Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel)

Diskutiere Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem, dass wir gemeinsam mit mehreren Leuten in einer Excel Datei arbeiten. Dies ist bei uns ein...
  • Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben bei uns das Problem, dass wir gemeinsam mit mehreren Leuten in einer Excel Datei arbeiten. Dies ist bei uns ein Kalender, jedes Blatt ein Monat. Die Excel-Kenntnisse im Team sind eher heterogen, sodass es ab und an zu ungewollten "Fehlern" kommt. Der fatalste Fehler ist, dass (wie und warum auch immer) alle Blätter ausgewählt sind, sodass eine Änderung natürlich in allen Blättern vorgenommen wird - ohne dass es die Person i.d.R. mitbekommt. Wird die Datei auch noch so abgespeichert, hat es zudem die Folge, dass der/die Nächste dies übersieht und ebenfalls Änderungen in allen Monaten vornimmt, obwohl nur ein Termin eingetragen oder gelöscht werden soll.
Meine Frage ist nun, ob es die Möglichkeit gibt, dies zu unterbinden? Der normale Arbeitsblattschutz, etc. ist leider nicht hilfreich, da Änderungen schon vorgenommen werden sollen, lediglich die Auswahl aller Blätter gleichzeitig soll unterbunden werden.
Gibt es hierfür einen Tip / Trick?

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Jabau

Thema:

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel)

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel) - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem, welches mich schon fast um den Verstand bringt. Nicht nur, weil es einfach nicht funktioniert, sondern...
automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das...
Oben