autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.

Diskutiere autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Skype 4B auf Teams habe ich immer noch einige Dinge die nicht richtig funktionieren. Nach langem Hin und...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.454
Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von Skype 4B auf Teams habe ich immer noch einige Dinge die nicht richtig funktionieren.

Nach langem Hin und Her funktioniert jetzt mit meinen Jabra Evolve 65 Headset die Rufannahme über den Headset-Button.

(Update der Jabra Direct Software war hier wohl die Lösung)

Was jedoch nicht funktioniert ist die automatische Lautstärkenanpassung. Bei Skype 4B hat das immer korrekt funktioniert:

Wenn eine Sound-Quelle (Mediaplayer o.ä.) aktiv war, wurde die vom System bei Skype 4B in den Hintergrund (leiser) gesetzt

wenn ein Anruf kam und der Anruf hatte die normale Lautstärke.

Seit Teams installiert ist, geht das gar nicht mehr. Die bereits laufende Sound-Quelle wird bei ankommenden Rufen sogar noch lauter als sonst - ich muss das dann händisch beenden, damit ich den Telefonanruf annehmen bzw. verstehen kann...

Weiß dazu jemand Rat?


Viele Grüße und Vielen Dank schon vorab


PS: Der Effekt kann auch im System-Steuerungs-Dialog "Sound" nachvollzogen werden:

Im ersten Tab (Wiedergabe) ist die Lautstärke ok, wenn ich auf den zweiten Tab (Aufnahme) wechsle, wird die laufende

Soundquelle lauter.

Beim Wechsel in jeden anderen Tab-Reiter geht die Lautstärke dann wieder zurück.

Die Einstellungen in Reiter Kommunikation haben überhaupt keine Auswirkung.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht

    Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe die o.g. Anwendung im April 2019 auf meinem Laptop installiert. Autom. Updates sind aktiviert. Jeweils einige Tage nach den...
  • Windows autom. Datensicherung "Daten und Systemabbild" (Windows7-Format)

    Windows autom. Datensicherung "Daten und Systemabbild" (Windows7-Format): Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen Probleme mit meiner Standard-Datensicherung (Windows7-App) auf ein externes Laufwerk (mit...
  • nach autom. Update keinen Zugriff auf Programm

    nach autom. Update keinen Zugriff auf Programm: Guten Tag Geplagte, Windows 10 64b startete gestern selbstständig ein update. Leider startet das Programm jetzt gar nicht mehr. Ich kann...
  • Win10 mit Updates Autom. installation

    Win10 mit Updates Autom. installation: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten deutschen Anleitung um Win 10 mit allen Einstellungen (Benutzerinfos, Serien-Nr., evtl...
  • Nach Windows-10-Update ist autom. eine zusätzliche Partition (F:) entstanden - wie 'löschen'?

    Nach Windows-10-Update ist autom. eine zusätzliche Partition (F:) entstanden - wie 'löschen'?: Hallo Seit dem letzten Update von Win-10 ist eine Partition der Festplatte neu mit Laufwerksbuchstabe F: zugeteilt. Störend daran ist eine alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben