Automatische Erstellung einer Tabelle wenn bestimme Bedingung erfüllt wird

Diskutiere Automatische Erstellung einer Tabelle wenn bestimme Bedingung erfüllt wird im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein etwas kniffliges Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit fast 20 Blättern, die alle eine einheitliche...
  • Automatische Erstellung einer Tabelle wenn bestimme Bedingung erfüllt wird Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kniffliges Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit fast 20 Blättern, die alle eine einheitliche Tabellenvorlage haben, aber nur zu unterschiedlichen Themen. Hier ist ein Beispiel eines solchen Registerblattes:

Also sobald in einer der Blätter in der Bewertungsspalte "Hinweis" steht/ausgewählt wird, soll die gesamte Zeile in ein neues Blatt kopiert werden, um also eine Art "Zusammenfassung aller Hinweise" zu erhalten ohne dass man zwischen den Registerblättern switchen muss.

Ich nehme an, dass das nur über Makros funktionieren wird. Ich muss aber gleich sagen, dass ich diesbezüglich absoluter Frischling bin und mich freuen würde, wenn die Erklärung so detailliert und einfach wie möglich gehalten werden könnte.

Ich sage jetzt schon DANKE DANKE DANKE!!

Gruß

Jordan
smile.gif

Thema:

Automatische Erstellung einer Tabelle wenn bestimme Bedingung erfüllt wird

Oben