettschrift oder komplett in Normalschrift um. Es handelt sich dabei um Zellen mit relativ viel Text drin.
Die folgende Zellinhalt wird beispielsweise beim Öffnen komplett in Normalschrift umgewandelt, das heisst, die mit fett formatierten Wörter werden zu Normalschrift umgewandelt:
'Sammelposition (Auflistung ggf. umfassender, als vor Ort vorhanden); Inspektion und Zustandsbeurteilung wie nachfolgend erläutert.
Kies- / begrünte Schicht: Höhe der Kiesschicht, Überprüfung auf korrekte Bepflanzung
Begehbare Beläge: Setzungen
Geländer: Konsolen, Korrosion, Kontrolle gemäss Vorschriften im GM Ordner: h) Reg7 Gesetze, Richtlinien, Normen
Dachhaut: Blasen, Spannungen, Ablösungen, Risse
Blechan- und Abschlüsse: Korrosion, Kitt-Fugen, Dilatation
Notüberläufe: Sichtkontrolle
Oberlichtkuppeln, Lichtband: Risse, Scheiben, Kitt-Fugen, Befestigungen
Dachaufbauten, Dunstrohre, Kamine: Blecharbeiten, Kitt-Fugen, Risse
Regenwasserabläufe: Kontrolle der Übergänge, Dichtheit
Antennen: Blecharbeiten, Korrosion
Interner Kontrollgang zur Inspektion, ob keine Wassereinbrüche, Feuchtigkeitsspuren oder Schimmel vorhanden sind"

Umgehen können wir dieses Problem nur, indem wir Excel schon offen haben und danach die Dateien laden. Der Unterschied dabei ist, dass beim Direktstart unten in der Taskleiste ein kurzer Prozess abläuft, welcher angezeigt wird mit "Zelle (zum Abbrechen die ESC-Taste drücken)". Dieser wird nicht gestartet, wenn Excel schon offen ist. Wird während der kurzen Dauer, in welcher dieser Prozess läuft, die ESC-Taste gedrückt, dann werden die Zellen auch nicht umgewandelt.
Zur Information: die Dateien sind stark aufprogrammiert mit VBA und wir arbeiten alle mit Office 365.

Kann uns da jemand helfen? Wir wären sehr froh darum! Über Google ist leider diesbezüglich nichts zu finden.
Nette Grüsse, Peter

Thema:

Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal- in Fettsch

Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal- in Fettsch - Ähnliche Themen

• Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte: Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet...
  • Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige Formatierung vorhanden ist

Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige Formatierung vorhanden ist: Hallo, ich gebe in eine Excel Zelle zum Beispiel 20 ein und es erscheint 0,2 obwohl die Zellen nicht als Prozent formatiert ist. Weiss leider...
  • Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung

Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung: Ihr habt eine Tabelle, eine Liste oder was auch immer erstellt, das Ganze dann nach Datum sortiert und wollt dann den Bereich für das aktuelle...
  • Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Abbildungen aus Powerpoint per Copy und Paste in Word einfüge, dann formatiert Word die...