Automatische Aktualisierung der Filter

Diskutiere Automatische Aktualisierung der Filter im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe:

Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die ich extern in Excel importiere.
Als erstes werden die Daten archiviert, hierfür habe ich ein Makro:

Sub Übertrag_Archiv_Neu()
Dim Dest As Range
'Spalte kopieren
Sheets("ZÄHLEN").Columns("B:B").Copy
'Leere Spalte suchen
Set Dest = Sheets("Archiv").Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(, 1)
'Einfügen
Dest.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
'Kopieren aus
Application.CutCopyMode = False
End Sub



Danach werden die letzten Daten (also die aktuellen) in ein neues Tabellenblatt übertragen, damit ich diese filtern kann (es gibt sehr viele Fehler, die an diesem Tag gar nicht aufgetreten sind, und diese brauche ich nicht in meinen Diagrammen). In diesem neuen Tabellenblatt filtere ich dann alle Werte mit "0" raus, und daraus macht Excel dann das aktuelle Diagramm. Nun ist mein Problem, dass ich jeden Tag diesen Filter manuell aktualisieren muss, damit die Daten richtig sind. Da ich aber nicht nur ein Tabellenblatt als Grundlage für ein Diagramm habe, sondern 3, ist das doch sehr aufwendig.

Daher ist meine Frage, ob es nicht ein Makro gibt, dass automatisch alle Datenblätter aktualisiert, also auch alle Filter. Am besten wäre es, könnte man diese Aktualisierung direkt nach dem "Archivieren" (s. Makro oben) laufen lassen.

Wie gesagt, ich bin ein Makro-Neuling, wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielen dank im Voraus!

Gruß
Markus
 
Thema:

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter - Ähnliche Themen

Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion: Liebes Team, ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein gesamttabellenblatt wo ich bis zu 10tsd Namen drinn habe (fortlaufend) diese...
Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner: Hallo Leute, Ich bin in der VBA Programierung leider kein Experte. Ich möchte von einem Laufwerk C:\Daten\ ausgewählte Dateien in einen Ordner...
Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
Makro Modul in VBA Project modifizieren: Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub...
Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in...
Oben