Auswahlfelder und Dropdownmenüs scrollen selbstständig

Diskutiere Auswahlfelder und Dropdownmenüs scrollen selbstständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende:

Sobald ich mit meiner Maus beispielsweise ein Dropdownmenü oder Auswahlfeld (mein Versuchsobjekt: der Dienste-Reiter unter "msconfig") nurberühre (ich führe keine weitere Aktion aus) scrollt das Menü oder Auswahlfeld selbstständig immer nach oben.

Ein ähnliches Phänomen ist mir bei Youtube (in Chrome sowie Edge) aufgefallen. Sobald ich hier den Lautstärkeregler berühre, wandert dieser selbständig nach links. Dieses Problem tritt auch nach einer Neuinstallation von Chrome auf.

In meinem Programm Ableton (Programm zur Audiobearbeitung) passiert hier wieder ähnliches sobald ich das Übersichtsfenster berühre: es wandert unaufhaltsam nach links.

Komischerweise kommt dieses Problem nicht in Spielen auf. Auch wenn ich bspw. in einer PDF-Datei nach hereinzoome, so dass man rein theoretisch wieder nach links und rechts scrollen kann, passiert nichts. das Problem scheint sich lediglich auf Auswahlfelder und ähnliche Funktionen zu stützen.


Folgendes habe ich bereits versucht:

- Maus + Tastatur getrennt und gewechselt
- Weitere externe Geräte abgetrennt
- Systemwiederherstellung auf vergangene Woche -> Problem tritt nach wie vor auf.
- Kaspersky mehrmals das gesamte System auf Viren untersuchen lassen -> Keine Bedrohungen gefunden.

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich so unter keinen Umständen arbeiten kann und nicht besonders bewandert in einer Neuinstallation von Windows 10 bin, und dies soweit es geht auch vermeiden möchte.

Ich bin über jeden Denkanstoß und jede Hilfe sehr dankbar und kann zu einem besseren Verständnis meines Problems sehr gerne ein Video nachreichen.

Hoffnungsvolle Grüße
Moritz
 
Thema:

Auswahlfelder und Dropdownmenüs scrollen selbstständig

Auswahlfelder und Dropdownmenüs scrollen selbstständig - Ähnliche Themen

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

sharepoint scrollen tastatur

Oben