Ausdrucke immer nur halb so groß - Was tun? (Surface Pro 7/Brother DCP-J4120W)

Diskutiere Ausdrucke immer nur halb so groß - Was tun? (Surface Pro 7/Brother DCP-J4120W) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Druckformat: Beim Ausdrucken von einem Surface Pro 7 kommen Dokumente immer nur halb so...

Flowerfrauke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Druckformat:
Beim Ausdrucken von einem Surface Pro 7 kommen Dokumente immer nur halb so groß raus, wie eingestellt (Sieht aus, als wäre 2 Seiten auf ein Blatt eingestellt, ist aber nicht eingestellt und beim Drucken von 2 Seiten landen diese auch nicht auf einem Blatt)
Ich habe die Druckereinstellungen mit anderen Geräten verglichen, die auch über diesen Drucker (Brother DCP-J4120DW) drucken und keine Probleme mit der Größe des Ausdrucks haben. Daher vermute ich ein Problem beim Surface, welches ich nicht finden kann. Hat jemand einen Tipp? Ich habe bereits den Druckertreiber neuinstalliert, die Druckeinstellungen überprüft, Drucker neugestartet, verschiedene Programme zum Drucken probiert (Word, pdf, Browser).

Vielen Dank im Voraus :)
Flowerfrauke
 

FritzM

Benutzer
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
36
Papiergröße?
Fritz
 

Flowerfrauke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
5
Soll A4 sein, ist auch so eingestellt, dann wird aber A5 gedruckt
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.988
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Welche Art von Dokumenten betrifft das denn? Manchmal wird die Druckgröße vom Dokument vorgeben. Dann kann man normalerweise einstellen, dass der Druck auf Seitengröße angepasst werden soll. Das geht dann proportional oder unproportional. Einfach mal im Druckmenü nachsehen.
 

Flowerfrauke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
5
Es betrifft alle Dokumente. Habe es mir Wordtexten ausprobiert, gespeicherte pdfs oder pdfs direkt aus dem Browser, Abbildungen und auch der Testdruck, der mir bei den Druckeinstellungen angeboten wird.
Die Anpassung an die Seitengröße habe ich schon probiert, da verändert sich nichts, in der Druckvorschau sieht es ganz normal aus, so wie ich es gerne hätte.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.988
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Bei mir sieht das so aus:

Zwischenablage01.jpg
 

Flowerfrauke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
5
Dankeschön, sieht bei mir genauso aus:)
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.988
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Dann setze mal den Drucker auf seine Standardwerte zurück. Sollte über sein Menü gehen. Anschließend den Drucker einmal neu starten.
 

Flowerfrauke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
5
Das hat leider auch nichts gebracht.:(
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.579
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Flowerfrauke,
Du schreibst Du hast den Druckertreiber ohne Erfolg neu installiert.

Hast Du vorher das Deinstallationsprogramm von Brother genutzt?
Deinstallations SoftwareDas Deinstallationsprogramm sollten Sie verwenden, wenn Sie einen Treiber mit Hilfe von Windows Plug & Play erneut installieren möchten.
schließen


Treiber und Downloads für Brother DCP-J4120DW | Brother


Wie ist der Drucker angeschlossen?
Taucht der Fehler bei WLAN und per Kabel identisch auf?
Lief der Drucker schon korrekt auf dem Surface oder war die Fehlfunktion sofort da?


Die Treiber und Software hast Du von der Brother Webseite und nicht über den Gerätemanager installiert?
 
Thema:

Ausdrucke immer nur halb so groß - Was tun? (Surface Pro 7/Brother DCP-J4120W)

Ausdrucke immer nur halb so groß - Was tun? (Surface Pro 7/Brother DCP-J4120W) - Ähnliche Themen

Druckproblem: Hallo, wenn ich eine WORD Datei (im A4 Hochformat) von meinem Surface Pro über meinen Drucker (Brother DCP-J4120DW) ausdrucken möchte, dann...
Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Surface pro 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Surface pro 7 (i7, 16GB). Meine anfängliche Begeisterung wurde allerdings sehr schnell getrübt: Das Gerät...
Oben