Aufsteller des Tages

Diskutiere Aufsteller des Tages im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Gabriela Ich verstehe deine Antwort nicht.? Gut,ich hab keine deutsche Zeitung gelesen. Die englische Presse berichtet neutral .Sie- Greta-...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Gabriela
Ich verstehe deine Antwort nicht.? Gut,ich hab keine deutsche Zeitung gelesen. Die englische Presse berichtet neutral .Sie- Greta- selbst hat das ja bekannt gegeben.
Greta Thunberg says probably had COVID-19, urges #StayAtHome
Was wohl noch wichtig ist: Es ist die Rede davon, dass sie es hatte , nun aber recovered und zu Haus bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
714
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Hallo Gabriela
Ich verstehe deine Antwort nicht.?
????????????????
1. So manche der Zeitungen, die ich lese (das sind - bis auf 2 - deutsche Zeitungen), berichten auch, dass Greta vermutet, sich mit dem Corona Virus infiziert zu haben. Das ist einfach nur eine Nachricht über eine Person, die im öffentlichen Interesse steht. Nicht auszuschließen, dass sie einer Falschmeldung aufgesessen sind. Mich persönlich interessiert es nicht wirklich.
2. Aber keine der Zeitungen, die ICH lese, veröffentlicht eine so geschmacklose Anzeige (für die gilt das Tabu, nicht mit dem Tod von Personen "Witze" dieser Art zu machen). Klimawandel-Leugner tummeln sich besonders in einer bestimmten Ecke und pflegen das entsprechende Feinbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
714
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
War doppelt. Sorry.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.239
Version
Verschiedene WIN 10
Aber keine der Zeitungen, die ICH lese, veröffentlicht eine so geschmacklose Anzeige (für die gilt das Tabu, nicht mit dem Tod von Personen "Witze" dieser Art zu machen).
Bin ich jetzt blind oder wo steht was von "Tod von Personen"?
Ich habe gewisse Zeitungen allerdings nicht gelesen, hätte ich das tun sollen, um mehr zu wissen?
Lasst mich bitte nicht unwissend sterben.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
714
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Lasst mich bitte nicht unwissend sterben.
Nein, da käme ich nur gang, ganz schwer darüber hinweg.

Und ich lasse das natürlich nicht zu. Ich habe falsch gelesen und damit konnte das nicht verstanden werden.
Sorry, Heinz. War dann natürlich auf für dich nicht verstehbar.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.239
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist eine Todesanzeige für Fridays for Future, aber nicht eine Person betreffend.
Aber jetzt verstehe ich Dich.
Danke für die Aufklärung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.160
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Letztlich ist es aber so, dass man von Greta und Fridays for Future schon seit gefühlt Monaten nix grossartiges mehr gehört hat. Die scheinen alle ganz erschreckt abgetaucht zu sein. Der einzige der zuletzt noch Klimathemen bedient hat, das war der Grüne Habeck, der im ZDF allen Ernstes forderte, dass die Hotelbranche die Corona Krise nutzen und alte Ölheizungen austauschen solle. Als bekomme man eine neue Heizungsanlage mal eben bei Amazon oder Ebay per Expresslieferung. Und sowas hätte so mancher gerne als Kanzler. Der sollte doch besser bei seinen Kinderbüchern und Romanen bleiben, damit richtet er am wenigsten Schaden an.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ah.. bei mir ist nun auch der Groschen gefallen.
Das bezog sich auf diese Todesanzeige ! Da bin ich einverstanden - etwas gescmackslos.! Die kam aber nicht von mir und ich habe nicht darauf reagiert.
Mein Artikel war von "Reuters"Greta Thunberg says probably had COVID-19, urges #StayAtHome und ich fand nicht , dass da was "Fakeartiges" dabei war.
Das Interesse an Greta ist bei mir ja auch nicht so hoch, doch ich wollte das einfach mal posten,was ich zufällig in der Zeitung fand. Rein zur Information.
Ist aber vielleicht auch unpassend hier in meinem Thema "Austeller des Tages", aber die Beiträge zuvor waren auch schon nicht mehr lustig. :D
Jedenfalls hat das was ich sagen wollte in keiner Weise Bezug zu der Post # 977. Das war ja auch kein Zeitungbericht sondern ein etwas schräger Versuch eines Scherzes von einem Forumsmitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
714
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich habe was reingelesen, was da so nicht stand. Hintergrund: So Fakeanzeigen sind ein Thema für mich. Ich arbeite in einem Eltern (Oma-)Arbeitskreis der hiesigen Grundschule mit. Da waren letztes Jahr solch ähnliche Fakeinserate der pubertierenden Mobber eine ganz schlimme Sache.
 
