Aus einem Feld 3 Felder machen

Diskutiere Aus einem Feld 3 Felder machen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sicherlich eine Anfängerfrage.
Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten:
„Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld.
25093 2017-09-07 13:06:47
25093 2017-09-07 10:21:42
25069 2017-09-05 16:57:21
25093 2017-09-01 17:12:49
25093 2017-09-01 12:11:35
25093 2017-09-01 09:38:36
25093 2017-08-30 15:28:08
25093 2017-08-24 21:34:29
25073 2017-08-21 19:06:42
25128 2017-08-10 10:49:08
25093 2017-08-01 13:23:31

Ich hätte gerne aus einer Spalte drei Spalten erstellt, um danach Pivottabellen zu erstellen.
Spalte Nr. 1 beinhaltet lediglich „Nummer“ beinhalten Spalte Nr. 2 beinhaltet lediglich „Datum“ beinhalten Spalte Nr. 3 beinhaltet lediglich „Uhrzeit“ beinhalten
Wie kann man das mit Hilfe von Excel 2016 lösen?

Danke im voraus.

Martin K
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen - Ähnliche Themen

  • Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld: Ich habe in einer Userform Textbox Felder. Obwohl deklariert als MultiLine=False EnterKeyBehavior=False wird bei Enter nicht zum nächsten Feld...
  • Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

    Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff: Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe...
  • Office 365 Business - Feld unter "Mein Konto/Persönliche Informationen/Kontaktdetails/E-Mail" ist leer und nicht editierbar

    Office 365 Business - Feld unter "Mein Konto/Persönliche Informationen/Kontaktdetails/E-Mail" ist leer und nicht editierbar: Office 365 Business wurde nach dem Testzeitraum schließlich im September gekauft. Es wurde zuvor geprüft ob ich mein bisheriges Microsoftkonto...
  • Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

    Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut...
  • WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr

    WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr: Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld)...
  • Ähnliche Themen

    Oben