M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben.
Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
Für die domain.com existiert ein Autodiscover SRV Record.
Dieser wird aber nicht bei der Outlook Einrichtung des Exchange Accounts abgefragt,
sondern Outlook nimmt scheinbar den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts.
Auf dem PC habe ich die Möglichkeit per Registry
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001
+
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
Dieses Verhalten zu umgehen.
Auf dem Smartphone (Android + Outlook habe ich die Möglichkeit nicht)
Kann daher den Exchange Account nicht einrichten.
2 Fragen zu dem Thema.
Wie kann man den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts löschen.
Welcher Autodiscover Eintrag zu domain.com würde eine höhere Priorität haben, als der z.B. der bestehende Diensteintrag, so dasss diese Problem nicht wieder bei einer Office 2019 Aktivierung auftreten kann.
Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
Für die domain.com existiert ein Autodiscover SRV Record.
Dieser wird aber nicht bei der Outlook Einrichtung des Exchange Accounts abgefragt,
sondern Outlook nimmt scheinbar den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts.
Auf dem PC habe ich die Möglichkeit per Registry
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
+
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
Dieses Verhalten zu umgehen.
Auf dem Smartphone (Android + Outlook habe ich die Möglichkeit nicht)
Kann daher den Exchange Account nicht einrichten.
2 Fragen zu dem Thema.
Wie kann man den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts löschen.
Welcher Autodiscover Eintrag zu domain.com würde eine höhere Priorität haben, als der z.B. der bestehende Diensteintrag, so dasss diese Problem nicht wieder bei einer Office 2019 Aktivierung auftreten kann.