Ausführen als anderer Benutzer

Diskutiere Ausführen als anderer Benutzer im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, früher habe ich öfters mal eine Anwendung auch als anderen Benutzer aufgeführt. Mit Windows 10 klappt das auf mehreren Rechnen nicht...
K

Kari

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
21
Version
Microsoft Windows [Version 10.0.16299.64]
Hallo,

früher habe ich öfters mal eine Anwendung auch als anderen Benutzer aufgeführt.

Mit Windows 10 klappt das auf mehreren Rechnen nicht mehr.

zugriffwirdverweigert.png

Was müsste ich ändern, dass es wieder klappt?

(Alle Nutzer sind Benutzer, nicht Admins und es handelt sich um mehre Enterprises und ein Professional 64bit 10 1709)

Ich will mich ja nicht mit einer ganzen Remote Console (mstsc) anmelden. Das geht ja erst am Server. Sondern nur eine Anwendung als anderen Benutzer starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Probiers mal mit dem Kommandozeilenbefehl Runas!
 
K

Kari

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
21
Version
Microsoft Windows [Version 10.0.16299.64]
Danke. Ja. Da klappt es. Aber warum das andere (nicht mehr) geht ist mir absolut unverständlich.

Es ist damit mehr als umständlich ;-(

Deswegen hat man wohl auch das direkte Ausführen unter anderen Namen aus dem Startmenüs verbannt. Schade

Code:
runas /user:test cmd
Geben Sie das Kennwort für "test" ein:
Es wird versucht, cmd als Benutzer "pc42\test" zu starten...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau Dir doch mal mit "runas /?" die Optionen an! Du kannst Dir die Befehlszeile so ausgestalten, dass keine Eingabe erforderlich ist, sondern höchstens noch eine UAC Abfrage zu bestätigen ist.
 
Thema:

Ausführen als anderer Benutzer

Sucheingaben

windows 10 ausführen als anderer benutzer

Ausführen als anderer Benutzer - Ähnliche Themen

  • Kein Ausführen "Als Administrator" möglich

    Kein Ausführen "Als Administrator" möglich: Hey, ich habe das Problem das ich zu 100% als Admin angemeldet bin und auch alle Rechte habe, dennoch nicht die Möglichkeit habe irgenwie etwas...
  • Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen

    Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen: Hallo, ich versuche folgendes: Ich habe eine .pptm Datei mit mehreren Anführungspunkten. Zu jedem Schritt habe ich über die Entwicklertools...
  • Bin als Admin eingeloggt, will App aber als Nicht-Admin-User starten / ausführen

    Bin als Admin eingeloggt, will App aber als Nicht-Admin-User starten / ausführen: Ich führe im Admin-Bereich etwas aus, wozu ich im Admin-Bereich sein muss. Parallel möchte ich aber z.B. surfen, aber nicht als Admin. Ich will...
  • Kann makefile nicht ausführen - Ordner wird im Explorer angezeigt, im Freecomander nicht

    Kann makefile nicht ausführen - Ordner wird im Explorer angezeigt, im Freecomander nicht: Moin, habe eine Applikation zwecks Test via Docker installiert, Hat alles wunderbar geklappt - nur der letzte Schritt nicht. Zum Starten des...
  • Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom Administrator blocki

    Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom Administrator blocki: Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom Administrator blocki Hallo zusammen, da ich Installationsprobleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben