Automatisch Metadaten entfernen vor dem senden von Emails mit Outlook

Diskutiere Automatisch Metadaten entfernen vor dem senden von Emails mit Outlook im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee oder kennt eine Einstellung oder eine Erweiterung für Outlook, welche vor dem versenden von Emails mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee oder kennt eine Einstellung oder eine Erweiterung für Outlook, welche vor dem versenden von Emails mit Anhängen von Word / Excel / PowerPoint / PDF -Dateien die Metadaten entfernt?

Hintergrund ist natürlich die DSGVO.

Wir möchten aber nicht in der Firma auf die Features von Dokumenteninformationen oder Versionierung / Änderungsnachverfolgung verzichten. Da wir aber oftmals Dokumente mit dritten per Mail teilen, müssen wir sichergehen das Person bezogene Daten nicht über die Metadaten unbewusst dritten zur Verfügung gestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Thema:

Automatisch Metadaten entfernen vor dem senden von Emails mit Outlook

Automatisch Metadaten entfernen vor dem senden von Emails mit Outlook - Ähnliche Themen

Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und...
Outlook Konto soll via SMTPClient in einem externem Programm unregelmäßig Emails an mich senden könn: Hallo allerseits. Ich bin unabhängiger Spieleentickler und habe gerade ein kleines Program für meine Tester fertiggestellt. Es soll Bug...
Oben