Ausführen von Setups nicht möglich

Diskutiere Ausführen von Setups nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups. Immer, wenn...
G

Gast

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups.

Immer, wenn ich ein Setup ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:
ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477

Führe ich das Setup als Administrator aus, ändert sich die Fehlermeldung zu folgender:
C:\Users\***\Desktop\***.exe Dateisystemfehler (-1073741819)."

Ich habe ein neues lokales Benutzerkonto erstellt und siehe da: Dort funktioniert das Installieren neuer Programme auf einmal problemlos. Das blöde ist nur, dass all meine Einstellungen und Programme ja im anderen Benutzerkonto sind, weswegen ich das gerne behalten würde.
Damit ist aber immerhin klar, dass es an irgendwelchen Benutzerkontospezifischen Einstellungen liegt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich unternehmen könnte, um das Problem bei meinem eigentlichen Benutzerkonto loszuwerden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.728
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mein Tipp, mache einen Cleaninstall,. Das bekommst du so ohne weiteres, wenn überhaupt, nicht gerade gebogen.
 
Thema:

Ausführen von Setups nicht möglich

Ausführen von Setups nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups

    Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups: Unter dem Link https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8#win10...
  • Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros: Hallo, ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei...
  • Fehlermeldung *.msi als Admin ausführen

    Fehlermeldung *.msi als Admin ausführen: Hallo, habe neuerdings das Phänomen und Problem, wenn ich versuche eine *msi Datei als Administrator auszuführen (rechte Maustaste), bekomme ich...
  • Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen

    Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen: Hallo, Betrifft: Win 10 Home Version 2004 Update vom 6.7.2020 Build: 19041.423 Win Feature Exp. Pack: 120 2212 310 KB4568831 manuell instl...
  • Ähnliche Themen
  • Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups

    Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups: Unter dem Link https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8#win10...
  • Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros: Hallo, ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei...
  • Fehlermeldung *.msi als Admin ausführen

    Fehlermeldung *.msi als Admin ausführen: Hallo, habe neuerdings das Phänomen und Problem, wenn ich versuche eine *msi Datei als Administrator auszuführen (rechte Maustaste), bekomme ich...
  • Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen

    Windows Sicherheit lässt sich nicht mehr ausführen: Hallo, Betrifft: Win 10 Home Version 2004 Update vom 6.7.2020 Build: 19041.423 Win Feature Exp. Pack: 120 2212 310 KB4568831 manuell instl...
  • Oben