aus Explorer auf mail zugreifen

Diskutiere aus Explorer auf mail zugreifen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab unter Windows10 "mail" eingerichtet und es klappt alles (Empfangen und Versenden von mails einschl...
G

Gast

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab unter Windows10 "mail" eingerichtet und es klappt alles (Empfangen und Versenden von mails einschl Anhänge). Will ich jetzt aber aus dem Explorer heraus eine Datei an einen mail-Empfänger senden, kommt die Info, dass für die gewünschte Aktion kein mail-Programm zugeordnet sei und ich solle unter Systemsteuerung ein Standardprogramm festlegen.
Dort ist aber bereits "mail" als Standardprogramm festgelegt!
Muss man vielleicht tatsächlich ein besonderes mail-Programm haben, d.h. ist "mail" dazu gar nicht in der Lage?
Gruß
Jürgen
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.322
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist der Nachteil der Apps, Du kannst sie nicht beliebig mit Standardfunktionen verknüpfen. Da musst Du den Weg über die Erstellung der Mail und das anhängen der Datei gehen.
 
G

Gast

Tja, wenn es so ist, kann man sich ja nur damit abfinden. Ich dachte, es läge an irgendeiner Einstellung. Aber vielen Dank.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.325
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Oder du verzichtest auf diese "Einfach-App" und verwendest einen richtigen Mailclient wie Thunderbird & Co.
 
Thema:

aus Explorer auf mail zugreifen

aus Explorer auf mail zugreifen - Ähnliche Themen

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich...
Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail...
Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Outlook 2016 Fehlermeldung: Hallo zusammen, zuerst einmal meine Konfiguration: Windows 10 Prof., Office 2016 Prof. Mein Problem: Wenn ich in Outlook eine neue Mail...
Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste: ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein...
Oben