Ausführen-Befehle.

Diskutiere Ausführen-Befehle. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi. Wo finde ich eine Liste oder sowas für die Befehle, die man unter Ausführen eingeben kann? Diese sind ja zwischen den Betriebssystemen von...
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Hi. Wo finde ich eine Liste oder sowas für die Befehle, die man unter Ausführen eingeben kann? Diese sind ja zwischen den Betriebssystemen von Windows doch alle relativ gleich, oder?
Ich komme darauf, weil ich eben gefragt wurde, wo was ist. Aber zu erklären, wo das nun bei Win7 ist, wenn man selbst Win10 hat und das nicht mehr ganz genau weiß, wo genau man klickt und so, ist das schon doof.
Da wäre das mit dem Ausführen-Befehl einfacher. Auch im alltäglichen gebrauch. Ich möchte eh gerne so viele Tastenkombinationen und Befehle lernen und nutzen, wie möglich.
Nur findet man in google nicht wirklich was mit dem Suchbegriff »ausführen befehle« … Wie nennt man das richtig?

LG
Aica
 
#
schau mal hier: Ausführen-Befehle.. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm fürs erste mal die hier: Windows 10: ms-settings:-Befehle für Einstellungen | Borns IT- und Windows-Blog genannten, die unter Windows 10 Gültigkeit haben. Ansonsten, spezifiziere mal genauer welche Befehle Du meinst - denn prinzipiell lässt sich mit dem "Ausführen" Dialog jedes Programm starten und jeder Befehl ausführen. Es kommt allein auf die Form der Eingabe an, ob der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

Ausserdem kannst Du mal diese probieren:
compmgmt.msc
devmgmt.msc
diskmgmt.msc
eventvwr.msc
gpedit.msc
printmanagement.msc
services.msc
taskschd.msc
WF.msc

Der Schnellzugriff auf oft gebrauchte Windows Funktionen ist garantiert.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Hi. Dass im Grunde alles damit zu starten geht, weiß ich ^^ Aber darum gehts auch. Es geht also nicht um was bestimmtes, sondern um allgemein alles.
Gerade bei der Freundin ging es darum, wo man umstellt, dass man die DAteiendungen sehen kann. Also .jpg .ico etc.
Wenn ich selbst am PC gewesen wäre, hätte ich das in 4 Sec. umstellen können. Egal welches Windows. Aber so aus der Ferne ist so etwas immer schwer. Komisch eigentlich, wenn man Jahre lang mit etwas gearbeitet hat und es trotzdem nicht auswendig weiß…

Aber eure Links haben mir schon sehr geholfen. Vielen Dank. ^^
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.715
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Gerade bei der Freundin ging es darum, wo man umstellt, dass man die DAteiendungen sehen kann. Also .jpg .ico etc.

das wirst du mit Befehlen nicht hinkriegen. Du muss schon deine Freundin "an die Hand nehmen" und sie Schritt für Schritt dort hinführen. Entweder per Telefon oder Fernwartung..
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In diesem speziellen Fall wäre der Befehl: Control Folders auszuführen, dann auf den Tab "Ansicht" zu wechseln und das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" zu entfernen.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.715
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo maniacu22,

Super, kannte ich noch nicht, ist als Favorit abgespeichert. :)
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
In diesem speziellen Fall wäre der Befehl: Control Folders auszuführen, dann auf den Tab "Ansicht" zu wechseln und das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" zu entfernen.
Genau diesen Befehl hatte ich gemeint. Danke! Das hätte ich für diesen Fall gebraucht. Der Rest ist ja dann selbst erklärend,wenn man erst ein mal da ist.

habe ich ja nicht auch in mühevoller Arbeit zusammengestellt?

Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht
Klasse :)
 
Thema:

Ausführen-Befehle.

Ausführen-Befehle. - Ähnliche Themen

Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Creator’s Update: Problem beim Ausführen dieses Tools, Fehler 0x8007005 - 0xA0019: Beim 21. (einundzwanzigsten!) Versuch, das Creator’s Update zu installieren, trat dieses Mal ein Fehler mit einer solch kreativen Fehlermeldung...
Windows-Anmeldung: USB-Stick als zusätzliches Login-Tool erstellen - so gehts: Obwohl sich ein Windows-10-PC wunderbar mit einem Passwort oder auch neuerdings mittels einer Pin vor dem Zugriff unbefugter Personen schützen...
Windows 10: nicht benötigte Dienste deaktivieren - so gehts: Windows 10 lädt wie schon seine Vorgänger beim Systemstart eine große Menge an Diensten, die unter Umständen in einer von 100 Windows-Sitzungen...

Sucheingaben

windows 10 ausführen Befehle

,

befehle für ausführen windows 10

,

windows 10 ausführen befehle liste

,
ausführen befehle
, windows 10 befehle liste, windows 10 befehle ausführen, ausfuhrende befehle, windows 10 befehle, ausführen befehle windows deutsch, ausführen windows 10 befehle, befehle ausführen windows 10, windows ausführen befehle, befehle ausführen nicht gepeichert#, win10 ausführenbefehle, windows 10 Befehle für Ausführen-Dialog, ausführen befehl windows 10, wo ist printmanagement.msc gespeichert
Oben