Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ?

Diskutiere Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab folgendes Problem und zwar wenn ich Windows 10 Pro normal Starte nicht im Tablet Modus und ich dann im Browser in die Texteingabe Tippe...
X

xRate

Hallo,
hab folgendes Problem und zwar wenn ich Windows 10 Pro normal Starte nicht im Tablet Modus und ich dann im Browser in die Texteingabe Tippe öffnet sich nicht die Bildschirmtastatur so wie es vorher in win 8.1 war.
Im Tablet Modus funktioniert es aber den will ich nicht benutzen, das Tray Icon für die Tastatur zeigt er auch an, es ist aber lästig immer für jede Eingabe auf das Icon zu gehen.
Hab schon alles Probiert was mir eingefallen ist, kennt sich da jemand noch besser aus.

Hardware ist ein Laptop + Touch Monitor von Acer

MFG
xRate

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Geht es noch etwas genauer? Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

X

xRate

Hi,
Von Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro 64 bit (Build 10240) + Komplettes zurücksetzen des Systems (Clean Install)
Monitor ist ein Acer T232HL
CPU Intel core i7-2760QM
Nvidia 560M SLI
8GB Ram
Avira Anti-Vir 15.0.12.408 mit und ohne hat es nicht funktioniert.
Die Automatische Bildschirmtastatur funktioniert in keiner App keinen Browser oder sonst wo nur durch manuelle Anwendung von mir.
Außer beim Windows Anmelde Bildschirm funktioniert die Automatische Bildschirmtastatur danach nicht mehr.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Avira Anti-Vir 15.0.12.408 mit und ohne hat es nicht funktioniert.
Wie bist du denn von "mit" zu "ohne" gekommen? Wenn Avira installiert war, kriegst du es NUR HIERMIT wieder los. Hast du das benutzt?
Dass im "normalen" PC-Modus KEINE Bildschirmtastatur erscheint, finde ich übrigens gut. Und wenn du "tatschen" willst, würde ich auch den "Tatschmodus" wählen.

X

xRate

Vorher war kein Antivir drauf und da hat es schon nicht funktioniert.
Warum ich den Tablet Modus nicht benutze ? weil ich den gar nicht abkann mir gefällt die Desktop Ansicht viel mehr und kann damit um einiges schneller arbeiten.
Des weiteren brauch ich das auch nur aus platz Gründen, die Tastatur liegt gerade eben auf mein midi Keyboard.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch bei Windows 8.1 öffnet die Bildschirmtastatur nicht selbst, wenn man im Desktopmodus ist. Das ist bei beiden Versionen einfach nicht vorgesehen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Bildschirmtastatur öffnet sich auch bei Windows 8.1 nicht automatisch im Desktop. Das müsste ich wissen, denn ich hab mein Windows 8.1 Tablet jeden Tag etliche Male in der Hand und muss die Tastatur jedesmal über die Taskleiste aktivieren. Auf dem ModernUI, was dem Tabletmodus von Windows 10 entspricht, wird sie eingeblendet, wenn man ein Textfeld antippt - aber eben nur auf dem ModernUI.

X

xRate

Aber es handelt sich ja nicht um Tablet sondern um ein Notebook mit Touchscreen und eben diese Funktion war vorher vorhanden, wie es sich auf ein Tablet verhält kann ich nicht sagen.
Würde gerne mal ebend auf Win 8.1 wechseln um ein Video zu machen aber das ist zu viel arbeit.

Würde ja nicht schreiben wenn es nicht stimmen würde.

So hab die Funktion selber gefunden
die findet man unter Einstellungen/Geräte/Bildschirmtastatur: Automatische Bildschirmtastatur für Apps im Fenstermodus anzeigen, wenn keine Tastatur an das Gerät angeschlossen ist auf (Ein) und schon geht es.

Nur mal so dazu das die Funktion nicht geben soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

White_Husky

Perfekt! Genau diese Info habe ich gesucht.
Vielen Dank das Du die Lösung noch gepostet hast.

M

MarkF

Inhaltlich stimmt der Hinweis. Und in der hat das bei unseren Tablets auch bis etwa Anfang oder Mitte März funktioniert. Aber seither poppt die Tastatur meist nur bei Win-system-eigenen Textflächen auf, weit mehrheitlich aber nicht mehr. Irgendeine Änderung in den Einstellungen haben wir nicht vorgenommen. Und außer dieser genannten Stelle gibt es ja auch keine offizielle Einstellmöglichkeit. Das hat man von diesem automatischen Updatescheiß.

