AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

Diskutiere AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, vielleicht hat jemand von euch eine Antwort auf die große Frage, wie es mit der AutoLogon Funktion unter Windows 10 weitergeht...
B

Big Guy

Hallo Community,

vielleicht hat jemand von euch eine Antwort auf die große Frage, wie es mit der AutoLogon Funktion unter Windows 10 weitergeht. Ich habe das Problem, dass wenn ich den Autologon per Batchscript setzen will, es zwar klappt aber nicht funktioniert :)

Setzt das ganze so:

reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /f /t REG_SZ /d Passwort
reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultDomainName /f /t REG_SZ /d %COMPUTERNAME%
reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /f /t REG_SZ /d 1
reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultUserName /f /t REG_SZ /d Administrator

Klappt aber nicht. Komischerweise: Bei Windows 8.1 und 7 klappt es wunderbar.
Naja vielleicht hat ja jemand eine Antwort :)

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann nimmst du Autologon for Windows v3.01
Verknüpfung auf den Desktop und dann kann es aktiviert/deaktiviert werden.

B

Big Guy

Hey, danke für deine Antwort. Bringt mir aber nichts, da ich eine Software schreibe die diese Funktion benötigt. Also brauche ich definitiv eine Möglichkeit über Registry oder File.

Lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Damit scheint Windows selbst einige Probleme zu haben. Bei mir wurde da nämlich beim Aktivieren des Autologon per Netplwiz ein Username eingetragen, den ich mal eine Zeitlang lokal genutzt hatte. Ich würde damit mal warten, bis wir in Richtung Release kommen.

B

Big Guy

Das ist sehr schade. Meine Software wird bis dahin die herkömmliche Routine benutzen. Danke für eure Antworten. Sollte sich etwas anderes ergeben oder sich eine neuer Stand ergeben, bitte ich denjenigen "Wissenden" hier zu antworten. Danke vielmals,lg!

Komischerweise werden die Daten richtig in der Registry eingetragen. Beim Startvorgang passiert aber nichts. Naja, so der aktuelle Stand.
Ich ziehe weiter, bis irgendwann... vielleicht sieht man sich nochmal, hier auf diesem Board :)

Grüße...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiers doch einfach mal per Powershell, dort gibts auch solche Möglichkeiten und das könnte eher klappen: Registry - PowerShell.

Thema:

AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?

Sucheingaben

dateisystemfehler (-2018375670) t-online.de

,

autoadminlogon windows 10 64bit

,

windows 64 bit autologin batch

,
autologon windows 10 batch

AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey? - Ähnliche Themen

• Nach Update von Windows 7 auf 10 zeigen meine Worddokumente keinen Text an

Nach Update von Windows 7 auf 10 zeigen meine Worddokumente keinen Text an: Ich habe einProblem und bitte um Hilfe: Nach dem Update passiert folgendes: wenn ich meine Word Dokumente öffnen will erscheint ein Feld...
  • Probleme bei der Installation von Windows 10 - Autologon

Probleme bei der Installation von Windows 10 - Autologon: Hallo liebe Community, nach langer Zeit, habe ich mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Dieses lautet wie folgt: Es handelt sich...
  • Windows 10 64 Bit AutoLogon

Windows 10 64 Bit AutoLogon: Hallo, ich habe seit einigen bemerkt, dass sich mein Windows 10 bei einem Neustart automatisch im Hintergrund anmeldet. Die GUI allerdings noch...
  • Windows 10 und Sysinternals (Autologon)

Windows 10 und Sysinternals (Autologon): Hallo Community, ich bin am verzweifeln. Wer kann mir sagen wie Autologon von Sysinternals gestartet wird. Der Text dazu: Autologon ist einfach...
  • AutoLogon

AutoLogon: Guten Tag in die Runde! Da ich allein mein Laptop benutze, möchte ich beim Start die Passwort-Abfrage umgehen. Bei meinem Disktop mit Win 8.1...