aus Explorer auf mail zugreifen

Diskutiere aus Explorer auf mail zugreifen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab unter Windows10 "mail" eingerichtet und es klappt alles (Empfangen und Versenden von mails einschl...
G

Gast

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab unter Windows10 "mail" eingerichtet und es klappt alles (Empfangen und Versenden von mails einschl Anhänge). Will ich jetzt aber aus dem Explorer heraus eine Datei an einen mail-Empfänger senden, kommt die Info, dass für die gewünschte Aktion kein mail-Programm zugeordnet sei und ich solle unter Systemsteuerung ein Standardprogramm festlegen.
Dort ist aber bereits "mail" als Standardprogramm festgelegt!
Muss man vielleicht tatsächlich ein besonderes mail-Programm haben, d.h. ist "mail" dazu gar nicht in der Lage?
Gruß
Jürgen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist der Nachteil der Apps, Du kannst sie nicht beliebig mit Standardfunktionen verknüpfen. Da musst Du den Weg über die Erstellung der Mail und das anhängen der Datei gehen.

G

Gast

Tja, wenn es so ist, kann man sich ja nur damit abfinden. Ich dachte, es läge an irgendeiner Einstellung. Aber vielen Dank.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Oder du verzichtest auf diese "Einfach-App" und verwendest einen richtigen Mailclient wie Thunderbird & Co.

Thema:

aus Explorer auf mail zugreifen

aus Explorer auf mail zugreifen - Ähnliche Themen

• Explorer startet automatisch bei jedem Systemstart

Explorer startet automatisch bei jedem Systemstart: Hallo zusammen Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Start von Windows der Explorer automatisch mit dem beiliegenden/folgenden Ordner...
  • Dateigrößen Addierung im Explorer

Dateigrößen Addierung im Explorer: Hallo, wenn ich im Datei - Explorer bis zu 99 Dateien auswähle (Selektierung) werden die Dateigrößen addiert, aber ab 100 nicht mehr. Ich seh...
  • Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst)

Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
  • Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst)

Internet Explorer (Reagiert nicht oder Schliesst): Hallo Meine Geräte: Dell OptiPlex 7050 RAM( 8 ) Gb OS-Version( WIN10 / 1803 ) Antivirus Programm( McAfee / 5.5.1.388 ) LAN-Anbindung( 1000...
  • windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.

windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...