G

Gast

Benutze den CC-Cleaner das hat bei mir funktioniert

A

aleg

Bei allen, bei denen die Funktion "Automatische Bildschirmtastatur für Apps im Fenstermodus anzeigen ..." eingeschaltet ist, aber die Bildschirmtastatur weder im Tablet-Modus, noch im Desktop-Modus beim Tippen in eine Eingabzeile automatisch erscheint, könnte Folgendes funktionieren:

Setzt den Tablet wieder auf das Notebookgehäuse drauf und versucht diesen dann in unterschiedlichen Winkeln vom Gehäuse wieder abzunehmen. Bei diesem Vorgang scheint es manchmal einen Übertragungsfehler zwischen den beiden Einheiten zu geben, sodass wenn einmal falsch abgenommen, bei dem Tablet die Bildschirmtastatur nicht mehr automatisch erscheinen will, auch wenn ihr diesen bereits mehrmals auf das Gehäuse drauf und wieder runter genommen habt.

Bei meinem Medion Akoya s6214t hat genau das funktioniert. Davor habe ich stundenlang recherchiert und sogar eine neue Version von Win10 installiert, aber nichts hat geholfen. Dann per Zufall bei youtube ein sehr kurzes Video in sehr bescheidener Qualität entdeckt, in dem der Nutzer zeigt, dass es bei an das Laptopgehäuse angeschlossenem Tablet je nach Winkeleinstellung mal die Bildschirmtastatur funktioniert und mal nicht. Danach ein bisschen an dem Ding rumgemacht und Zack, die Bildschirmtastatur erscheint automatisch.

Also diese Tablet-PCs machen manchmal die komischsten Probleme.

Thema:

Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ?

Sucheingaben

windows tablet tastatur automatisch öffnen

,

windows 10 tastatur automatisch einblenden

,

windows 10 touch tastatur automatisch

,
windows 10 bildschirmtastatur automatisch einblenden
, win 10 bildschirmtastatur automatisch öffnen, content, windows bildschirmtastatur automatisch einblenden, windows tablet zeigt keine tastatur, windows 10 tablet tastatur einblenden, windows mobile tastatur erscheint nicht, windows 10 virtuelle tastatur automatisch einblenden, windows 10 tablet tastatur automatisch, tastatur bei windows tablet öffnet nicht allein, tastatur öffnet sich nicht automatisch, windows 10 bildschirmtastatur automatisch, tablet bildschirmtastatur automatisch, windows tablet surface tastatur erscheint nicht, windows 10 tablet anmeldung tastatur, acer tablet keine tastatur, Surface Tastatur erscheint bei Anmeldung nicht, odys wintab 10 bildschirmtastatur öffnet sich nicht, surface pro 3 tastatur erscheint nicht, tastatur bei tablet einblenden, win10 bildschirmtastatur verschwindet bei eingabe, dell venue tastatur automatisch

Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ? - Ähnliche Themen

• Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Kalkulationsmappe, die mir leider öfter abstürzt. Wenn Excel nach einem solchen Absturz neu startet...
  • Bildschirmtastatur-App startet automatisch.

Bildschirmtastatur-App startet automatisch.: Hi, seit ein paar Tagen startet bei mir nach jeder Win-Anmeldung die App Bildschirmtastatur. Wenn ich mich nicht irre, ist es seitdem so, als...
  • Bildschirmtastatur startet automatisch

Bildschirmtastatur startet automatisch: Seit dem neuesten Windows Update startet nach der Anmeldung auf meinem x64 Windows 10 Desktop-PC immer die Bildschirmtastatur, was ich als extrem...
  • Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch

Bildschirmtastatur startet trotz Einstellungen nicht automatisch: Wir haben das folgende Problem, das wir für unsere eigene Software Google Chrome verwenden und dafür auch die Bildschirmtastatur von Windows...
  • Automatische Bildschirmtastatur erscheint nicht mehr

Automatische Bildschirmtastatur erscheint nicht mehr: Im Tabletmodus öffnet mein SP3 nicht mehr automatisch die Bildschirmtastatur, wenn ich ein Eingabefeld antippe. Auch die PIN-Eingabe im...