Aus aktuellem Anlass

Diskutiere Aus aktuellem Anlass im Smalltalk Forum im Bereich Community; Vielleicht findet er Zweitaccounts auch affig.
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #81
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Vielleicht findet er Zweitaccounts auch affig.

#
schau mal hier: Aus aktuellem Anlass. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #82
Anfänger 60

Anfänger 60

Neuer Benutzer
@chakkman
Wo ist das Problem wenn's mal knallt? Danach ist die vergiftete Luft meist wieder sauber - und dann knallen die Sektkorken.
Mensch, da hat ja mein Frauchen einen dickeren Pelz.

@Gabriela
Naja, das muß jeder selber wissen, ich jedenfalls genieße ZAs sehr. Muß an meiner Polyphrenie liegen.
Zuerst habe ich mich als areiland angemeldet und den Moderatorenposten übernommen, danach direkt den Höllenhund Rolf und jetzt eben oute ich mich als Anfänger. Schau lieber mal nach, ob's Dich überhaupt gibt oder ob ich auch die Gabriela bin, ich weiß es selbst nicht, bin einfach zu multipel.

Au Backe, manche sind darauf abonniert im Trüben zu fischen. Da hilft auch ein Überarbeiten der veralteten Jagdgesetze nicht weiter.

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #83
C

chakkman

Leute, die sich frisch im Forum anmelden, und dann erstmal richtig austeilen, sind mir generell suspekt. ;)

Wär jedenfalls nicht mein Ding. In der Regel schaue ich erstmal, wie der Wind weht, und lege nicht gleich meine Käsemauken auf den Tisch, und benehme mich wie der König höchstpersönlich. Sicher eine Sache der Erziehung. Oder halt, wie schon angesprochen, Zweitaccount.

Mobiler Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #85
Anfänger 60

Anfänger 60

Neuer Benutzer
@ chakkman
Ich bin in einem Deutschland großgeworden, in dem es noch "Zucht und Ordnung" gab, deswegen ist mir die Erziehung zur Unfreiheit sehr suspekt und ich verweigere das Kriechen.
Und Käsemauken habe ich erst gar nicht. Nennt sich Körperpflege.

Dann liegt es sicher auch am Temperament und der jeweiligen Biographie. Deutschland ist ja bekannt für Jasagerei, da bin ich ganz froh, wenn ich mich auf die eine oder andere Weise von meinen Vorvätern unterscheide. Wär mir auch zu öde im Verbund auf den Gulli zuzuschwimmen, es gibt doch noch so viele andere Richtungen. Ahoi.

@ Rolf
:D:D:D Dankeschön für's herzhafte Lachen

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #87
C

chakkman

Nun denke ich mal, dass der (Herr oder Frau) chakkman einfach nur ein bißchen einfersüchtelt, da er ansonsten nix mehr abbekommt :p

Auf wen oder was genau sollte ich eifersüchtig sein? Sicher nicht auf einen von euch beiden Süßen. :p

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #88
Anfänger 60

Anfänger 60

Neuer Benutzer
Nichtmal mit solchen armseligen Versuchen kannst Du mich provozieren.
Meine Toleranz und Akzeptanz derer, die eine andere Sexualität genießen als ich ist nicht nur billiges Lippenbekenntnis wie bei Vielen, ich gönne den Schwulen und Lesben von Herzen ein glückliches und erfüllendes Miteinander.

Was geht es mich an, wen Rolf liebt, oder Gabriela, und was für sexuelle Vorlieben sie haben. Das ist Leuten wichtig, die mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden sind.
Und genau da schließt sich wahrscheinlich der Kreis ;), und ich nehme stark an, daß das auch von Rolf gemeint war als er von Eifersucht sprach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #89
C

chakkman

Nichtmal mit solchen armseligen Versuchen kannst Du mich provozieren.
Meine Toleranz und Akzeptanz derer, die eine andere Sexualität genießen als ich ist nicht nur billiges Lippenbekenntnis wie bei Vielen, ich gönne den Schwulen und Lesben von Herzen ein glückliches und erfüllendes Miteinander.

Aha. Aber ein reines Lippenbekenntnis in schriftlicher Form hier im Forum bringt dir da auch nicht viel. Das ist ungefähr so aussagekräftig wie dasselbe auf Facebook. Ich sage ja auch nur, dass sich da zwei gefunden zu haben scheinen. Ob gerade jetzt in diesem Augenblick, oder bereits lange vorher kann ich nicht sagen, lediglich vermuten.

