ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich

Diskutiere ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, wie ich schon mal sagte, habe ich windows 10 neu auf meinem PC. Nun wollte meine Frau, von ihrem Laptop, ein Dokument über meinen...
B

borgie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
19
Hallo Leute,

wie ich schon mal sagte, habe ich windows 10 neu auf meinem PC. Nun wollte meine Frau, von ihrem Laptop, ein Dokument über meinen Drucker ausdrucken und das funktioniert nicht mehr. Vor der Umstellung klappte das. Auf dem Laptop ist unter Drucker und Geräte mein Drucker zu sehen. Wird was gedruckt, heißt es Drucker in Warteschleife und der Zusatz Drucker ist offline. Wie kann das beheben. :confused::confused:

Finde keine Lösung. Danke für Hilfe!

Grüße
Borgie
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.072
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie ist der Laptop mit dem Drucker verbunden? LAN, WLAN oder USB? Bitte ein bisschen mehr Informationen!
Außerdem hat der Druckvorgang vom Laptop nichts mit dem Windows-10-PC zu tun. Jedes Gerät arbeitet für sich alleine. Ist der Drucker ein Netzwerkgerät, so kontrolliere am Laptop bitte die Netzwerkeinstellungen.
 
B

borgie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
19
Hey MS freak,

er ist über wlan verbunden. Wo sehe ich das, mit dem Netzwerkgerät?

Borgie
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.072
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie schon gesagt, jedes Gerät benutzt seine eigene WLAN-Verbindung zum Drucker. Wie ist der Laptop mit dem Drucker über WLAN verbunden? Über "Peer to Peer" (WLAN-Direktdruck) Peer-to-Peer WLan und Netzwerk oder über den gemeinsamen WLAN-Router?
Bei "Peer to Peer" muss sich der Laptop über die Druckersoftware (nicht Treiber) beim Drucker anmelden. Siehe Bedienungsanleitung vom Drucker.
Wenn der Drucker am Router angeschlossen ist, erfolgt die Verbindung über das Heimnetzwerk mit DHCP oder statischer IP-Vergabe.
Wie erfolgt beim Windows-10-PC die Verbindung zum Drucker? Genau so muss es beim Laptop auch sein.
 
B

borgie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
19
Nun ich weiß, wie ich dir antworten soll, aber eigentlich ist ja alles wie vorher. Nur zeigt der Laptop an dass der Drucker offline ist. Auf meinem PC ist er online. Unter Drucker und Geräte ist der Drucker bei meiner Frau grau alle anderen haben normale Farbdarstellung. Also so als ob der Drucker mal vorhanden war aber nicht angeschlossen ist. An meinem Computer ist das Sympol des Laptops meiner Frau ebenfalls so grau hinterlegt. Wenn du hier am PC und am Laptop die rechte Maustaste klickst, siehst du bei allen anderen Geräten auf der Seite alles was man machen kann. Bei den geschilderten grauen Geräten heißte es nur . Gerät entfernen - Problembehandlung - Eigenschaften. Wo habe ich da den Fehler? Sollte ich auf beiden Geräten jeweils drucker ung Laptop entfernen und am Laptop neu einen Versuch starten ihn am Drucker anzumelden?

Gruß
Borgie
 
Thema:

ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich

Sucheingaben

warum kann ich nicht von meinem laptop etwas ausdrucken

,

gmx mail ausdrucken funktioniert nicht

,

drucken von laptop über pc

ausdrucken über Laptop an meinem PC nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Seitennummern beim Ausdrucken von Mails

    Seitennummern beim Ausdrucken von Mails: wenn ich meine mehrseitigen Mails ausdrucke erscheint vor jeder Seitennummer ein b, also z.b. b1 - wie kann ich das ändern, dass nur die...
  • Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote auf einer Seite dargestellt und ausgedruckt

    Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote auf einer Seite dargestellt und ausgedruckt: Ich habe folgendes Problem, dass mich schier verrückt macht: Nachdem ich ein bestehendes PDF-Dokument, das aus mehreren Seiten besteht in...
  • Powerpoint 2016 / Ausdruck der Handzettel funktioniert nicht

    Powerpoint 2016 / Ausdruck der Handzettel funktioniert nicht: Wenn ich aus einer Power-Point-Datei Handzettel exportieren möchte, dann wird zwar Word aufgerufen, es erscheint aber eine leere Seite und im...
  • Kann keinen Ausdruck über Office 2011 für Mac tätigen

    Kann keinen Ausdruck über Office 2011 für Mac tätigen: Hallo, kann keinen Ausdruck von Word, Excel etc. machen. Es kommt nur ein weißes Blatt. Alle anderen Ausdrucke sind o.k. Nur beim Office Produkt...
  • Wie kann ich über die GMX Mail App Emails ausdrucken?

    Wie kann ich über die GMX Mail App Emails ausdrucken?: Hallo, ich habe die GMX-Mail-App heruntergeladen und kann nun seit Win 10 keine Emails mehr ausdrucken, weil kein Drucksymbol vorhanden ist und...
  • Ähnliche Themen

    Oben