Ausnamhe für automatische Wiedergabe

Diskutiere Ausnamhe für automatische Wiedergabe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann man bei der automatischen Wiedergabe von Wechsellaufwerken (Windows 10 pro) eine Ausnahme für ein bestimmtes Laufwerk festlegen. Bei...
C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
28
Hallo,

kann man bei der automatischen Wiedergabe von Wechsellaufwerken (Windows 10 pro) eine Ausnahme für ein bestimmtes Laufwerk festlegen. Bei meiner automatischen Wiedergabe werden Wechselmedien automatisch geöffnet, was auch so sein soll, ein bestimmtes Laufwerk H soll aber nicht automatisch geöffnet werden, es ist eine VHD die beim Anmelden via Aufgabe gemountet wird. Hier soll sich nicht das Fenster beim Start öffnen.

Danke für einen Hinweis


Gruss

casi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.091
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Regedit, geh zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer und leg dort den Binärwert NoDriveAutorun an. Diesem gibst Du dann als Wertangabe den Bitwert, der der Position des zu blockierenden Laufwerksbuchstaben im Alphabet entspricht. Für A: wäre dies 1, B: hätte 2, C: bekäme die 4, D: 8 usw. Der ermittelte Wert wird dann als Wertangabe von "NoDriveAutorun" eingetragen.

Wenn der Schlüssel "Explorer" nicht existiert, muss er natürlich angelegt werden, bevor "NoDriveAutorun" erstellt wird.
 
C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
28
Danke Dir, diesen Schlüssel hab ich gesucht, leider gehts noch nicht also der Buchstabe ist H, müsste dann ja 128 sein, bist du die sicher mit Binärwert? oder sollte es nicht DWORD sein, bei Binär wert stehen 4 Nullen drin.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.091
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja bei Binärwert stehen drei Nullen drin nd die werden dann mit dem Wert des Buchstabens ergänzt. Hier werden Binärwerte erwartet, keine Dezimalwerte.
 
C

casu4711

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
28
also an den Nullen kann ich nichts editieren: also meinst du dass so:

000 12 80 ?

- - - Aktualisiert - - -

War doch DWORD Wert, jetzt gehts, danke noch mal
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.091
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hatte meine Quelle eine fehlerhafte Beschreibung geliefert. Danke für die Klarstellung.
 
Thema:

Ausnamhe für automatische Wiedergabe

Ausnamhe für automatische Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

    Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart: Hallo Community, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im...
  • Office 2016 für Mac-Aktivierung

    Office 2016 für Mac-Aktivierung: Hallo - vielleicht hat jemand eine Idee: Wenn ich Office auf meinem alten Mac versuche zu installieren, lässt es sich nicht aktivieren. Wenn ich...
  • Media Feature Pack für Windows 10 - nicht N-Version!

    Media Feature Pack für Windows 10 - nicht N-Version!: Hallo, ich habe eine Windows 10 Version (1803) und Probleme beim Abspielen von Videos, insb. unter Firefox. Firefox rät mir deshalb, ein Media...
  • Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme

    Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme: Seit dem 1903-Funktionsupdate bekomme ich bei Office 365 (64bit)-Programmen in der Jumplist nur noch 10 Einträge. Die Anpassung über...
  • Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol

    Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
  • Ähnliche Themen

    Oben