Aber genug des Balgens auf Kindergartenniveau. Die Wahl ist gelaufen, und damit das Thema wohl auch obsolet. Egal, wieviel persönliches Käbbeln da jetzt noch passiert oder auch nicht. Übrigens finde ich das recht ärmlich, aufgrund einer unterschiedlichen politische Meinung persönlich zu werden. Die einzigen beiden Leuten, mit denen man in diesem Thread einigermaßen umgehen konnten, waren der Alex und der runit. Und beim runit auch nur, nachdem ich geschrieben habe, dass ich auf so einem Niveau nicht diskutieren möchte. Danach wurde es besser, auch wenn ich bei einigen Passagen in seinen Posts den eindruck hatte, dass das nicht von ihm selbst kommt, sondern von Wikipedia abgetippt war. Und, ja, ich bin sicher auch kein Heiliger, und habe bei diesem Kindergartenkram zum Ende hier mitgemacht. Aber auch nur, weil ich die beiden jetzigen Protagonisten für, sorry, unter aller Sau halte. Und, weil ich das Thema von Anfang an unter aller Sau fand. Mal schauen, vielleicht mache ich vor der nächsten Wahl mal dasselbe, und poste hier Bilder von den Opfern des Stalin-Regimes, und schreibe "Nie wieder". Mal schauen, wie die Leute dann reagieren. :p

Und nochmals: Beides ist schlimm, und zu verurteilen. Aber, die AfD ist nicht die NSDAP, und die Leute haben auch keine Fensterscheiben eingeschlagen, Schilder aufgestellt "Kauft nicht bei Juden", Arbeitslager, und Duschen sind auch nirgendwo zu sein, also frage ich micht, was denn der liebe Rolf, oder wie auch immer er heißen mag, denn wirklich aussagen wollte. Wahrscheinlich hat er sich, wie viele andere, gar nichts dabei gedacht. Nicht die Bohne. Und was ist am besten in so einem Fall?

https://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

Und vor allem mal aufhören, den Samariter zu spielen, und die Menschen beeinflussen zu wollen.

Ansonsten noch viel Spaß beim Austauschen von Nettigkeit. Gott sein Dank habe ich produktiveres zu tun mit meiner Zeit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #90
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo chakkman,

Du darfst mir ruhig soviel grundlegendes politisches Allgemeinwissen von Haus aus zutrauen. Dafür benötige ich Wikipedia nicht. Seit meinem 14. Lebensjahr interessiere ich mich für Politik. Da bekommt man dann im Laufe der Jahrzehnte irgendwie mit, was in der Politik abgeht und wie Dies und Das einzuordnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus aktuellem Anlass Beitrag #91
Anfänger 60

Anfänger 60

Neuer Benutzer
Wo Du Dir die Mühe gemacht hast, so ein lehrreiches Video rauszusuchen will ich es Dir gleichtun um Dir zumindest meinen Standpunkt mal von jemand Anderem erläutern zu lassen.
Ich weiß ja nicht, ob Du sowas vorurteilsfrei verfolgen kannst, aber wenn, dann sind da sicher ein paar Denkanstöße bei, von denen der Oskar spricht:

• Aus aktuellem Anlass Beitrag #93
Anfänger 60

Anfänger 60

Neuer Benutzer
Oder mal das hier noch, von 1998:

Diese prophetische Präzision. :D

Thema:

Aus aktuellem Anlass

Aus aktuellem Anlass - Ähnliche Themen

Aktuelle Werbung für nicht eingelogte User: Hallo, mir ist zwar klar, das Werbung als " Paket" geschaltet oder angeboten wird, aber wenn ein " Fachforum " innerhalb von Drei Minuten...
Zugriffsberechtigungen "verschwinden": Hallo, auf meinem Desktop-PC habe ich zwei lokale Konten eingerichtet, eines für den Administrator und eines für den normalen Benutzer. Im...
Alles nur Fake?: Hallo, Es gibt auf Youtube Video-Clips z. B. wie man einen PC repariert oder Fehler findet. Alles ganz toll, und viele geben sich auch richtig...
Virenwarnung aus aktuellem Anlass: Emotet-Trojaner wütet weiter: Massive neue Spam-Mail-Kampagne entdeckt
Aktuelles Unwetter: Hallo, als wäre Covid nicht genug, nun auch noch diese Unwetter Katastrophe ( vornehmlich wohl im Westen). Hier im Norden dagegen heiße 30°C. Ich...
Oben