ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich

Diskutiere ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, wie ich schon mal sagte, habe ich windows 10 neu auf meinem PC. Nun wollte meine Frau, von ihrem Laptop, ein Dokument über meinen...
B

borgie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

wie ich schon mal sagte, habe ich windows 10 neu auf meinem PC. Nun wollte meine Frau, von ihrem Laptop, ein Dokument über meinen Drucker ausdrucken und das funktioniert nicht mehr. Vor der Umstellung klappte das. Auf dem Laptop ist unter Drucker und Geräte mein Drucker zu sehen. Wird was gedruckt, heißt es Drucker in Warteschleife und der Zusatz Drucker ist offline. Wie kann das beheben. :confused::confused:

Finde keine Lösung. Danke für Hilfe!

Grüße
Borgie

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie ist der Laptop mit dem Drucker verbunden? LAN, WLAN oder USB? Bitte ein bisschen mehr Informationen!
Außerdem hat der Druckvorgang vom Laptop nichts mit dem Windows-10-PC zu tun. Jedes Gerät arbeitet für sich alleine. Ist der Drucker ein Netzwerkgerät, so kontrolliere am Laptop bitte die Netzwerkeinstellungen.

B

borgie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey MS freak,

er ist über wlan verbunden. Wo sehe ich das, mit dem Netzwerkgerät?

Borgie

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie schon gesagt, jedes Gerät benutzt seine eigene WLAN-Verbindung zum Drucker. Wie ist der Laptop mit dem Drucker über WLAN verbunden? Über "Peer to Peer" (WLAN-Direktdruck) Peer-to-Peer WLan und Netzwerk oder über den gemeinsamen WLAN-Router?
Bei "Peer to Peer" muss sich der Laptop über die Druckersoftware (nicht Treiber) beim Drucker anmelden. Siehe Bedienungsanleitung vom Drucker.
Wenn der Drucker am Router angeschlossen ist, erfolgt die Verbindung über das Heimnetzwerk mit DHCP oder statischer IP-Vergabe.
Wie erfolgt beim Windows-10-PC die Verbindung zum Drucker? Genau so muss es beim Laptop auch sein.

B

borgie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nun ich weiß, wie ich dir antworten soll, aber eigentlich ist ja alles wie vorher. Nur zeigt der Laptop an dass der Drucker offline ist. Auf meinem PC ist er online. Unter Drucker und Geräte ist der Drucker bei meiner Frau grau alle anderen haben normale Farbdarstellung. Also so als ob der Drucker mal vorhanden war aber nicht angeschlossen ist. An meinem Computer ist das Sympol des Laptops meiner Frau ebenfalls so grau hinterlegt. Wenn du hier am PC und am Laptop die rechte Maustaste klickst, siehst du bei allen anderen Geräten auf der Seite alles was man machen kann. Bei den geschilderten grauen Geräten heißte es nur . Gerät entfernen - Problembehandlung - Eigenschaften. Wo habe ich da den Fehler? Sollte ich auf beiden Geräten jeweils drucker ung Laptop entfernen und am Laptop neu einen Versuch starten ihn am Drucker anzumelden?

Gruß
Borgie

Thema:

ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich

Sucheingaben

warum kann ich nicht von meinem laptop etwas ausdrucken

,

gmx mail ausdrucken funktioniert nicht

,

drucken von laptop über pc

ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich - Ähnliche Themen

• OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder (aus Ausdruck eingefügt) nicht mehr an. Notizen aber noch da

OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder (aus Ausdruck eingefügt) nicht mehr an. Notizen aber noch da: Ich nutze OneNote am MacBook und an meinem iPad (oft auch parallel) und speichere alles auf OneDrive, schon seit mehreren Jahren, meine gesamte...
  • Kein PDF-Ausdruck

Kein PDF-Ausdruck: Windows 10 habe ich seit Ende vorigen Jahres, bisher klappte alles mehr oder weniger gut. Seit Anfang März (nach dem letzten Update?) kann ich...
  • Outlook App Email ausdrucken

Outlook App Email ausdrucken: Guten Tag, ich nutze mein Email Postfach per Outlook App auf meinem Android Smartphone. Soweit bin ich sehr zufrieden jedoch finde ich die...
  • Kann keinen Ausdruck über Office 2011 für Mac tätigen

Kann keinen Ausdruck über Office 2011 für Mac tätigen: Hallo, kann keinen Ausdruck von Word, Excel etc. machen. Es kommt nur ein weißes Blatt. Alle anderen Ausdrucke sind o.k. Nur beim Office Produkt...
  • Wie kann ich über die GMX Mail App Emails ausdrucken?

Wie kann ich über die GMX Mail App Emails ausdrucken?: Hallo, ich habe die GMX-Mail-App heruntergeladen und kann nun seit Win 10 keine Emails mehr ausdrucken, weil kein Drucksymbol vorhanden ist und...