Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

Diskutiere Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Mein Kumpel hatte erst kürzlich Windows 10 64-Bit neu installiert. Vorgestern hatte er Bilder mit seiner Kamera gemacht und die...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Leute,

Mein Kumpel hatte erst kürzlich Windows 10 64-Bit neu installiert.
Vorgestern hatte er Bilder mit seiner Kamera gemacht und die wollte ich auf meinen USB-Stick verschieben.
Doch beim Einstecken meines USB-Sticks kam nicht dieses Auswahlmenü, oder wie mann das nennt.
Der Snapshot ist von meinem PC !
Das Verschieben der Bilder auf meinen USB-Stick klappte aber.
Wie bekommt man das wieder hin?

Gruß Ulli

Aktion für Wechseldatenträger.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.541
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Die automatische Wiedergabe wieder aktivieren.
Einstellungen-Geräte
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.998
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Wenn er einmal "keine Aktion durchführen" aktiviert hat, dann wird nicht mehr nachgefragt.
Wie das eingestellt werden kann, siehe hier
https://www.tippscout.de/windows-autostart-beim-einlegen-von-medien.html

Wenn das schon mal beschreiben wurde, kann ich mir die Tipp-Arbeit sparen.

Edit aus aktueller Erfahrung:
Bitte nicht die angebotenen Bücher, Hardware usw. kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.547
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Dein Kumpel soll unter EinstellungenDevices/Autoplat auswählen,dass die Ordner angezeigt werden sollen.
Bei dir sollte dieses Auswahlmenu nur ein einziges mal erscheinen,wenn ein Stick zum ersten mal eingesteckt wird.
Dann erkennt ihn Windows , speichert es im Gerätemanager unter portable Devices und öffnet kunfig ohne weiteren Kommentar.
Aber ich sehe,dass ich etwas spat bin und das oben schon genannt wurde,obwohl ja bei mir der Link von Wolf J nur eine Errormeldung produziert und nicht zu öffnen ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Heinz,

Bei mir sieht das so aus.

Automatische Wiedergabe.jpg

Muss dann heute Abend an seinem PC schauen.

- - - Aktualisiert - - -

@Wolf.J,

guter Link. Danke
Werde das heute Abend an seinem PC testen.

Gruß Ulli
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau mal nach!
Nicht vergessen, viele Sicherheits-Suiten deaktivieren diese Möglichkeit von sich aus, weil sie zurecht als Einfallstor für Schädlinge gesehen wird. Also ziehe auch eine installierte Sicherheits-Suite in Betracht, wenn sich der Autostart trotz aller Bemühungen nicht aktivieren lassen will.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@Heinz,

So sieht das beim Kumpel aus.

Automatische Wiedergabe.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@areiland,

Gilt das auch für den Defender, den er nutzt?

Automatische Wiedergabe-Systemsteuerung.jpg

Seine externe 3,5 Zoll Festplatte geht. Nur die USB-Sticks nicht. Ich habe auch den Laufwerksbuchstaben geändert, weil die Festplatte und der USB-Stick den Buchstaben F hatten. Aber die Sticks gehen noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.998
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ist bei mir auch so eingestellt, es wird auch jedes Mal nachgefragt.
Bei mir läuft der Defender.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.547
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Die Wahl,wie in den neuen Einstellungen,wird automatisch auch in den alten Einstellungen übernommen.
 

Anhänge

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Seine externe 1 TB Festplatte ( USB 2.0 ), die hinten am PC angeschlossen ist, funktioniert und es poppt sich auch das Menü auf.
Nur vorne am PC, bei den USB 2.0 und einem USB 3.0 Anschluss klappt das nicht!.
Es fehlte auch ein USB-Treiber im Gerätemanager! Der ist aber wieder drin. Das gelbe Ausrufezeichen ist weg,

03_USB Host Controller.jpg

Er hat dieses Mainboard von GIGABYTE.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-870A-UD3-rev-21#support-dl-driver-audio

Erst kürzlich hatte er Windows 10 1803 neu installiert.
Nun die Frage: lädt Microsoft den Chipsatztreiber automatisch herunter? denn manuell hat er keinen installiert.
Im Gegensatz zu mir.
Wenn es daran liegen würde, warum öffnet sich dann das Auswahlmenü bei der externen Festplatte?
Wo bekomme ich den neuesten AMD Chipsatztreiber her?

Gruß Ulli
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das haben wir schon hundertmal gesagt: Windows installiert bei seiner Einrichtung Standardtreiber, die sauber funktionieren können - es aber nicht müssen. Deshalb läd man sich bei Problemen auch immer zuerst beim Hersteller die Treiber herunter und installiert diese. Und zwar noch bevor man irgendwelche anderen Workarounds versucht.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
die Treiber bei Gigabyte gibt es da aber nur bis Windows 8, auch den Chipsatztreiber.
Diese runterladen und im Kompatibilitäsmodus ausführen?
oder gibt es noch einen aktuelleren Chipsatztreiber?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.919
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Win 8 Treiber von Gigabyte kannst Du nehmen und im Kompa-Mode installieren. Wenn diese nicht helfen, dann probierst Du einen neueren Treiber von AMD.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin Ulli,
oder gibt es noch einen aktuelleren Chipsatztreiber?
....es geht ja nicht um den aktuellsten sondern
um den passenden.
Folglich würde ich erst den von Gigabyte nehmen.
Natürlich im KM.
Gute Nacht
 
Thema:

Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte

Sucheingaben

externe festplatte öffnen windows 10

,

ullibaer

,

USB öffnet sich nicht

,
usb festplatte windows 10 home
, windows öffnet laufwerk nur bei eingestecktem usb stick, USB Anschluss öffnet sich nicht, usb öffnet nicht automatisch

Auswahlmenü öffnet sich nicht bei USB-Sticks und externer Festplatte - Ähnliche Themen

  • Outlook (unter Office 365 Personal) öffnet mit Fenster Problembehandlung

    Outlook (unter Office 365 Personal) öffnet mit Fenster Problembehandlung: Beim Öffnen von Outlook (365 Personal) erscheint seit mehreren Tagen immer das Fenster: Ich habe aber keine Problembehandlung aufgerufen. Es...
  • Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse

    Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse: Mein Microsoft Konto hat den primären Alias * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *. Hierüber habe ich Office 365 Personal...
  • Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!

    Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!: Habe das komplette Office 360 Packet installiert; seitdem öffnet sich das Menu "Neu" (rechte Maustaste) erst nach ca. 10 Sekunden.. Darin befinden...
  • Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen

    Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen: Guten Tag, ich habe heute mein Surface Book auf regulärem Weg über Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung mit der...
  • Word 2016 für Mac, im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen einige Auswahlfelder

    Word 2016 für Mac, im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen einige Auswahlfelder: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben