Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen

Diskutiere Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute , ich bin komplett neu hier und bin bei Win 10 noch nicht Sattelfest . Folgendes Problem , ich habe im meinen PC eine Festplatte mit...
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #1
M

markus.e

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Prof 64bit
Hallo Leute ,
ich bin komplett neu hier und bin bei Win 10 noch nicht Sattelfest . Folgendes Problem , ich habe im meinen PC eine Festplatte mit zwei Partitionen . Ich möchte jetzt eine Partition auf SSD Festplatte kopieren und die zweite Partition auf der alten Festplatte belassen . Einfach ausgedrückt : Eine Festplatte mit Laufwerksbuchstabe C: u. D: und daraus soll eine SSD C: werden und die normale HDD als D: .
Habe jetzt versucht mit True Image 2016 nur C: auf der SSD weider her zu stellen . Rechner bootet zwar von der SSD ( im Bios eingestellt ) , aber so bald der Windows Desktop erscheint nur noch ein wildes flackern und es werden keine apps/ Programmsymbole angezeigt .

Weis einer wie das geht ?
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #2
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
163
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Wie sieht denn Dein C: aus? Meist sind da auch noch 2 versteckte Partitionen drauf, die musst Du natürlich auch mit auf die SSD kopieren bzw sichern.
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die ehemaligen Systempartitionen auf der Festplatte müssen weg. Sonst greift sich Windows auch deren Ordner und genau das kann zu den beschriebenen Problemen führen.
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #4
M

markus.e

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Prof 64bit
Ich habe die komplette Partition C: mit True Image gesichert und dann auf SSD wieder hergestellt . Versteckte Partitionen wurden mit kopiert , genauer genommen die Systemsicherungspartition und noch eine Kleinere .
Die alte Partition C: auf der normalen HDD habe ich aus sicherheitsgründen erstmal nicht gelöscht . Ich habe im Bios nur zum Booten auf die SSD umgestellt und dachte das würde reichen .

Ich habe jetzt das hier gefunden : http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273
ich werde es mal damit probieren , zumal ich eine Samsung SSD habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #5
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
163
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Erst mal die alte SATA Platte vom Strom abklemmen. Das ist erst mal die schnellste Lösung.
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #6
M

markus.e

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Prof 64bit
Erst mal die alte SATA Platte vom Strom abklemmen. Das ist erst mal die schnellste Lösung.
Habe ich schon probiert , damm fährt er garnicht hoch . Also er kommt bis zum Widowssymbol und die weißen Pünktchen drehen sich ewig .
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist die einfachste Möglichkeit, zu prüfen ob das System dann sauber läuft!

Vom Klonen kann ich ohnehin nur abraten, denn das sorgt gerne für genau diese Probleme. Die Vorgehensweise, ein Image zu ziehen und das dann auf das neue Laufwerk zu übertragen ist genau die richtige Vorgehensweise.
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #8
M

markus.e

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Prof 64bit
Die Vorgehensweise, ein Image zu ziehen und das dann auf das neue Laufwerk zu übertragen ist genau die richtige Vorgehensweise.
Habe ich auch immer gedacht , scheint aber bei win10 zu Problemen zu führen . Von win2000 - win 7 war das für mich immer die einfachste Vorgehensweise .
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab Dir oben gesagt wo das Problem zu suchen ist! Windows erkennt auch seine ehemaligen Systempartitionen und krallt sich auch diese. Also nimm mal zum Test die Festplatte aus der Konfiguration. Du hast ein Image des Systems, also kannst Du alles - was keine eigenen Dateien beinhaltet - löschen. Und bitte verabschiede Dich von den Vorgehensweisen bei Windows 2K bis Windows 7 - das ist absolut nicht mehr vergleichbar mit den Vorgehensweisen bei Windows 8/8.1 und Windows 10.

Du hast zuhause ja auch inzwischen eine Haustür mit Sicherheitsschloss und keine Zugbrücke mit einem Balken zur Sicherung als Eingang.
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #10
M

markus.e

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Prof 64bit
Ist es möglich , wechselweise mit der selben Seriennummer zu arbeiten ? .
Dann könnte ich parallel zu meiner jetzigen Konfiguration, auf der SSD e sauberes System installieren . Bis Alles neu drauf ist , gehen ja ein paar Tage ins Land . Danach würde ich dann auf der alten HDD Alles löschen , was nicht benötigt wird .
 
  • Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen Beitrag #11
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
163
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
@markus.e
Ja, möglich, aber nicht erlaubt. Da Du Dein Windows 7 auf 10 Updatet hast.
 
Thema:

Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen

Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen - Ähnliche Themen

Laufwerksbuchstaben verschwunden.: Guten tag. Habe win 10 pro 21H1, zwei Festplatten. Eine 128GB ssd als System Laufwerk und eine 1000 GB HDD die in 2 Partitionen aufgeteilt ist...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild...
Festplatte von HDD auf SSD umgerüstet & Probleme mit MS-App: Guten Abend an alle Mituser, ich bin noch Anfänger bzw. Laie in diesem Bereich, doch ich habe vor kurzem meine interne 1 TB HDD Festplatte gegen...
Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für...

Sucheingaben

aus einer festplatte zwei machen

,

klonen geht an gleiche festplatte,nur zweitepartiticion machen

,

aus einer festplatte 2 partitionen erstellen

,
aus einer Festplatte zwei Partitionen machen
, aus einer festplatte 2 machen
Oben