Automatische Favoriten im Win-Explorer

Diskutiere Automatische Favoriten im Win-Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Experten, wie verhindere ich, dass Software sich automatisch im Windows-Explorer als Favoriten einstellen? Besten Dank im Voraus.
  • Automatische Favoriten im Win-Explorer Beitrag #1
S

Sam

Hi Experten,
wie verhindere ich, dass Software sich automatisch im Windows-Explorer als Favoriten einstellen?
Besten Dank im Voraus.
 
  • Automatische Favoriten im Win-Explorer Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.363
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Sam,

diesen Mist bekommst du bei "Expressinstallation" von Programmen.
Immer benutzerdefiniert die Installation durchführen und Zusatzsoftware sowie Toolbars & Co abwählen. Programme immer bei der Hersteller HP downloaden.
 
  • Automatische Favoriten im Win-Explorer Beitrag #3
S

Sam

Danke für die schnelle Antwort!

Ich meinte aber den Windows-Explorer (Arbeitsplatz), nicht den Internet-Explorer. :)

Dort gibt es ja links im Ordnerbaum den Abschnitt Favoriten, wo man sich seine Lieblingsordner etc. als Verknüpfung einstellen kann. Manche Programme (wie die Creative Cloud von Adobe), mogeln sich da aber gegen meinen Willen rein. Und zwar nach jeder Aktualisierung erneut. Bisher habe ich weder in den Einstellungen der Software selbst, noch in den Windows-Einstellungen einen Möglichkeit gefunden, wie sich das unterbinden lässt.

Beste Grüße
 
  • Automatische Favoriten im Win-Explorer Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kannst Du nicht verhindern. Ist leider so, da machen die Hersteller was sie wollen.
 
  • Automatische Favoriten im Win-Explorer Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.363
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry, hatte Windows Explorer mit dem Internetexplorer verwechselt. War aber trotzdem ein hilfreicher Tipp :rolleyes:
Auch andere Software muss benutzerdefiniert installiert werden, denn auch diese legen gerne Favoriten an.
 
Thema:

Automatische Favoriten im Win-Explorer

Automatische Favoriten im Win-Explorer - Ähnliche Themen

Kopiervorgang bricht bei sehr großen Dateien ab: Moin! Manchmal muss ich eine sehr große Datei (ca. 160 GB) von einer an meinem Rechner angeschlossenen USB-Festplatte auf eine andere...
Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Komische Dateien im WIN 10 Explorer: Hi, im Verzeichnis im WIN 10 Explorer habe ich neuerdings so seltsame Dateien. teilweise sind die Ordner leer, teilweise enthalten sie...
WIN 10 Lizenz: 1.ich habe die aktuelle Version WIN Pro 10 22H2 2. habe mir extra ein Microsoftkonnto eingerichtet, das 3. sollte demnach automatisch beim...
Dateien mit gleichem Namen Kopieren: Hallo Ich möchte gerne Video Dateien mit gleichem Namen in den selben Zielornder Kopieren. Wenn man die Suchmaschnine betätigt bekommt man immer...
Oben