Automatische Favoriten im Win-Explorer

Diskutiere Automatische Favoriten im Win-Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Experten, wie verhindere ich, dass Software sich automatisch im Windows-Explorer als Favoriten einstellen? Besten Dank im Voraus.
S

Sam

Hi Experten,
wie verhindere ich, dass Software sich automatisch im Windows-Explorer als Favoriten einstellen?
Besten Dank im Voraus.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.927
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Sam,

diesen Mist bekommst du bei "Expressinstallation" von Programmen.
Immer benutzerdefiniert die Installation durchführen und Zusatzsoftware sowie Toolbars & Co abwählen. Programme immer bei der Hersteller HP downloaden.
 
S

Sam

Danke für die schnelle Antwort!

Ich meinte aber den Windows-Explorer (Arbeitsplatz), nicht den Internet-Explorer. :)

Dort gibt es ja links im Ordnerbaum den Abschnitt Favoriten, wo man sich seine Lieblingsordner etc. als Verknüpfung einstellen kann. Manche Programme (wie die Creative Cloud von Adobe), mogeln sich da aber gegen meinen Willen rein. Und zwar nach jeder Aktualisierung erneut. Bisher habe ich weder in den Einstellungen der Software selbst, noch in den Windows-Einstellungen einen Möglichkeit gefunden, wie sich das unterbinden lässt.

Beste Grüße
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kannst Du nicht verhindern. Ist leider so, da machen die Hersteller was sie wollen.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.927
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sorry, hatte Windows Explorer mit dem Internetexplorer verwechselt. War aber trotzdem ein hilfreicher Tipp :rolleyes:
Auch andere Software muss benutzerdefiniert installiert werden, denn auch diese legen gerne Favoriten an.
 
Thema:

Automatische Favoriten im Win-Explorer

Automatische Favoriten im Win-Explorer - Ähnliche Themen

Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
Favoriten im Explorer unter Windows10/Server 2018: Hallo, wir sind gerade auf eine neuer Serverversion umgestiegen. Unter Server 2003/Windows 7 gab es im Explorer die Favoriten. Dies wurde ja...
Microsoft Edge - Favoriten aus Internet Explorer, Google Chrome, Firefox oder HTML importieren: Der neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich zu einer echten Alternative entwickelt und so mancher Anwender kann sich einen Wechsel...
Win 10 Backup/Image erstellen: Hallo, könnt ihr mir Bitte erklären was die beste Methode ist ein Backup/Image von Win 10 Pro auf einem USB 3.1 Stick zu erstellen so das ich...
Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer: Hallo, bisher war es immer so, dass bei einer Suche immer automatisch alle passenden Dateien im Datei-Explorer angezeigt wurden. Zum Beispiel...
Oben