Aussehen des Startmenüs ändern ?

Diskutiere Aussehen des Startmenüs ändern ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe etwas mit den Farben herumprobiert und komme jetzt nicht mehr zum ursprünglichen Aussehen von Windows 10 zurück. Unter...

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Ich habe etwas mit den Farben herumprobiert und komme jetzt nicht mehr zum ursprünglichen Aussehen von Windows 10 zurück. Unter Einstellungen - Farben änderte ich die Farbe mal auf dunkel. Da mir das dann doch zu dunkel war, stellte ich wieder hell ein. Jetzt ist es jedoch so, dass das Windows Startmenü und die Taskleiste, weiterhin so hell dargestellt wird. Irgendwie komme ich einfach nicht mehr zum ursprünglichen Aussehen zurück :confused: Könnte mir da jemand helfen ?

Vielen Dank

2020.06.10_02.jpg 2020.06.10_01.jpg 2020.06.10_03.jpg
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich bin mir nicht darüber im klaren was du jetzt genau haben möchtest. Spiele doch einfach mal alle Optionen durch und schreibe dir auf was du wo verändert hast.
Bei mir sieht es z.B. so aus

screenshot.3.jpeg
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
560
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Du musst unter "Farben" den Standardmäßigen Windows-Modus auf "dunkel" stellen. Allerdings scheinst du eine ältere Windows-Version zu haben, bei der man das noch nicht separat für Windows und Apps einstellen kann. Bei dir gibt es nur die Option "Farbe auswählen". Mehr als "dunkel" oder "hell" kannst du da nicht einstellen. Vielleicht gehst du einfach mal auf "Design" und stellst das standardmäßige Windows-Design ein. Deinen Hintergrund etc. kannst du ja anschließend wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Ich halte es wie MSFreak
Ich hab mir erst überlegt,was ich alles dazu schreiben soll und wieviele Screenshots als Anschauung ish anhängen könnte.
Ich hab das schon so oft gemacht.
Doch ich sag auch : Spiel einfach mal eine Weile damit herum ... Macht doch eigentlich auch Spass. Zumindest bei mir ist das so.
 

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Du musst unter "Farben" den Standardmäßigen Windows-Modus auf "dunkel" stellen. Allerdings scheinst du eine ältere Windows-Version zu haben, bei der man das noch nicht separat für Windows und Apps einstellen kann. Bei dir gibt es nur die Option "Farbe auswählen". Mehr als "dunkel" oder "hell" kannst du da nicht einstellen. Vielleicht gehst du einfach mal auf "Design" und stellst das standardmäßige Windows-Design ein. Deinen Hintergrund etc. kannst du ja anschließend wieder ändern.

Ich stellte das Windows Standard-Design ein und schon hatte ich wieder mein gewohntes Aussehen. In den Farb-Einstellungen hatte ich plötzlich auch wieder eine zusätzliche Auswahl. Im Screenshot habe ich sie hervorgehoben. Danke für eure Hilfe !

2020.06.11_01.jpg
 
Thema:

Aussehen des Startmenüs ändern ?

Aussehen des Startmenüs ändern ? - Ähnliche Themen

Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste: Guten Morgen, ein Problem das mich schon lange plagt ist die Auswahl der richtigen Farbe. In Personalisierung- Farben- kann ich HELL oder Dunkel...
Personalisierung mit wlan leider auch auf 2. PC: Ich bin mit meinem Desktop-PC per Lan mit dem Router verbunden. Der Desktop-PC meiner Frau ist per wlan verbunden. Wenn ich bei meinem PC auf...
Farbe Taskleiste kann man nach Update 2004 nicht ändern: Hallo, ich brauch mal das Schwarmwissen oder auch die Hilfe des Supports. Nach dem Update 2004 kann man die Farbe der Taskleiste nur noch im...
Windows 10 1909 Farben: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1909 gibt es bei "Personalisierung / Farben" und der Einstellung Hell in allen Anwendungen, vor...
Personalisierung/Farben: Hallo, seit dem letzten update ist unter Personalisierung/Farben die Auswahl "Start, Taskleiste und InfoCenter" deaktiviert. Kann mir jemand...
Oben