Ausschneiden und skizzieren

Diskutiere Ausschneiden und skizzieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dear all, Ich werkle mit Win10 Home (Systembuild: 19044.1415 - Vers. 21H2). Bei der Verwendung von "Ausschneiden und skizzieren" und der Windows...
  • Ausschneiden und skizzieren Beitrag #1
Brigitte

Brigitte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
11
Ort
Austria - NÖ
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i7-4770, 16GB, GeForce GTX 1060
Dear all,

Ich werkle mit Win10 Home (Systembuild: 19044.1415 - Vers. 21H2).
Bei der Verwendung von "Ausschneiden und skizzieren" und der Windows 10 - Messenger App hat sich leider bei den letzten updates etwas geändert.
Wenn ich in "Ausschneiden und skizzieren" einen Ausschnitt kopiere und in den "Messenger" einfügen und versenden möchte, lässt der "Messenger" das Einfügen nicht mehr zu. Mit der rechten Maustaste kommt einfügen/paste nicht mehr. In weiterer Folge wollte ich den button "Teilen" (ganz re außen in der Symbolleiste) benutzen. Dort auf den großen button "Wir benötigen weitere Informationen. Tippen Sie hier, um jemanden auszuwählen, für den Sie häufig Inhalte freigeben möchten." geklickt. Dort habe ich wenige meiner Kontakte vorgefunden, aber nicht alle. Ich weiß leider nicht woher "Ausschneiden und skizzieren" diese bezieht. Auch kann ich die einzelnen Kontakte nicht öffnen um zu sehen welchen Umfang diese Kontakte haben um sie dann gegebenenfalls zu ergänzen.
Nachdem ich sehr oft mit dieser "copy/past"-Funktion arbeite, wäre es mir sehr wichtig, dafür wieder einen akzeptablen Weg zu finden.

Allen ein Prosit 2022 und im Voraus schon besten Dank für Eure Hilfe!!

GLG Brigitte
 
Thema:

Ausschneiden und skizzieren

Oben