W

WiBerliner

Gesperrt
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Der Beitrag von Reuters ist korrekt, fällt nicht unter fake und diese Meldungen werden mehrfach in ausländischen Medien erwähnt, auch in Schweden in den News-Blocks.
Die Anzeige über den Tod von FfF ist für viele ein Scherz, derzeit "überlese" ich Solches im Forum, es ergibt meist nur "böses Blut" (um diesen Ausdruck zu gebrauchen). Dass sich FfF zur Zeit nicht mehr aktiv auf den Gassen zeigt, das macht doch Sinn und ich finde das richtig. Auch die Kids setzen sich mit der derzeitigen Krisensituation auseinander und wollen ihre Freizeit eher nicht in Quarantäne verbringen, oder mit dem Wissen leben, dass sie ihre Altersgenossen infiziert haben.
Alles ist gut, hier kann ich nichts negatives erkennen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.221
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Den Beitrag #977 habe ich gestern gesehen und fand/finde ihn ziemlich geschmacklos. Habe gestern abend kurz überlegt, den zu löschen, habe ihn dann aber drin gelassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass den Beitrag jeder für sich einordnen kann.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.160
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Dass sich FfF zur Zeit nicht mehr aktiv auf den Gassen zeigt, das macht doch Sinn und ich finde das richtig...
Das ist doch klar! Aber die FfF Aktivisten hatten ja auch online immer zu allem eine Meinung - auch da finde ich derzeit in den Onlinemedien praktisch nix was von denen kommt.

@Sabine
Einfach nicht überbewerten, hier kommt soviel an Memes und merkwürdigen Bildern, dass das hier kaum einer falsch verstehen kann. Gottseidank haben wir ja hier immer noch einen Haufen Leute, die nicht hinter jeder Verschwörungstheorie her rennen und meinen missionieren zu müssen.
 
W

WiBerliner

Gesperrt
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Den Beitrag #977 habe ich gestern gesehen und fand/finde ihn ziemlich geschmacklos.
Sabine, da finde ich diese beiden Bilder weitaus übler und sehr daneben. Zumal Hakenkreuze u. Reichsadler in Beiträgen und als Publikationen verboten sind (es sei denn, es handelt sich um Kunst oder um einen wissenschaftlichen Beitag). Das Thema war bereits durch :)

https://www.win-10-forum.de/attachments/afdcorona-jpg.33276/
Einkaufen Lidl, Netto und Co.

auch da finde ich derzeit in den Onlinemedien praktisch nix was von denen kommt.
Bei FB & Twitter findest du einiges zum Thema, FB hat sogar eine eigene Seite zu FfF und Gretchen :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.556
Zumal Hakenkreuze u. Reichsadler in Beiträgen und als Publikationen verboten sind
Ähm, wo findest Du in Deinem zitierten solche Inhalte? Das erste mag etwas geschmacklos sein, aber mit Sicherheit nicht verboten. Ansonsten verweise ich auf die Stellungnahme von @areiland zu dem von Dir gemeldeten Beitrag.


Und seit wann sind denn das Fratzenbuch und Twitter "Onlinemedien"?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.160
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Zumal Hakenkreuze u. Reichsadler in Beiträgen und als Publikationen verboten sind (es sei denn, es handelt sich um Kunst oder um einen wissenschaftlichen Beitag)...
Da es sich bei dem angemeckerten Bild ohne jeden Zweifel um keinen Beitrag mit politischem Bezug handelte, war das ganz einfach nichts was man hätte beanstanden müssen. Es war ganz einfach die Darstellung einer Rolle Klopapier, die Anno dunnemals an die deutsche Wehrmacht geliefert wurde. Da muss man wirklich nichts überdramatisieren. Und Dippelschisserisch sind wir nun mal nicht.

Was die FfF angeht, auf SPON, Fokus Online und Co ist von denen aber seit Wochen nix zu entdecken. Bis vor kurzer Zeit hatten gerade die deutschen Aktivisten von FfF doch immer gerne zu allem einen altklugen Spruch auf Lager und rannten sämtlichen Journalisten hinterher.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.048
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Greta ist zwar die Initiatorin von Friday for Future, hat aber mit der Organisation der Bewegung und deren einzelner Gruppen nichts zu tun. Insofern ist es für die Bewegung irrelevant, ob Greta in Quarantäne ist, oder nicht. Veranstaltungen und Aktionen der Gruppen finden derzeit digital per Internet in verschiedenen Formen statt.
 
