Austausch bzw. Reparatur Surface Pro 3

Diskutiere Austausch bzw. Reparatur Surface Pro 3 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, möchte mal kurz meine Geschichte zu einer Reparatur schreiben. Nachdem mein Surface Pro 3 - I7 - 512gB - 8gB in den letzten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

möchte mal kurz meine Geschichte zu einer Reparatur schreiben.
Nachdem mein Surface Pro 3 - I7 - 512gB - 8gB in den letzten Wochen, mehrmals im Dauerloop gestartet und neu wieder gestartet habe.
Die StopCodes waren jedes Mal andere. Dann habe ich alles zurückgesetzt und neu installiert, so insgesamt 4 Mal in 3 Monaten.

Da habe ich dann letzte Woche das Gerät eingeschickt und heute unrepariert zurück bekommen. Es lag ein Zettel dabei, wenn es unrepariert zurückkommt kann es mehrere Ursachen haben:
Riss im Display
Kratzer
Dellen
usw.
Ich habe keinerlei Beschädigungen an meinem Gerät gesehen. Daraufhin rief ich den Support an, der sich in Lissabon befindet, und fragte nach dem Hintergrund warum das Gerät nun nicht repariert wurde. Nach mehr als einer Stunde stellte sich dann heraus, dass irgendjemand im thüringischen Servicecenter einen Riss im Gehäuse ausgemacht haben wollte. Dieser Schaden wären auch dokumentiert worden mit einem Bild.
Dieses Bild hätte ich gerne gesehen. Aber Microsoft sagt, Eigentum von MS, und das geben sie nicht raus.
Also mein Gerät wird nicht repariert, wo ich noch Garantieansprüche bis Juni 2019 habe, weil es angeblich eine Beschädigung am Gehäuse gibt.

Es ist ein Garantiefall, weil irgendein Bauteil nicht richtig funktioniert. Demnächst redet sich VW oder sonst ein Autohersteller raus, wenn ich dann einen Kratzer oder Beule im Auto habe, dass sie die defekte Einspritzanlage nicht in der Garantie abwickeln können, weil mein Auto dellen hat.

Mein Surface hat mit allem Zubehör knapp 2.400 Euro gekostet und jetzt kommt irgend so ein Mitarbeiter und sagt nö, machen wir nicht.
Ich werde den Fall publik machen, wenn diese Sache nicht innerhalb der nächsten Woche geklärt ist.

Thema:

Austausch bzw. Reparatur Surface Pro 3

Austausch bzw. Reparatur Surface Pro 3 - Ähnliche Themen

• Surface Reparatur bzw. Austausch

Surface Reparatur bzw. Austausch: Hallo zusammen, möchte mal kurz meine Geschichte zu einer Reparatur schreiben. Nachdem mein Surface Pro 3 - I7 - 512gB - 8gB in den letzten...
  • Tastatur bzw. einzelne Tasten austauschen

Tastatur bzw. einzelne Tasten austauschen: Hallo liebe Community, ich habe seit nicht mal einem Jahr das Surface Laptop 2. Leider ist nun Radler über einige Tasten geflossen. Nach...
  • Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein gleichwertiges G

Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein gleichwertiges G: Hallo liebe Community, nachdem ich über Jahre zufriedener Apple Macbook Pro Nutzer war, dies aufgrund von Softwarekompatibilität aber leider...
  • Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch

Aktivierung von Windows 10 Home nach Rechner Austausch: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner bekommen und möchte meine Windows 10 Home Lizenz auf dem neuen Gerät aktivieren. Das Deaktivieren...