Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies?

Diskutiere Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon? wolfgus

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
43
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies?
das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
wolfgus
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.923
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Das muss du in den Energieeinstellung unter Windows einstellen

screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg
screenshot.3.jpeg
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Tja, das ist das, was bei @wolfgus ja schon funktioniert: Herunterfahren beim Zuklappen.

Seine Frage war aber, wie es geht: Aufklappen und Hochfahren. ;)

Ich denke, da wird nichts möglich sein. Nur im Energiesparmodus kann der Lappi beim Aufklappen wieder aufwachen.
Dieser Modus verbraucht aber Strom. Ein Datenverlust durch leeren Akku ist da vorprogrammiert.

Ist er heruntergefahren, müsste es zum Einachalten beim Aufklappen eine BIOS-/UEFI-Firmware-Einstellung geben.
Gibt es die nicht, wirst Du wohl keine Chance haben.
 

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Also ein Tip dazu: lass es ;-)
Das Akkuproblem wurde schon genannt, ich kann das so nur bestätigen, du bekommst sicher mehr Probleme als Lösungen damit.
 

wolfgus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
43
Ort
Sevilla
Version
W10 64 bit
ºOkay danke Freunde!
werde mich mit dem autom. Zuklappen begnügen. :-(
schade in meinem Toshiba U940-100 ging dies mit dem Aufklappen und Herunterfahren problemlos.
Allerdings konnte ich hier nur im Toshiba mit W8.1 arbeiten, benutzen, eine Installation (nach ..zig Versuchen )des W10 war nicht möglich .(bestätigt von Toshiba höchstpersönlich)
Deshalb habe ich mir nun ein Acer swift 3 für rund 1100,- mit W10 gegönnt (geschenkt ;-)
frohe Weihnacht
und guten Rutsch an Alle
Wolfgus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies?

Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? - Ähnliche Themen

Windows 10 Laptop hochfahren im geschlossenen Zustand ohne Aufklappen - möglich?: Hallo zusammen, besitze ein Huawei Matebook X Pro der ersten Generation (2018) und möchte dieses zuhause am Schreibtisch als Desktop-Ersatz...
Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert nach einem Windows-Update die Schnellstart-Einstellung nicht mehr. Nach dem Zuklappen des Deckels fährt das...
Drahtlose Anzeige funktioniert nicht, TV wird angezeigt, aber Verbindung geht nicht: Hab ein Acer Notebook wo Miracast eigentlich funktionieren sollte (Miracast: Available, with HDCP). Mein Samsung TV (Series 8) ist ein Smart TV...
Win 10 Fingerabdruck Acer swift 5: Hallo ihr Lieben, bei meinem neuen Acer Swift 5 funktioniert der Fingerabdruck nicht. Ich hatte es geschafft, meinen Fingerabdruck zu scannen. In...
Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...: Dieses Problem wurde schon häufig behandelt, ich weiß. ABER: Bei meinem Surface 6 ist nach fast jedem Zuklappen des Type-Covers das...
Oben