Automatische Erkennung bei ScreenMirroring schlägt fehl

Diskutiere Automatische Erkennung bei ScreenMirroring schlägt fehl im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte Videos von einem Surface Pro4 auf einem Samsung TV (genaues Modell habe ich gerade nicht parat, kann ich aber nachliefern)...
A

Adamantan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich möchte Videos von einem Surface Pro4 auf einem Samsung TV (genaues Modell habe ich gerade nicht parat, kann ich aber nachliefern) abspielen.
Bisher hat das gut funktioniert über Projizieren funktioniert.
Seit einiger Zeit jedoch wird der Fernseher in den Geräten zwar gefunden, aber eine Anzeige ist nicht möglich, da er nicht verbunden ist.

Ich kann jetzt den Fernseher wieder entfernen und erneut hinzufügen. Das empfinde ich aber als extremst umständlich. Gab es da in letzter Zeit eine Änderung, die irgendwas beim ScreenMirroring verändert hat?

Kann man ein Anzeigegerät dauerhaft hinzufügen, wie das zum Beispiel auch bei Bluetooth funktioniert? Da muss ich auch nicht jedes Mal aufs neue Koppeln.

Viele Grüße
Michael

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mazeza

Benutzer
Hallo

Das mit dem Spiegeln ist bei mir auch so eine Sache für sich ,mal funktioniert es ,mal eben nicht oder es dauert ewig lange bis was passiert.
Mit Android habe ich diese Probleme nicht ,da klappt das immer reibungslos .
Bei Windows 10 ist das bei mir immer Glückssache.

R

raptor49

Wie hast du die Geräte denn verbunden? Per Monitorkabel oder per LAN-Label?

A

Adamantan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Geräte sind im gemeinsamen WLAN und darüber verbunden.

Bei der Suche wird der Fernseher auch gleich gefunden. Allerdings kann ich keine Verbindung herstellen. Erst wenn ich ihn über "weitere Geräte hinzufügen" trenne und wieder neu hinzufüge funktioniert es.

M

mazeza

Benutzer
So ähnlich ist es bei mir auch ,wenn dann klappt es nur einmal dann nicht mehr .
Wir haben das selbe Problem.
Was bei mir problemlos klappt ist die sofortige Ausgabe eines Bildes auf den TV ,aber mit der Desktop Spiegelung klappt es nicht so wie es sollte.

Hast Du das mal probiert ,also Rechts-Klick auf das Video und Wiedergabe auf Gerät wählen .So geht das bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
A

Adamantan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich glaube das mit dem Rechtsklick auf das Video ist nicht hilfreich, da ich überhaupt erstmal eine Verbindung zum Fernseher herstellen muss. Also schon mit der Übertragung des Desktops hapert es.

M

mazeza

Benutzer
Mit der Übertragung des Desktops haperts ja auch bei mir (TV wird selten gefunden) .Allerdings wird er bei "Wiedergabe auf Gerät " immer aufgeführt und Bilder und Videos werden übertragen.
Windows 10 hat einfach Probleme mit dem Übertragen des Desktops ,habe ich jetzt schon mit dem 2. Laptop festgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Automatische Erkennung bei ScreenMirroring schlägt fehl

Automatische Erkennung bei ScreenMirroring schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender...
  • Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender...
  • Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro, Leider kann ich unter Proxyeinstellungen "Proxy automatisch erkennen" nicht aktivieren. Alle meine anderen zwei...
  • Notiz in OneNote für Android nach Synchronisation in OneNote2013 automatisch als Handschrift erkenne

Notiz in OneNote für Android nach Synchronisation in OneNote2013 automatisch als Handschrift erkenne: Hallo Zusammen Wenn ich auf meinem S3 Tablet handschriftliche Notizen in OneNote mache und dieses danach synchronisiere, ist die Handschrift in...
  • Tablet Modus automatisch erkennen beim Einstecken in Basiseinheit?

Tablet Modus automatisch erkennen beim Einstecken in Basiseinheit?: Hallo! Zunächst einmal: Ich nutze ein Medion 2-in-1 notebook. D.h. ich habe ein notebook und kann jedoch den screen herausnehmen, sodass ich ein...