Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln

Diskutiere Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich würde gerne für die Ermittlung einer Kennzahl aus einer "intelligenten" Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Teilergebnis...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich würde gerne für die Ermittlung einer Kennzahl aus einer "intelligenten" Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Teilergebnis ermitteln, dass wiederum eine bestimmte Bedingung enthalten soll.

Ich habe es mit

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("B"&ZEILE(2:1000)))*(C2:C1000="x"))

versucht, was auch grundsätzlich funktioniert, solange der Tabelle keine weiteren Zeilen mit der TAB-Taste hinzugefügt werden.
Dann wird der Bereich "ZEILE(2:1000) leider nicht angepasst. Bei manuellem Einfügen einer Zeile innerhalb der Tabelle kein Problem.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank.

Viele Grüße

holm_es

Thema:

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln

Aus gefilterter "intelligenter" Tabelle ein Teilergebnis mit weiterer Bedingung ermitteln - Ähnliche Themen

Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch umsortieren: Text formatieren mit der "Wenn" funktion und Änderungen in einer Tabelle automatisch umsortieren Hallo Leute, vorweg ich bin ziemlicher Anfänger...
Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA: Hallo zusammen, ich bearbeite einige große Excel Tabellen, um Zahlen kundengerecht umzustellen. Die Zahlenwerte bewegen sich im Bereich von 1...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Word 2010 - Tabelle mit Formen aus einer Vorlage einfügen ändert Formatierung und lässt manche Forme: Liebe Community, ich arbeite gerade an meiner Bewerbung und habe mir für Anschreiben und Lebenslauf jeweils eine Vorlage (.dotx) erstellt. Nun...
Windows 18917 (20H1) steht für Insider bereit: Was ist neu in 18917? Neue Download-Drosseloptionen für die Lieferoptimierung Wir haben von unseren Benutzern mit sehr niedrigen...
Oben