Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

Diskutiere Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1 im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Unter Win 8.1 hatte ich ein Tastaturlayout, das aus 3 Teilen bestand. Rechts und Links jeweils Buchstaben, in der Mitte der Ziffernblock...
H

hilscher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
2
Hallo,

Unter Win 8.1 hatte ich ein Tastaturlayout, das aus 3 Teilen bestand.
Rechts und Links jeweils Buchstaben, in der Mitte der Ziffernblock.
Nach dem Wechsel auf Win10 fehlt der mittlere Ziffernblock.
hc_813.jpg
Kann man das irgendwie wieder so einrichten ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
das hat doch gute Gründe: der mittlere Block fehlt, damit man mehr von dem sieht, was man schreibt.
Und wenn man den Zahlenblock mal braucht, genügt ja ein Klick auf die Taste in der unteren linken Ecke, dann bekommt sogar noch alle Sonderzeichen dazu.

Außerdem kann die Neue bequem mit der Maus an den Bildschirmrändern rauf und runter geschoben werden, das erhöht die Bedienerfreundlichkeit zusätzlich.

Fazit: die Neue ist bedeutend besser als die Alte.
 
H

hilscher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
2
Danke für die Antwort.

Dein Fazit ist aus meiner Sicht doch sehr Subjektiv.
Wenn man sehr viel gemischten Text eingeben muß ist die Tatstatur unter 8.1 wesentlich angenehmer zu bedienen.

Meine eigentliche Frage war deshalb ob sich dies irgendwie wieder umstellen läßt ?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.656
Klar kann man. Klick mal auf "Optionen". Dort gibt es eine Einstellung "Zehnertastatur aktivieren":

Zwischenablage02.jpg

Sieht dann so aus:

Zwischenablage03.jpg
 
Thema:

Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1

Sucheingaben

windows 10 bildschirmtastatur layout

Aussehen der Bildschirmtastatur nach Wechsel aus 8.1 - Ähnliche Themen

  • So soll mal mein neuer Pc aussehen -eure Meinung bitte dazu !!

    So soll mal mein neuer Pc aussehen -eure Meinung bitte dazu !!: Hallo da mein alter Pc in die Jahre gekommen ist wollte ich mir mal was neues können so mit dieser Ausstattung soll er es mal werden. Ich bitte...
  • Windows 10: Mauszeiger - Größe und Aussehen ändern geht so

    Windows 10: Mauszeiger - Größe und Aussehen ändern geht so: Bei Windows hat sich im Lauf der vieles an der Optik geändert. Das gilt jedoch nicht für den Zeiger der Maus, denn dieser entspricht auch unter...
  • Office 365 ProPlus: Gleiche Version - unterschiedliches Aussehen?

    Office 365 ProPlus: Gleiche Version - unterschiedliches Aussehen?: Hallo, ich habe gerade mit einer Uni-Lizenz und der gleichen Installationsdatei Office 365 auf 2 Geräten installiert (beide Windows 10, gleiche...
  • Bootvorgang und dessen optisches Aussehen?

    Bootvorgang und dessen optisches Aussehen?: Wenn ich mir über die Jahre den Bootvorgang ansehe, da kommt mir die Frage: Was eigentlich so schwer daran ist, diesen hübsch und auch schön zu...
  • Der ideale Office- Familien- und Multimedia-PC: so sollte dieser im Jahr 2018 aussehen

    Der ideale Office- Familien- und Multimedia-PC: so sollte dieser im Jahr 2018 aussehen: Wenn man sich einen Familien-PC vorstellen müsste, der für Multimedia- Office und auch mal das eine oder andere Spiel gedacht ist und nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben