Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows

Diskutiere Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vorhin hatte ich Probleme mit dem Öffnen von Fotos in Windows 10 (ungültiger Wert in der Registrierung). In der Community habe ich den...
  • Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, vorhin hatte ich Probleme mit dem Öffnen von Fotos in Windows 10 (ungültiger Wert in der Registrierung). In der Community habe ich den Tipp erhalten, einen bestimmten Befehl in Power Shell als Admin einzugeben. Das hat das Problem aber nicht gelöst (nur die Neuinstallation der FotoApp hat zur Lösung geführt). --- Nun frage ich mich aber, was denn der Befehl bewirkt und ob er etwas in der Registrierung o. ä. geändert haben könnte.

Hier der Befehl: Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Kann mir jemand erklären, was dieser Befehl bewirkt?
Danke

Thema:

Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows

Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows - Ähnliche Themen

Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe einen Fehler den ich einfach nicht korrigieren kann: Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht...
Microsoft Store und Office Programme verschwunden: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein ASUS Zenbook gekauft mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Ich habe nun letzte Woche meine Bilder...
Windows Store startet nicht und wsreset funktioniert nicht.: Hallo, ich muss dringendst ein Programm über den Windows Store beziehen aber leider funktioniert dieser nicht bei mir. Wenn ich den Windows...
Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt...
Corrupt Start Menu entries after Windows 10 Upgrade to Version 1909: Hi, I recently encountered an issue after Windows 10 Upgrade to version 1909. Start Menu entries for Modern Apps like Maps or Fotos did not show...
Oben