Ausführen von Setups nicht möglich

Diskutiere Ausführen von Setups nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups. Immer, wenn...
G

Gast

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups.

Immer, wenn ich ein Setup ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:
ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477

Führe ich das Setup als Administrator aus, ändert sich die Fehlermeldung zu folgender:
C:\Users\***\Desktop\***.exe Dateisystemfehler (-1073741819)."

Ich habe ein neues lokales Benutzerkonto erstellt und siehe da: Dort funktioniert das Installieren neuer Programme auf einmal problemlos. Das blöde ist nur, dass all meine Einstellungen und Programme ja im anderen Benutzerkonto sind, weswegen ich das gerne behalten würde.
Damit ist aber immerhin klar, dass es an irgendwelchen Benutzerkontospezifischen Einstellungen liegt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich unternehmen könnte, um das Problem bei meinem eigentlichen Benutzerkonto loszuwerden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Mein Tipp, mache einen Cleaninstall,. Das bekommst du so ohne weiteres, wenn überhaupt, nicht gerade gebogen.
 
Thema:

Ausführen von Setups nicht möglich

Ausführen von Setups nicht möglich - Ähnliche Themen

Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Probleme beim Starten von .exe Programmen: Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mirKEINE Updates und...
Oben