Automatisch mit Netzwerk verbinden funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere Automatisch mit Netzwerk verbinden funktioniert plötzlich nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Notebook nach dem Hochfahren nicht mehr automatisch mit meinem WLAN-Netzwerk...
N

Nirdosh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
21
Version
Windows Home 64-Bit
System
Intel Core i7-8550U 8GB RAM Intel UHD Graphics 620 NVIDIA GeForce MX150
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Notebook nach dem Hochfahren nicht mehr automatisch mit meinem WLAN-Netzwerk verbindet.
Manuell über die Schaltfläche "Verbinden" klappt die Verbindung sofort, aber eben nicht mehr automatisch wie zuvor immer.
Ich habe nichts an dem System verändert, keine neuen Programme oder Tuning-Tools installiert.
Häkchen bei "Automatisch verbinden" ist gesetzt.

Mein System:

Notebook Acer Aspire A517-51G
Intel Core i7-8550U
8GB Arbeitsspeicher
Intel UHD Graphics 620
NVIDIA GeForce MX150
Intel Dual Band Wireless-AC 3168 Netzwerkadapter
Windows 10 Home 64-Bit Version 1809
Virenschutz: Windows-Sicherheit
Keine Tuning-Tools
Treiber alle aktuell

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Lösche die Wlan Verbindung und richte sie neu ein. Das geht in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" bei "Wlan", hier auf "Bekannte Netzwerke verwalten" klicken, Deine Wlan Verbindung anklicken und dann auf "Nicht speichern" klicken. Jetzt ist die Verbindung gelöscht und kann neu eingerichtet werden.
 
N

Nirdosh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
21
Version
Windows Home 64-Bit
System
Intel Core i7-8550U 8GB RAM Intel UHD Graphics 620 NVIDIA GeForce MX150
Danke @areiland!
Dein Tipp hat das Problem gelöst.
Ich habe eine neue Netzwerkverbindung mit einer neuen SSID erstellt.
Jetzt verbindet sich das Notebook nach dem Hochfahren wieder automatisch mit dem neu erstellten Netzwerk.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Gag nebenbei.

52930408_2246128768984050_5529552668822863872_n.jpg
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Thomas, was hast Du gemacht?
Du siehst viel gesünder aus als vor ein paar Tagen!
 
Thema:

Automatisch mit Netzwerk verbinden funktioniert plötzlich nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 wifi verbindet nicht automatisch

Automatisch mit Netzwerk verbinden funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

    office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

    office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk

    Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Mit Windows 10 ist es ja nun leider so, dass sich Windows...
  • Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk

    Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Mit Windows 10 ist es ja nun leider so, dass sich Windows gerne...
  • Wie kann ich ein WLAN Netzwerk (öffentl. Hotspot) ignorieren bzw. dauerhaft die Priorität ändern?

    Wie kann ich ein WLAN Netzwerk (öffentl. Hotspot) ignorieren bzw. dauerhaft die Priorität ändern?: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit recht langer Zeit folgendes Problem: Immer, wenn ich meinen PC hochfahre, verbindet sich dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben