Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ?

Diskutiere Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab folgendes Problem und zwar wenn ich Windows 10 Pro normal Starte nicht im Tablet Modus und ich dann im Browser in die Texteingabe Tippe...
X

xRate

Hallo,
hab folgendes Problem und zwar wenn ich Windows 10 Pro normal Starte nicht im Tablet Modus und ich dann im Browser in die Texteingabe Tippe öffnet sich nicht die Bildschirmtastatur so wie es vorher in win 8.1 war.
Im Tablet Modus funktioniert es aber den will ich nicht benutzen, das Tray Icon für die Tastatur zeigt er auch an, es ist aber lästig immer für jede Eingabe auf das Icon zu gehen.
Hab schon alles Probiert was mir eingefallen ist, kennt sich da jemand noch besser aus.

Hardware ist ein Laptop + Touch Monitor von Acer

MFG
xRate
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Geht es noch etwas genauer? Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
X

xRate

Hi,
Von Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro 64 bit (Build 10240) + Komplettes zurücksetzen des Systems (Clean Install)
Monitor ist ein Acer T232HL
CPU Intel core i7-2760QM
Nvidia 560M SLI
8GB Ram
Avira Anti-Vir 15.0.12.408 mit und ohne hat es nicht funktioniert.
Die Automatische Bildschirmtastatur funktioniert in keiner App keinen Browser oder sonst wo nur durch manuelle Anwendung von mir.
Außer beim Windows Anmelde Bildschirm funktioniert die Automatische Bildschirmtastatur danach nicht mehr.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Avira Anti-Vir 15.0.12.408 mit und ohne hat es nicht funktioniert.
Wie bist du denn von "mit" zu "ohne" gekommen? Wenn Avira installiert war, kriegst du es NUR HIERMIT wieder los. Hast du das benutzt?
Dass im "normalen" PC-Modus KEINE Bildschirmtastatur erscheint, finde ich übrigens gut. Und wenn du "tatschen" willst, würde ich auch den "Tatschmodus" wählen.
 
X

xRate

Vorher war kein Antivir drauf und da hat es schon nicht funktioniert.
Warum ich den Tablet Modus nicht benutze ? weil ich den gar nicht abkann mir gefällt die Desktop Ansicht viel mehr und kann damit um einiges schneller arbeiten.
Des weiteren brauch ich das auch nur aus platz Gründen, die Tastatur liegt gerade eben auf mein midi Keyboard.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch bei Windows 8.1 öffnet die Bildschirmtastatur nicht selbst, wenn man im Desktopmodus ist. Das ist bei beiden Versionen einfach nicht vorgesehen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Bildschirmtastatur öffnet sich auch bei Windows 8.1 nicht automatisch im Desktop. Das müsste ich wissen, denn ich hab mein Windows 8.1 Tablet jeden Tag etliche Male in der Hand und muss die Tastatur jedesmal über die Taskleiste aktivieren. Auf dem ModernUI, was dem Tabletmodus von Windows 10 entspricht, wird sie eingeblendet, wenn man ein Textfeld antippt - aber eben nur auf dem ModernUI.
 
X

xRate

Aber es handelt sich ja nicht um Tablet sondern um ein Notebook mit Touchscreen und eben diese Funktion war vorher vorhanden, wie es sich auf ein Tablet verhält kann ich nicht sagen.
Würde gerne mal ebend auf Win 8.1 wechseln um ein Video zu machen aber das ist zu viel arbeit.

Würde ja nicht schreiben wenn es nicht stimmen würde.

So hab die Funktion selber gefunden
die findet man unter Einstellungen/Geräte/Bildschirmtastatur: Automatische Bildschirmtastatur für Apps im Fenstermodus anzeigen, wenn keine Tastatur an das Gerät angeschlossen ist auf (Ein) und schon geht es.

Nur mal so dazu das die Funktion nicht geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

White_Husky

Perfekt! Genau diese Info habe ich gesucht.
Vielen Dank das Du die Lösung noch gepostet hast.
 
M

MarkF

Inhaltlich stimmt der Hinweis. Und in der hat das bei unseren Tablets auch bis etwa Anfang oder Mitte März funktioniert. Aber seither poppt die Tastatur meist nur bei Win-system-eigenen Textflächen auf, weit mehrheitlich aber nicht mehr. Irgendeine Änderung in den Einstellungen haben wir nicht vorgenommen. Und außer dieser genannten Stelle gibt es ja auch keine offizielle Einstellmöglichkeit. Das hat man von diesem automatischen Updatescheiß.
 
A

aleg

Bei allen, bei denen die Funktion "Automatische Bildschirmtastatur für Apps im Fenstermodus anzeigen ..." eingeschaltet ist, aber die Bildschirmtastatur weder im Tablet-Modus, noch im Desktop-Modus beim Tippen in eine Eingabzeile automatisch erscheint, könnte Folgendes funktionieren:

Setzt den Tablet wieder auf das Notebookgehäuse drauf und versucht diesen dann in unterschiedlichen Winkeln vom Gehäuse wieder abzunehmen. Bei diesem Vorgang scheint es manchmal einen Übertragungsfehler zwischen den beiden Einheiten zu geben, sodass wenn einmal falsch abgenommen, bei dem Tablet die Bildschirmtastatur nicht mehr automatisch erscheinen will, auch wenn ihr diesen bereits mehrmals auf das Gehäuse drauf und wieder runter genommen habt.

