Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com

Diskutiere Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben. Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben.
Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Für die domain.com existiert ein Autodiscover SRV Record.

Dieser wird aber nicht bei der Outlook Einrichtung des Exchange Accounts abgefragt,
sondern Outlook nimmt scheinbar den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts.

Auf dem PC habe ich die Möglichkeit per Registry
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001
+
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001
Dieses Verhalten zu umgehen.

Auf dem Smartphone (Android + Outlook habe ich die Möglichkeit nicht)
Kann daher den Exchange Account nicht einrichten.

2 Fragen zu dem Thema.
Wie kann man den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts löschen.
Welcher Autodiscover Eintrag zu domain.com würde eine höhere Priorität haben, als der z.B. der bestehende Diensteintrag, so dasss diese Problem nicht wieder bei einer Office 2019 Aktivierung auftreten kann.

Thema:

Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com

Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com - Ähnliche Themen

• Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine...
  • Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine...
  • autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?

autodiscover Outlook 2016 über IPv6 möglich?: Hallo, funktioniert Autodiscover auch, wenn der Server nur über IPv6 zu erreichen ist? Ein entsprechender AAAA record im DNS und die weiteren...
  • Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht: Hallo, wir nutzen seit einigen Wochen Office 365 Business. Auf 3 Rechnern funktioniert das installierte Office jedoch nicht. Beim Start der...