Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10

Diskutiere Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Hinweis für Nutzer obigen Programms: Auf 2 PC war nach Registryreinigung das Infocenteröffnen und die Anmeldung in einem MS-Konto nicht...
G

Gast601

Hallo, Hinweis für Nutzer obigen Programms: Auf 2 PC war nach Registryreinigung das Infocenteröffnen und die Anmeldung in einem MS-Konto nicht mehr möglich. Nach einem Restore war beides wieder möglich. Ich verwende das Programm seit Jahren, nun erste negative Erfahrung.
Gruß Mike

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
woher soll sich denn das Programm in einem BRANDNEUEN Windows 10 auskennen? ... kopfschüttel

einfach auf solche Software, insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter VERZICHTEN ... dann läuft Windows wie ein Bienchen ;-)

gruß

G

Gast601

Danke, aber mit diesem Beitrag zeigst Du, das Dir die Funktionsweise von W7,W8,W10 nicht geläufig ist. Nach 25 Jahren PC weiß ich schon, welche Programme ich einsetzen muß.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast aber Du in den vergangenen 25 Jahren nichts dazu gelernt. Lies mal den Link in meiner Signatur durch.

G

Gast601

Nein, ich habe mich nur gegen einen Beitrag a la "Herr Lehrer, ich weiß was" gewehrt. Solche Binsenweisheiten helfen nicht weiter. Interessant wäre gewesen, was da eigentlich passiert, Auslogics hat dieses Programm ausdrücklich für W10 ausgewiesen.
Wenn ich 25 Jahre nur brav MS gefolgt wäre, wäre mein Wissen über Computer heute geringer.
Gruß Mike

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie soll irgend jemand wissen, was da passiert - wenn keiner ausser Dir weiss, was Du da wegrationieren hast lassen? Wie lange hast Du Windows 10 denn jetzt schon drauf, dass Du die Registry jetzt schon "entmüllen" musst?

Gerade das spricht gegen gewonnene Erfahrungen nach 25 Jahren Computer. Man muss die Registry nämlich nicht optimieren, defragmentieren oder bereinigen. Denn das bringt schlicht gar nichts. Weil die Struktur dieser Datenbank es gar nicht zulässt, dass verwaiste Schlüssel das System beeinträchtigen können. Denn jeder Zugriff auf die Registry erfolgt selektiv und absolut gezielt auf genau vorgegebene Werte. Es wird nie gesucht und Fehler machen sich direkt mit Fehlermeldungen bemerkbar.

Thema:

Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10

Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10 - Ähnliche Themen

• Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run

Windows [Registry Editor] Accidentally deleted Auto Run: Hello, today I accidentally deleted the Auto Run File located in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor because of an error with...
  • Registry Einträge von Office 64

Registry Einträge von Office 64: Bei einer Installation von Office 32 Bit unter Windows 10 sind die Registry Einträge leicht zu finden. z.B. für die Word Options...
  • Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen

Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen: Hallo, ich habe bei meinem PC Änderungen an der Registry vorgenommen. Jedenfalls scheint da etwas mächtig schief gegangen zu sein, denn der PC...
  • Registry Key

Registry Key: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit in den Power-options eine Einstellung per Registry eintrag zu ändern. Es geht um die Einstellung die...