Aus Pro wurde Home

Diskutiere Aus Pro wurde Home im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du brauchst den 8.1 Key. Dazu müsstest Du ein 8.1 Image zurückspielen und den 8.1 Key auslesen. Der ausgelesene Win10 Key nach einem Upgrade von...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Du brauchst den 8.1 Key. Dazu müsstest Du ein 8.1 Image zurückspielen und den 8.1 Key auslesen.
Der ausgelesene Win10 Key nach einem Upgrade von 8.1 hat m.E. keinerlei Relevanz, er stimmt auch nicht mit dem 8.1 Key überein.
Hole Dir bei ebay einen Win10-Key, mit dem klappt es. Auch nach dem 29.07.2016.

http://www.ebay.de/itm/Windows-10-Professional-win-10-pro-32-64-Bits-OEM-Product-Key-per-Mail-/262521671968?hash=item3d1f82d120:g:EcwAAOSwAPlXhVEJ

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Spiele es zurück und lies den Key aus, damit sollte die Neuinstallation klappen.
Was für einen Key hast du jetzt verwendet?
Das war der 8.1 Pro Key (zumindest nach meinen damaligen Notizen).

#hkdd
Ein 8.1-Image habe ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dann ist deine Hardware bereits an eine andere Lizenz gekoppelt, es weiß ja nun wirklich keiner etwas über die Geschichte deines PCs.

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Dann ist deine Hardware bereits an eine andere Lizenz gekoppelt, es weiß ja nun wirklich keiner etwas über die Geschichte deines PCs.
Genau das ist das Problem. Einige Details aus der Vorgeschichte sind auch mir unbekannt. Vielleicht ist der ebay-Tipp von Hartmut die einfachste Lösung.
Vielen Dank für eure Arbeit/Mühe mit mir!
Gruß MoriEmi

Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, MoriEmi,
ganz abgesehen von deinem Problem und all den möglicherweise hilfreichen Antworten:
Ich habe 7pro auf 10pro "upgegraded": Ich wäre froh, "nur" eine Home-Edition zu haben - pro macht viel mehr Probleme für mich als home auf dem anderen PC! Manche Programme laufen auf pro gar nicht, oder nicht richtig, vieles ist anders als gewohnt, etc., ich würde pro sofort gegen home tauschen. Wie hast du das nochmal geschafft? :confused:
OK, manche Leute müssen pro für ihre Umgebung haben, ich als Heimanwender wäre aber froh, pro loszuwerden (bei 7: unrelevant; bei 10: nervig).
Also einfach mal nachdenken, was du wirklich brauchst ...
Gruß
Curly

Thema:

Aus Pro wurde Home

Sucheingaben

windows 10 pro wurde zu home

Aus Pro wurde Home - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann

Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart...
  • Aus Office Pro Plus 2016 wurde über nacht eine 365 Pro Testversion?!

Aus Office Pro Plus 2016 wurde über nacht eine 365 Pro Testversion?!: Hallo zusammen, gestern hatte ich noch eine funktionierende Offive Pro Plus 2016 Version auf meinem Rechner installiert. Alles wunderbar. Dann...
  • Aus Offive Pro Plus 2016 wurde über nacht eine 365 Pro Testversion?!

Aus Offive Pro Plus 2016 wurde über nacht eine 365 Pro Testversion?!: Hallo zusammen, gestern hatte ich noch eine funktionierende Offive Pro Plus 2016 Version auf meinem Rechner installiert. Alles wunderbar. Dann...
  • MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...: Hallo sehr geehrter Ansprechpartner, habe auf meinem neuen PC (2 Monate alt) die Windows 10 und die MS Office 2016 Pro und wollte mir die MS...
  • Windows 10 Pro wurde zu HOME

Windows 10 Pro wurde zu HOME: Hallo, habe auf meinem ASUS Laptop seit mehr als 2 Jahren Windows 10 Pro Aktiviert. Nun verschwand vor einiger Zeit mein Hintergrundbild und wurde...