Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

Diskutiere Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch (die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch). Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch (die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch).


Die Autokorrektur verbessert identifizierte Fehler direkt und ersetzt diese durch die 'korrigierte Version'. Zu Beginn einer Mail ist allerdings oft die Sprache noch nicht eindeutig seitens Outlook identifiziert. Dann werden Fehler im Text rot unterstrichen sowie diejenigen, die ich scheinbar im Deutschen mache, die aber völlig korrektes Englisch sind, sofort korrigiert (sofern sie in der Autokorrektur enthalten sind).


Nachdem ich ungefähr eine Zeile geschrieben habe, "bemerkt" Outlook, dass ich nicht in Deutsch schreibe, sondern dies eine Englische Mail ist. Alle zunächst rot unterstrichenen Fehler sind nun sprachlich OK (die rote Unterstreichung verschwindet), dafür werden nun alle vorher automatisch korrigierten Worte als Fehler dargestellt. Das ist soweit korrekt, da dies nun keine Englischen Worte mehr sind, sondern 'autokorrigiertes Deutsch'.


Kann man Outlook beibringen, dass es Autokorrekturen rückgängig macht, bevor es die erkannte Sprache wechselt und den Text neu auf Schreibfehler untersucht?


Jedes mal vor dem Schreiben einer Mail die Sprache manuell festzulegen, ist sehr umständlich.


Vielen Dank für einen Hinweis.
 
Thema:

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook - Ähnliche Themen

Autokorrektur vs. Sprachunterstützung in Outlook: Hallo, ich schreibe Mails in Deutsch und Englisch (die Sprache innerhalb der Mail ist fest, also komplett Deutsch oder komplett Englisch). Die...
Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter: Guten Tag Seit heute korrigiert Word automatisch vermutete "Schreibfehler" innerhalb ganzer Wörter. So korrigier Word das Wort "Ihre" während...
Editor in Word korrigiert 2 Sprachen gleichzeitig: Guten Morgen, bei der Verwendung vom Citavi Add-in (nach Einfügen eines Zitates) wird (nahezu) der komplette Text rot unterstrichen: Beim...
Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. In Word und auch hier in diesem Forum funktioniert die Rechtschreibprüfung...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Oben