Aufgabenplanung - Verlauf(deaktiviert)

Diskutiere Aufgabenplanung - Verlauf(deaktiviert) im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, eine Rechtsanwältin nutzt die Anwaltssoftware a-jur und die tägliche Sicherung ist über die Aufgabenplanung von Windows realisiert. Man...
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Moin,

eine Rechtsanwältin nutzt die Anwaltssoftware a-jur und die tägliche Sicherung ist über die Aufgabenplanung von Windows realisiert.W10-AufgPlanung.JPG

Man kann allerdings nicht den Tab Verlauf nutzen, um zu kontrollieren, denn dort ist etwas deaktiviert.
Ich konnte nicht die Frage beantworten, wie man das wieder aktiviert.

Kann jemand helfen?

Ich habe den PC installiert und konfiguriert, aber ich habe nichts deaktiviert; zumindest nicht wissentlich!
Edit: Um das klar zu stellen: Die Aufgabe wird ausgeführt, aber man sieht davon nichts im Verlauf...

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Verlauf ist immer deaktiviert und könnte nur dann etwas anzeigen, wenn die Aufgaben ihren Verlauf in der Ereignisanzeige protokollieren.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke Alex.
Aber: Warum ist das so? Dann hätte man doch diesen Tab gleich weglassen können? Kennt jemand eine Stelle, wo das dokumentiert ist, wie man "in die Ereignisanzeige protokolliert?

(Bilde ich mir das nur ein oder wurde unter Win7 dort was angezeigt? Wir nutzen diese Software schon ein paar Jahre und bis voriges Jahr lief das unter Win7. Es gab jetzt paar Probleme und so sind wir wieder auf die Ereignisanzeige gekommen...)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich hab den Verlauf in der Aufgabenplanung noch nie aktiviert gesehen. Kannst ihn ja mal aktivieren und dann nachsehen ob was protokolliert wird. Aktivieren kannst Du ihn in der Spalte "Aktionen" mit dem Punkt "Verlauf für alle Aufgaben aktivieren". In der Ereignisanzeige sollte der Verlauf dann unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle\Taskscheduler\Betriebsbereit" zu finden sein.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für deine, wie immer, fachkundige Antwort. Werde berichten.

Thema:

Aufgabenplanung - Verlauf(deaktiviert)

Sucheingaben

aufgabenplanung verlauf deaktiviert

,

aufgabenplanung verlauf

Aufgabenplanung - Verlauf(deaktiviert) - Ähnliche Themen

• Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In...
  • Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll: Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die...
  • Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung

Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung: Hallo Community! Hat es irgendjemand geschafft, dass sein surface book 2 (13", Intelgrafik) via Aufgabenpalnung aus dem Sleep Mode aufgeweckt...
  • Aufgabenplanung für App-Benachritigung

Aufgabenplanung für App-Benachritigung: Hallo liebe Community, Ich habe eine "Ring"- Video-Türklingel gekauft und mir die "Ring" App dazu heruntergeladen. Sobald jemand klingelt...
  • Problem mit der Aufgabenplanung

Problem mit der Aufgabenplanung: Hallo liebe Community, nun zu einenm Problem, welches ich im April diesen Jahres angesprochen habe: Die Aufgabenplanung hängt sich beim Start...