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- 20.09.2016
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Ich arbeite am PPT für Mac.
Version 16.22 über das Office 365 Abonnement.
Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild (habe es bereits mit svg und png probiert) eingefügt. Hatte bisher immer gut geklappt. Jetzt habe ich Texte aus einer anderen PPT in die bestehende Einkopieren wollen und plötzlich begannen die Probleme und die Haken/Aufzählungszeichen verschwanden einfach. Kennt einer hier dieses Phänomen? Gibt es eine Lösung? Kann es am Kopiervorgang liegen?
Auch wenn ich die Textbausteine nach dem Kopieren wieder auf "ohne Aufzählungszeichen" stelle und dann die Haken als Bild wieder neu einfüge sind sie nicht sichtbar. Ich habe jetzt meinen letzten funktionierenden Stand genommen und die Texte im Texteditor in reinen Text umgewandelt und erst dann einkopiert. Das scheint zu funktionieren (bis jetzt). Aber wie erklärt ihr Euch das? Any Ideas?
Außerdem würde ich gerne die Standardschriftart in der ganzen PPT auf die Lato umstellen. Im Master ist sie in allen Textrahmen angelegt, aber wenn ich neue Diagramme erstelle, kommt immer wieder die Calibri ins Spiel. Den Umweg über Diagrammvorlagen habe ich probiert, allerdings nimmt Powerpoint die leider nicht auf andere Rechner mit, wenn ich nicht an meinem Laptop sitze. Wenn ich im Master die Standardschriftart umstellen möchte werden mir nur OFFICE Optionen angezeigt. Die eigentlich geladene Lato nicht.
Frage Nummer 3 (dann seid ihr mich wieder los). Mehr als 6 Farben für Diagramme kann ich nur über die Diagrammvorlagen vordefinierten,oder? Damit wäre ich wieder beim gerade genannten Problem, dass die Diagrammvorlagen nicht automatisch mit der PPT "mitreisen".
Vielen Dank
Celina
Version 16.22 über das Office 365 Abonnement.
Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild (habe es bereits mit svg und png probiert) eingefügt. Hatte bisher immer gut geklappt. Jetzt habe ich Texte aus einer anderen PPT in die bestehende Einkopieren wollen und plötzlich begannen die Probleme und die Haken/Aufzählungszeichen verschwanden einfach. Kennt einer hier dieses Phänomen? Gibt es eine Lösung? Kann es am Kopiervorgang liegen?
Auch wenn ich die Textbausteine nach dem Kopieren wieder auf "ohne Aufzählungszeichen" stelle und dann die Haken als Bild wieder neu einfüge sind sie nicht sichtbar. Ich habe jetzt meinen letzten funktionierenden Stand genommen und die Texte im Texteditor in reinen Text umgewandelt und erst dann einkopiert. Das scheint zu funktionieren (bis jetzt). Aber wie erklärt ihr Euch das? Any Ideas?
Außerdem würde ich gerne die Standardschriftart in der ganzen PPT auf die Lato umstellen. Im Master ist sie in allen Textrahmen angelegt, aber wenn ich neue Diagramme erstelle, kommt immer wieder die Calibri ins Spiel. Den Umweg über Diagrammvorlagen habe ich probiert, allerdings nimmt Powerpoint die leider nicht auf andere Rechner mit, wenn ich nicht an meinem Laptop sitze. Wenn ich im Master die Standardschriftart umstellen möchte werden mir nur OFFICE Optionen angezeigt. Die eigentlich geladene Lato nicht.
Frage Nummer 3 (dann seid ihr mich wieder los). Mehr als 6 Farben für Diagramme kann ich nur über die Diagrammvorlagen vordefinierten,oder? Damit wäre ich wieder beim gerade genannten Problem, dass die Diagrammvorlagen nicht automatisch mit der PPT "mitreisen".
Vielen Dank
Celina