Automatische Favoriten im Win-Explorer

Diskutiere Automatische Favoriten im Win-Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Experten, wie verhindere ich, dass Software sich automatisch im Windows-Explorer als Favoriten einstellen? Besten Dank im Voraus.
S

Sam

Hi Experten,
wie verhindere ich, dass Software sich automatisch im Windows-Explorer als Favoriten einstellen?
Besten Dank im Voraus.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Sam,

diesen Mist bekommst du bei "Expressinstallation" von Programmen.
Immer benutzerdefiniert die Installation durchführen und Zusatzsoftware sowie Toolbars & Co abwählen. Programme immer bei der Hersteller HP downloaden.

S

Sam

Danke für die schnelle Antwort!

Ich meinte aber den Windows-Explorer (Arbeitsplatz), nicht den Internet-Explorer. :)

Dort gibt es ja links im Ordnerbaum den Abschnitt Favoriten, wo man sich seine Lieblingsordner etc. als Verknüpfung einstellen kann. Manche Programme (wie die Creative Cloud von Adobe), mogeln sich da aber gegen meinen Willen rein. Und zwar nach jeder Aktualisierung erneut. Bisher habe ich weder in den Einstellungen der Software selbst, noch in den Windows-Einstellungen einen Möglichkeit gefunden, wie sich das unterbinden lässt.

Beste Grüße

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kannst Du nicht verhindern. Ist leider so, da machen die Hersteller was sie wollen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sorry, hatte Windows Explorer mit dem Internetexplorer verwechselt. War aber trotzdem ein hilfreicher Tipp :rolleyes:
Auch andere Software muss benutzerdefiniert installiert werden, denn auch diese legen gerne Favoriten an.

Thema:

Automatische Favoriten im Win-Explorer

Automatische Favoriten im Win-Explorer - Ähnliche Themen

• Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener...
  • Appo, es wurden immer die € 69,- automatisch abgezogen,aber jetzt geht es nicht?

Appo, es wurden immer die € 69,- automatisch abgezogen,aber jetzt geht es nicht?: Hallo, ich versuch schon seit 4 Tage, die € 69,- zu zahlen aber es geht nicht! Ich kann nicht die MasterCard Nr. eingeben es geht nicht! Es geht...
  • Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch annehmen & löschen

Termineinladungen & Terminabsagen an ein Gruppenpostfach - Kalendereinträge automatisch annehmen & löschen: Hallo liebe Community, wir verwenden ein der Arbeit ein Gruppenpostfach, auf das allerdings nicht alle Zugriffhaben, sonern es ist nur der...
  • Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.: Hallo Liebe Community, ich sitze gerade vor meiner wissenschaftlichen Arbeit und wir haben haben die Vorgabe der Uni, dass Abbildungen und...