autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

Diskutiere autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, wer kann mir helfen, bin völlig genervt weil (vermutlich seit dem letzten Update) nach jedem Neustart der Energiemodus wieder auf...
T

Trierer

Hallo Zusammen,
wer kann mir helfen, bin völlig genervt weil (vermutlich seit dem letzten Update) nach jedem Neustart der Energiemodus wieder auf BS abschalten nach 15 Min steht. Das nervt kolossal!
Ich kann es auf nie setzen so oft ich will, nach dem Neustart am Morgen ist es wieder auf 15 Min.
H i l f e !!!

T

Trierer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 1511 Build 10586.164
System
AMD A8-6600K, 16 GB, 64 bit
Du kannst im Energiesparmodus einstellen, wann BS oder HDD abgeschaltet werden soll. Die Werte stehen und standen bei mir immer auf "Nie". Damit ist normalerweise der Energiesparmodus deaktiviert. Aber genau das hält nur bis zum Neustart.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in den Energieoptionen zum gültigen Energiesparplan dort auf "Energiesparplan ändern" und setz ihn dann auf seine Standardeinstellungen zurück.

T

Trierer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ok, danke für die Antwort. Hab ich gemacht. Er stellt dann BS auf 10 Min Festplatte auf 30 Min.
Hab dann beides auf "Nie" gesetzt und "Änderungen speichern"
Werde jetzt den PC neu starten, wenn es dann dabei bleibt wäre ich froh.

Hallo areiland, habe Deinen Tipp ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Nach dem Start steht BS wieder auf 15 Min und HDD auf Nie
Schei.. wäre so schön gewesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann mach mal genauere Angaben zum Rechner und der installierten Software! Verhindern vielleicht eine Energieverwaltungssoftware des Herstellers oder der Virenscanner die Änderungen?

T

Trierer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Alex,
ich hatte ja bis vor etwa 3 Wochen keine Probleme. Deshalb schließe ich Software des Herstellers CSL sowie AV-Software (BitDefender) aus.
PC-Specs.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Thema:

autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert - Ähnliche Themen

• Formular in HTML über Outlook autom. versenden

Formular in HTML über Outlook autom. versenden: Bin nur ein kleines Licht in "HTML" und habe eine Frage: Wie bekomme ich nur die rot markierte Zeile aus dem zu sendenden Mail heraus? Code...
  • autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Skype 4B auf Teams habe ich immer noch einige Dinge die nicht richtig funktionieren. Nach langem Hin und...
  • Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht

Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe die o.g. Anwendung im April 2019 auf meinem Laptop installiert. Autom. Updates sind aktiviert. Jeweils einige Tage nach den...
  • Windows autom. Datensicherung "Daten und Systemabbild" (Windows7-Format)

Windows autom. Datensicherung "Daten und Systemabbild" (Windows7-Format): Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen Probleme mit meiner Standard-Datensicherung (Windows7-App) auf ein externes Laufwerk (mit...