Ausnamhe für automatische Wiedergabe

Diskutiere Ausnamhe für automatische Wiedergabe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann man bei der automatischen Wiedergabe von Wechsellaufwerken (Windows 10 pro) eine Ausnahme für ein bestimmtes Laufwerk festlegen. Bei...
C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
28
Hallo,

kann man bei der automatischen Wiedergabe von Wechsellaufwerken (Windows 10 pro) eine Ausnahme für ein bestimmtes Laufwerk festlegen. Bei meiner automatischen Wiedergabe werden Wechselmedien automatisch geöffnet, was auch so sein soll, ein bestimmtes Laufwerk H soll aber nicht automatisch geöffnet werden, es ist eine VHD die beim Anmelden via Aufgabe gemountet wird. Hier soll sich nicht das Fenster beim Start öffnen.

Danke für einen Hinweis


Gruss

casi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Starte Regedit, geh zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und leg dort den Binärwert NoDriveAutorun an. Diesem gibst Du dann als Wertangabe den Bitwert, der der Position des zu blockierenden Laufwerksbuchstaben im Alphabet entspricht. Für A: wäre dies 1, B: hätte 2, C: bekäme die 4, D: 8 usw. Der ermittelte Wert wird dann als Wertangabe von "NoDriveAutorun" eingetragen.

Wenn der Schlüssel "Explorer" nicht existiert, muss er natürlich angelegt werden, bevor "NoDriveAutorun" erstellt wird.
 
C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
28
Danke Dir, diesen Schlüssel hab ich gesucht, leider gehts noch nicht also der Buchstabe ist H, müsste dann ja 128 sein, bist du die sicher mit Binärwert? oder sollte es nicht DWORD sein, bei Binär wert stehen 4 Nullen drin.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ja bei Binärwert stehen drei Nullen drin nd die werden dann mit dem Wert des Buchstabens ergänzt. Hier werden Binärwerte erwartet, keine Dezimalwerte.
 
C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
28
also an den Nullen kann ich nichts editieren: also meinst du dass so:

000 12 80 ?

- - - Aktualisiert - - -

War doch DWORD Wert, jetzt gehts, danke noch mal
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann hatte meine Quelle eine fehlerhafte Beschreibung geliefert. Danke für die Klarstellung.
 
Thema:

Ausnamhe für automatische Wiedergabe

Ausnamhe für automatische Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Lizenz nicht gefunden: Microsoft Office 2019 Home & Student für Mac

    Lizenz nicht gefunden: Microsoft Office 2019 Home & Student für Mac: Hallo, ich habe heute ein Office 2019 Home & Student für Mac erworben. Ich habe alle Anweisungen befolgt. Beim allerletzten Schritt, also bei...
  • Ankündigen des Juli-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt)

    Ankündigen des Juli-Updates für Office für Windows Desktop im monatlichen Kanal (gezielt): Hallo Insider! Wir haben soeben Version 1907, eine Vorschau des Featureupdates vom Juli für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das Update...
  • Abrechnungsverlauf für Office 365 Personal wird nichts angezeigt

    Abrechnungsverlauf für Office 365 Personal wird nichts angezeigt: Beim Abrechnungsverlauf für Office 365 Personal wird nichts angezeigt. Es ist eine wiederkehrende Abrechnung jedes Jahr. Warum wird da jetzt nix...
  • Ankündigen des Juli-Featureupdates für Office für iPhone und iPad

    Ankündigen des Juli-Featureupdates für Office für iPhone und iPad: Am 15. Juli 2019 haben wir das Juli-Featureupdate für Office für iPhone und iPad veröffentlicht. Versionsdetails Es folgen alle Informationen...
  • Outlook 2019: Suchleiste für die Schnellsuche ist verschwunden

    Outlook 2019: Suchleiste für die Schnellsuche ist verschwunden: Hallo, letztens wollte ich was in Outlook 2019 suchen, aber ich fand auf einmal die Suchleiste oberhalb der E-Mails nicht mehr (Schnellsuche)...
  • Ähnliche Themen

    Oben