Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10

Diskutiere Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Hinweis für Nutzer obigen Programms: Auf 2 PC war nach Registryreinigung das Infocenteröffnen und die Anmeldung in einem MS-Konto nicht...
G

Gast601

Hallo, Hinweis für Nutzer obigen Programms: Auf 2 PC war nach Registryreinigung das Infocenteröffnen und die Anmeldung in einem MS-Konto nicht mehr möglich. Nach einem Restore war beides wieder möglich. Ich verwende das Programm seit Jahren, nun erste negative Erfahrung.
Gruß Mike
 

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
woher soll sich denn das Programm in einem BRANDNEUEN Windows 10 auskennen? ... kopfschüttel

einfach auf solche Software, insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter VERZICHTEN ... dann läuft Windows wie ein Bienchen ;-)

gruß
 
G

Gast601

Danke, aber mit diesem Beitrag zeigst Du, das Dir die Funktionsweise von W7,W8,W10 nicht geläufig ist. Nach 25 Jahren PC weiß ich schon, welche Programme ich einsetzen muß.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast aber Du in den vergangenen 25 Jahren nichts dazu gelernt. Lies mal den Link in meiner Signatur durch.
 
G

Gast601

Nein, ich habe mich nur gegen einen Beitrag a la "Herr Lehrer, ich weiß was" gewehrt. Solche Binsenweisheiten helfen nicht weiter. Interessant wäre gewesen, was da eigentlich passiert, Auslogics hat dieses Programm ausdrücklich für W10 ausgewiesen.
Wenn ich 25 Jahre nur brav MS gefolgt wäre, wäre mein Wissen über Computer heute geringer.
Gruß Mike
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie soll irgend jemand wissen, was da passiert - wenn keiner ausser Dir weiss, was Du da wegrationieren hast lassen? Wie lange hast Du Windows 10 denn jetzt schon drauf, dass Du die Registry jetzt schon "entmüllen" musst?

Gerade das spricht gegen gewonnene Erfahrungen nach 25 Jahren Computer. Man muss die Registry nämlich nicht optimieren, defragmentieren oder bereinigen. Denn das bringt schlicht gar nichts. Weil die Struktur dieser Datenbank es gar nicht zulässt, dass verwaiste Schlüssel das System beeinträchtigen können. Denn jeder Zugriff auf die Registry erfolgt selektiv und absolut gezielt auf genau vorgegebene Werte. Es wird nie gesucht und Fehler machen sich direkt mit Fehlermeldungen bemerkbar.
 
Thema:

Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10

Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10 - Ähnliche Themen

Insider Preview 19592.1001 erkennt harmlose Datei als Trojaner: Hallo, ich verwende eine Software für Logbuchführung seit über 20 Jahren (Programm Logger32), die dazugehörige exe-Datei wurde heute von der...
Outlook Einrichtung: Liebes Microsoft Team, Anfang 2019 habe ich mir ein Office 365 Abonnement (damals noch "Office 365 University" für 4 Jahre, mittlerweile...
Microsoft 365 Single Abo wird nicht als installiert erkannt und kann nicht aktiviert werden: Ich kämpfe hier schon seit Tagen mit der Office365 Aktivierung. Ich habe derzeit ein Office 365 Personal Abo. Das Problem ist: 1. Die...
Office365 Abo wird nicht als installiert erkannt und kann nicht aktiviert werden: Ich kämpfe hier schon seit Tagen mit der Office365 Aktivierung. Ich habe derzeit ein Office 365 Personal Abo. Das Problem ist: 1. Die...
W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...

Sucheingaben

registry w10

,

win 10 registry cleaner

,

registry cleaner beschädigt windows

Oben