Aus Pro wird Home

Diskutiere Aus Pro wird Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine W8.1 Pro Update Installation auf W 10 10074 : Ergebnis W10 Home, dieses Problem wurde von PC-Welt auch genannt, die haben es mit Eingabe des...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Eine W8.1 Pro Update Installation auf W 10 10074 : Ergebnis W10 Home, dieses Problem wurde von PC-Welt auch genannt, die haben es mit Eingabe des Preview-Schlüssels auf pro umaktivieren können. Das klappt bei mir nicht, der Schlüssel wird nicht angenommen.
Bei einem anderen 8.1-System erscheint aber nach Upgrade W 10 Pro, ???
Gruß Mike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Bei den W10Preview ist Windows nach der Install bei mir immer schon aktiviert, weil ich ja auf ein 8.1 installiere. Will ich nun einen anderen Key eingeben, wird dieser nicht angenommen, vielleicht auch deshalb, weil Windows eben schon aktiviert ist. warum aber auf einem PC W10Pro, und auf dem anderen PC dann W10 Home wird, bei gleicher Vorinstallation, weiß ich nicht.
P.S. Hat sich geklärt, DVD genau angesehen, siehe da 8.1 Full, nix mit Pro, bei 10 Systemen kann das schon vorkommen, Pc-Welt hat mich im Irrtum noch bestärkt.:rolleyes:
Aber am oberen Teil meiner Aussage ist nichts zu ändern.
Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Ich hatte Windows 8 Core vorinstalliert,als ich dann Windows 10 Pre darüber gebügelt habe und seither hab ich Windows 10 Pro unten rechts bei Evoluation Copy. Ob sich da was bei der RTM ändert weiss ich nicht. Da ich aber Zugang zu : "gpedit"habe denke ich es ist die Pro,weil das bis dahin ja immer nur für Pro zugänglich war!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_

Da kann man nur staunen!_Windows 10 Install geht bei einem UEFI System als Dualboot ohne Key und ist dann auch sofort Aktiviert. Genau wie beim Update von Win 8 auf 8.1 Nur viel schneller! Das hätte ich nicht vermutet. Und dann noch in kürzester Zeit. Konto Sicherheitsabfrage One Drive Code wurde hierfür wie üblich von Microsoft An meine E-Mail-Adressen gesendet. Fertig
Super schnelle Sache! Beim Star kann ich nun zwischen Windows 8.1 und win 10 entscheiden.

G

Gast

Nicht schlecht oder nur etwas anderes Design …..aber es scheint noch nicht alles zu klappen in Win 10. Store Apps zweimal … als Beta und Normal warum? Dann z. B. Audials Radio klappt wunderbar aber SBB UHR geht überhaupt nicht. SBB UHR hat sich zwar installiert, ruft man sie auf, öffnet die Beta App und zeigt Update an. Drei D-Ansicht Bibliothek geht nur als App „Start anheften aber nicht zur Symbolleiste Anfügen. Dort öffnet man nur den Explorer mit einem mittelalterlichem Design “ Na gut wird wohl noch alles geklärt werden. Oder auch nicht. Egal

H

Heinz

Ich vermute,der grüne Store ist ein Auslaufmodell. Spáter wird es nur noch den Blauen geben.Ich hatte bei Win 8 auch mal die SBB Uhr runtergeladen,aber sie öffnete sich nur in der Metro und mit viel unnützem Begleitramsch. Darauf kann man gut verzichten. Was 3D Bibliothek ist weiss ich leider nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der blaue Store wird irgendwann der alleinige Store sein, denn in dem werden die ganzen Geräte- und Appklassen ihre Updates finden - während der grüne Store auf die einzelnen Windows Versionen ausgerichtet ist. Das heisst, im blauen Store findet man die Universal Apps und das über alle Versionen von Windows 10 hinweg.

H

Heinz

Hallo Alex
Kurze Frage noch zum blauen,also dem aktualisierten, Store. Bei mir funktioniert die Suche oben rechts immer noch nicht. Neu ist jedoch,dass zumindest nun die Suchlupe zu sehen ist. Ich kann etwas reinschreiben und die Lupe klicken,aber es passiert (noch?) nichts. Ist dies generell noch nicht fertig oder hab ich bei mir was falsch eingestellt?
Gruss Heinz

H

Heinz

Hallo Gast
Dein Link wegen den 3D Bibliotheken führt ja zu Vista oder Win 7 ! Von da,kenne ich das natürlich schon noch! Ich dachte wir sprechen von Windows 10 ! Natürlich hat Windows 10 mit solch vorsindtflutlichen Speicherfressern nichts mehr im Sinn. Wer das wirklich unbedingt haben muss,installiert sich halt einen Themenpatcher,was ich persönlich nie empfehlen würde.

H

Heinz

bibliotheken

Hallo Gast
ich danke dir für deine gutgemeinte Hilfestellungsversuche. Doch ich bin ja froh,ist Microsoft von dieser Idee mit den Bibliotheken wieder weg gekommen . Schon in Windows 8 habe ich sie gelöscht und musst dazu extra in die Registery gehen. Ich möchte diese Bibliotheken noch nie,nicht mal bei Win 7. ich zog es vor meine eigenen Ordner zu schaffen und zu benutzen.

Thema:

Aus Pro wird Home

Aus Pro wird Home - Ähnliche Themen

• hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft

hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft...
  • Mein Logitech g pro wird nicht erkannt

Mein Logitech g pro wird nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker...
  • Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, Mein Surface ist vor kurzem aus gegangen, da es nicht mehr genügend Akku hatte. Anschließend habe ich das Surface angeschlossen...
  • Mein Logitech g pro wir nicht erkannt

Mein Logitech g pro wir nicht erkannt: Ich hab meine Kophörer in die Lautsprecher gesteckt danach ging ich auf Aufnahmegeräte und da stand nichts . Hab versucht nochmal den Stecker...
  • Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X

Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X: Hallo, es ist ja bekannt das Drawboard PDF für Surface Besitzer kostenlos ist, was auch gut funktioniert hat an meinem Surface 4. Jetzt habe ich...