Bei meinem Medion Akoya s6214t hat genau das funktioniert. Davor habe ich stundenlang recherchiert und sogar eine neue Version von Win10 installiert, aber nichts hat geholfen. Dann per Zufall bei youtube ein sehr kurzes Video in sehr bescheidener Qualität entdeckt, in dem der Nutzer zeigt, dass es bei an das Laptopgehäuse angeschlossenem Tablet je nach Winkeleinstellung mal die Bildschirmtastatur funktioniert und mal nicht. Danach ein bisschen an dem Ding rumgemacht und Zack, die Bildschirmtastatur erscheint automatisch.

Also diese Tablet-PCs machen manchmal die komischsten Probleme.
 
M

mazeza

Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
68
Ich hänge mich hier mal dran ,ist ja schon etwas her, ich habe auch das Problem mit meinem Dell Inspirion ,win 10 Home . Die Bildschirmtastatur aktiviert sich bei mir nicht automatisch ,weder im Tablet,- noch im Desktopmodus ,wenn ich in ein Eingabefeld tippe.
Ich habe alles probiert was ich an Informationen gefunden habe, auch das oben genannte.
Ist das nun wirklich durch letzte Updates wegrationalisiert worden ,oder funktioniert das bei irgendjemand ?
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Vorher war kein Antivir drauf und da hat es schon nicht funktioniert.
Warum ich den Tablet Modus nicht benutze ? weil ich den gar nicht abkann mir gefällt die Desktop Ansicht viel mehr und kann damit um einiges schneller arbeiten.
Des weiteren brauch ich das auch nur aus platz Gründen, die Tastatur liegt gerade eben auf mein midi Keyboard.
musst halt bei deiner Frau mehr platz beantragen für deine Zelle.

Gibt ja wireless Keyboards
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.051
Vor allem, wenn man auf einen Beitrag von 2015 antwortet bzw. diesen zitiert ;)
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ganz toller Beitrag.
Ja ?

Genauso wie Dell Inspirion ! Ist das ein Laptop oder ein Desktop Pc.

Zudem habe ich ja nicht Dir geantwortet sondern dem Ersteller des Beitrags.

Und es war ja auch mehr als Spaß gemeint.

Also fahr die Krallen wieder ein.

@Robbie

komm wie oft werden hier Beiträge aus der Versenkung geholt wo man nicht auf´s Datum schaut....?
 
M

mazeza

Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
68
Oh ,Entschuldigung ,ist mir ein "i" dazwischen gerutscht ,hat aber nichts mit dem Problem zu tun.
 
Thema:

Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ?

Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ? - Ähnliche Themen

Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert: Hallo zusammen, auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem...
Touch-Tastatur automatisch einblenden: Hallo, Das Problem ist folgendermaßen: Ich habe einen 2 in 1 Laptop und verwende diesen auch häufig im Tablet Modus (Windows 10 Home, alle...
Automatische Bildschirmastastatur Einblendung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Egal in welchem Modus sich mein Surface Pro 7 befindet, wenn ich auf ein Eingabefeld tippe, öffnet sich die...
Surface Go/ Stifteingabe > Tastatur öffnet sich nicht: Liebe Community, eine kurze Frage die hier scheinbar bereits in versch. Varianten diskutiert wurde. Problem: Surface Go ohne angeschlossene...
Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht): Rücksetzen Surface 3: so bin ich durchgekommen (besser man braucht es nicht) Mit freundlicher Unterstützung von Mueh80 und MalcomTode. Von denen...

Sucheingaben

virtuelle tastatur windows 10 einblenden

,

bildschirmtastatur automatisch einblenden

,

windows tablet tastatur automatisch öffnen

,
virtuelle tastatur geht nicht automatisch auf
, windows 10 tastatur automatisch einblenden, bildschirmtastatur öffnet sich nicht, tastatur windows 10 tablet öffnet sich nicht, tablet tastatur öffnet sich nicht, bilschirmtastatur öffnet sich nicht, tastatur öffnet sich nicht automatisch, windows 10 touch tastatur automatisch, automatisch bildschirmtastatur anzeigen wenn keine, w10 bildschirmtastatur automatisch einblenden, win 10 bildschirmtastatur automatisch öffnen, windows 10 bildschirmtastatur automatisch einblenden, windows 10 bildschirmtastatur automatisch, windows8,1 virtuelle tastatur automatisch deaktivieren, Tastatur öffnen, content, tastatur öffnet nicht automatisch, windows bildschirmtastatur automatisch einblenden, tastatur bei windows tablet öffnet nicht allein, tastatur automatisch einblenden tablet, tablet modus tastatur öffnet nicht, windows mobile tastatur erscheint nicht
Oben