Ausführen von Setups nicht möglich

Diskutiere Ausführen von Setups nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups. Immer, wenn...
G

Gast

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups.

Immer, wenn ich ein Setup ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler:
ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477

Führe ich das Setup als Administrator aus, ändert sich die Fehlermeldung zu folgender:
C:\Users\***\Desktop\***.exe Dateisystemfehler (-1073741819)."

Ich habe ein neues lokales Benutzerkonto erstellt und siehe da: Dort funktioniert das Installieren neuer Programme auf einmal problemlos. Das blöde ist nur, dass all meine Einstellungen und Programme ja im anderen Benutzerkonto sind, weswegen ich das gerne behalten würde.
Damit ist aber immerhin klar, dass es an irgendwelchen Benutzerkontospezifischen Einstellungen liegt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich unternehmen könnte, um das Problem bei meinem eigentlichen Benutzerkonto loszuwerden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mein Tipp, mache einen Cleaninstall,. Das bekommst du so ohne weiteres, wenn überhaupt, nicht gerade gebogen.

Thema:

Ausführen von Setups nicht möglich

Ausführen von Setups nicht möglich - Ähnliche Themen

• Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei

Windows 10-Einstellung verhindert (wahrscheinlich) Ausführung einer .css-Datei: Ich habe Windows 10 Pro,1903 als Betriebssystem und die neueste Firefox-Version 68.0.2 installiert. Bei einem meiner nun in Firefox gesetzten...
  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • .bat und .cmd direkt mit Notepad++ ausführen.

.bat und .cmd direkt mit Notepad++ ausführen.: Hallo Gemeinde, have a problem! :) Meine .bat und .com Dateien öffnen immer den Notepad++ anstatt sie direkt auszuführen. Dateizuweisungen...
  • ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.

ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.: Fehlermeldung bei der Datensicherung; VSS Technology has failed with 0x11112 (VSAS specific error.
  • Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups: Unter dem Link https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8#win10...