Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht..........................

Diskutiere Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen leider habe ich aus versehen den Screenshots-Order im Verzeichnis D:\Bilder gelöscht. ich wollte den Screenshots Ordner von...
  • Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #1
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

leider habe ich aus versehen den Screenshots-Order im Verzeichnis D:\Bilder gelöscht.

ich wollte den Screenshots Ordner von C:\Benutzer\xxxxxxxx...........................................
verschieben auf das Laufwerk D:\ in den Bilder-Ordner. irgendwie ist es mir passiert,
dass dieser Ordner auf einmal weg war.

Wenn ich jetzt einen Sreenshot mache, geht er Direkt in den Ordner D:\Bilder
anstatt in den Ordner D:\Bilder\Screenshots

Kann mir jemand sagen, wo ich den Registry Eintrag wieder ändern muss?

Danke

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie/womit machst du Screenshots? Heute nimmt man dafür normalerweise das Snipping Tool...

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #3
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Wie/womit machst du Screenshots? Heute nimmt man dafür normalerweise das Snipping Tool...

Dann probiere z.B. einmal, ein offenes Kontext-Menu mit Snipping-Tool auszuschneiden. oder ein Menu im Firefox, oder nur schon
das Start-Menue von Windows, usw.; jedesmal wenn du Snipping-Tool anklickst, werden diese wieder geschlossen.

und Darum mache ich mit der "Windows-Taste" + "PrtSc" einen vollen Screenschot und schneide das was ich wil,
anschliessend mit Snipping-Tool aus.

Es ärgert mich nur, dass ich jetzt den Ordner D:\Bilder durchsuchen muss, bis ich den Screenshot habe.
denn da habe ich alle Bilder, die ich noch in Ordner verteilen muss. Es wäre einfacher, den Registry-Eintrag
wieder zu ändern, so dass die Shots wieder in den Ordner D:\Bilder\Screenschots gehen würden.

noch Fragen?

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #4
8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Dann probiere z.B. einmal, ein offenes Kontext-Menu mit Snipping-Tool auszuschneiden. oder ein Menu im Firefox, oder nur schon
das Start-Menue von Windows, usw.; jedesmal wenn du Snipping-Tool anklickst, werden diese wieder geschlossen.

Funktioniert! Und zwar mit der Funktion "Verzögerung" von Snipping-Tool. Snipping-Tool starten, Verzögerung in Sekunden auswählen, "Neu" anklicken, gewünschtes Kontext-Menü o. ä. auswählen - fertig ist er, der Screenshot.

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #6
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Sicher ist der Tipp hilfreich, aber dieser Registry-Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{b7bede81-df94-4682-a7d8-57a52620b86f}

ist einfach nicht vorhanden. Der Ordner "FolderDescriptions" ist leer bis auf "standard"

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #7
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Das Ziel befindet sich in einem UNTERORDNER!

Screen 1-2

Anhänge

• FolderDescriptions.png
    FolderDescriptions.png
    55,3 KB · Aufrufe: 650
  • Reg_Folder.png
    Reg_Folder.png
    78,6 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #8
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Die habe ich schon, aber trotzdem wird jeder Screenshot im ordner D:\Bilder gespeichert und nicht im Ordner D:\Bilder\Screenshots

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #9
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Wenn ein neuer Screenshot nun in dem Ordner >> „D: \Bilder“ gespeichert wird, dann handelt es sich wohl um den Screenshots-Ordner mit dem
Original-Pfad >> C: \Users\NAME\Pictures\Screenshots welcher erfolgreich auf Laufwerk >> D: << verschoben wurde…

- Nun sollte auf Laufwerk >> D: << ein NEUER ORDNER mit entsprechendem Namen („Bilder“…) erstellt werden…

- Den derzeitigen Ordner umbenennen („Screenshots“…) und in den NEUEN ORDNER („Bilder“…) verschieben…

…und ALLES ist wieder GUT…(ohne REG-HACK) ;-D

Gruß - Lasco

Screen:

Anhänge

• Pfad_Wiederherstellen.png
    Pfad_Wiederherstellen.png
    13,7 KB · Aufrufe: 1.458
  • Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #10
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
…und ALLES ist wieder GUT…(ohne REG-HACK) ;-D

Du willst es einfach nicht verstehen.

Genau das habe ich gemacht und den Ordner verschoben auf D:\Bilder, dabei ist der Ordner D:\Bilder\Sreenshots verloren gegangen.
der Ordner "Screenschots" existiert nicht mehr !!!

Ich mache schon 28 Jahre EDV, aber sowas gab es wirklich noch NIE.
Darum suche ich in der Registry den Eintrag, wo ich den nun Standardordner D:\Bilder wieder mit \Screenshots ergänzen kann.
und hoffe, dass jemand eine Lösung hat.

Verstehst Du es jetzt?

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #11
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Neeeee...

Ich will dich nicht verstehen - Dein Benehmen ist mir zuwider!!!!!!!!!!!

• Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... Beitrag #12
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
ja, ja, Lasco ist bald in jedem Forum verhasst.
also lassen wir es, jedenfalls mit Dir.

Thema:

Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht..........................

Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht.......................... - Ähnliche Themen

C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Bilder Pfad verschoben, alles weg: Hilfe!!! Fotos Ordner Pfad geändert, alles weg Hallo, Ich versuche seit stunden über Registry usw. die Ordner wieder richtig herzustellen. es...
Laufwerk D: aus Versehen zu dem Ordner Bilder aus den eigenen Dateien gemacht: Guten Tag liebe Community. Zu meinem Problem: Ich wollte meinen Ordner Bilder von meinem Laufwerk C: auf mein Laufwerk D: verschieben...
Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben: Ich wollte meinen Download-Ordner von Laufwerk C: in Laufwerk D: verschieben. Als Zielpfad habe einfach nur D:\ angegeben, weil ich dachte, der...
Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.: Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik...

Sucheingaben

screenshot ordner android

,

screenshot ordner gelöscht

,

Screenshot Ordner ausversehen gelöscht

,
screenshot verschwindet
, win10 screenshot ordner weg, screenshot fotos verschwunden windows, ordner screenshots verschwunden, Screenshots speicher plötzlich leer, screenshots sind verschwunden, wenn ich einen screenshot gelöscht habe wo finde ich ihn wieder bei windows, ordner screenshots wiederherstellen, ordner bildschirmfotos wiederherstellen, windows 10 screenshots weg, screenshootordner verschwunden, lumia screenshot Ordner gelöscht, sreenshots nicht in ordner vorhanden, surface pro 3 screenshot ordner, Screenshot Ordner weg, screenshot versehentlich gelöscht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-customizing3928-versehen-ordner-screenshots-verschoben-geloescht.html, screenshot gelöscht, screenshots versehentlich gelöscht, scrennshot gelöscht was passiert, screen shot ordner verschwunden, windows 8.1 screenshot ordner weg
Oben