W

WiBerliner

Gesperrt
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Robbie & areiland

Klar sind Facebook und Twitter (Beispiele) Online-Medien. Die Seiten sind Medien, die online zur Verfügung gestellt werden. "Medien" muss nicht immer gleich Nachrichtensender oder Zeitungen sein.
Ob nun ein HK oder ein RA auf einer Tafel, einer Klorolle oder auch auf einem Bild sichtbar sind: Die Dastellung, Veröffentlichung und zur Schaustellung dieser Symbole ist verboten. Ist auch im Internet nachlesbar. Hat nicht mit dippelschisserisch zu tun! Wer Rechtes Gedankengut, deren Auslegung und Sprüche und solche Symbole für harmlos hält, der hat den Schuss noch immer nicht gehört. Meine Meinung, und auch geltende Rechtslage. Diese Dinge bitte nicht verharmlosen
(dass es mit dieser "Klorolle" spaßig gedacht war, davon ging ich aus; nur ist diese gesamte Thematik nicht spaßig, und die, die täglich mit dem "rechten Rotz" beruflich zu tun haben, die sehen das auch nicht "spaßig". Die Geschädigten womöglich auch nicht. Irgendwie fing das alles so an).
§ 86a StGB - Einzelnorm
https://www.verfassungsschutz.de/download/broschuere-2018-10-rechtsextremismus-symbole-zeichen-und-verbotene-organisationen.pdf (Broschüre zum Download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.556
Nochmal, wo bitte siehst Du das von Dir angeprangerte Verbotene Symbole? Wenn Du schon solche Anschuldigungen hier vorbringst, dann weise das bitte nach oder suche Dir ein anderes Forum, wo Du Dein krudes Gedankengut verbreiten kannst. So langsam reicht es mir nämlich mit diesen unbewiesenen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen.
 
W

WiBerliner

Gesperrt
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
wo Du Dein krudes Gedankengut verbreiten kannst
Dieser Satz ist mehr als unverschämt!
Lies meinen Beitrag oben noch mal, ansonsten schau dir die Klorolle an.
Weiteres werde ich hierzu nicht mehr kommentieren.
 
Thema:

Aufsteller des Tages

Sucheingaben

aufsteller des tages

,

mimimi forte

,

praktikant uhu

,
wenns arscherl brummt ists herzerl gsund
, immer diese islamisierung Vögel Käfig, comic zu spruch wenns arscherl brummt is herzerl gsund, https://www.win-10-forum.de/threads/aufsteller-des-tages.37335/page-34, https://www.win-10-forum.de/threads/aufsteller-des-tages.37335/page-43, lustige aufsteller, perscheid für das Handy, meine eltern hatten so einenfernseher, blödsinn des tages, Perscheid Geil- schon 10 Gebote, ostern pervers, vor 6 bier, https:www.win-10-forum.desmalltalk37335-aufsteller-tages-45.html, popoklub poster, 133362018r509, perscheid Kinder einfrieren, guten rutsch perscheid, https://www.win-10-forum.de/threads/aufsteller-des-tages.37335/page-25, Menü Aufsteller lustig, praktikant lustig uhu, anti stress schild, perscheids überdacht pinkeln

Aufsteller des Tages - Ähnliche Themen

  • Outlook Tag HEUTE graphisch hervorheben

    Outlook Tag HEUTE graphisch hervorheben: Wie kann man den aktuellen Tag graphisch hervorheben? Bei Dunkelgrauem Design verschwinden die dunkelgrauen Linien wohlverstanden. Bitte um...
  • Microsoft Konto (...@live.de) wurde vor einigen Tagen gesperrt und lässt sich über keinen der vorgegebenen Wege mehr freischalten!

    Microsoft Konto (...@live.de) wurde vor einigen Tagen gesperrt und lässt sich über keinen der vorgegebenen Wege mehr freischalten!: Hallo Zusammen, mein privates Microsoft-Konto (ich schreibe gerade von einem dienstlichen Konto) wurde vor einigen Tagen aus heiterem Himmel...
  • Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...: Hallo, leider kann ich weder irgendwelche Dokumente in meinem Office 365 Account öffnen, noch beendet OneDrive das Einrichten. Wir...
  • Kann ich die Aufstellung meiner Updates , von diesem Jahr löschen ? Oder würde das System beschädigt

    Kann ich die Aufstellung meiner Updates , von diesem Jahr löschen ? Oder würde das System beschädigt: Wie bei Betreff schon gefragt , lasten die ganzen Updates meinen Speicher aus ? Und kann ich die löschen ? Zum Glück hat mein Lenovo Laptop viel...
  • Ersatzteil für MS-Tastatur (Aufstell-Fuß)

    Ersatzteil für MS-Tastatur (Aufstell-Fuß): Hallo, ich habe eine Microsoft Sculpt Comfort Tastatur. Leider ist einer der ausklappbaren Füße zur Erhöhung der Tastatur abgebrochen. Gibt es die...
  • Ähnliche Themen

    Oben