Aufgabenplanung unter Win10

Diskutiere Aufgabenplanung unter Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bin mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen, da ich ein Image erstellen wollte. Ich dachte mir so, erstelle ich erstmal die Aufgabe der...

Bomeg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
5
Version
Professional
System
i3, 8gb, gt730
Bin mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen, da ich ein Image erstellen wollte. Ich dachte mir so, erstelle ich erstmal die Aufgabe der Sicherung/ Defragmentierung/ Bereinigung. Der MS WIN10- Nutzer ist ja faul... Ich kucke da so rein- es dürften keine Aufgaben geplant sein (ICH habe keine vorher geplant!) und traue meinen Augen nicht: 70 geplante Aufgaben... 70!!! Habe erstmal alle fein säuberlich gelöscht, da ICH sie nicht erstellt hatte. Jetzt weiss ich auch, warum der solange braucht, bis er hochgefahren ist... Nun ja- weiter im Text: melde mich später...

ggg, nach Neustart wieder 58 Aufgaben... Ist schon der Hit, was MS so alles veranstaltet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Ja, Du bist ja schon ein "lustiges" Kerlchen. :o
Wie kommst Du auf die Idee, einfach alles zu löschen, ohen zu wissen, was Du da löschst. Ich habe auch 80 Einträge, ohne dass die in irged einer Weise die Performance beeinflussen.
Außerdem sind die meisten Aufgaben von MS, gehören also zum Betriebssystem. Ich denke, Du hattest Glück, dass Windows die selber wieder anlegt.
Das, was Du machst, kann man damit vergleichen, einfach alle Dienste zu beenden. Schließlich hast Du die auch nicht angelegt. Oder einfach den "Windows"-Ordner zu löschen. Auch den hast Du ja nicht angelegt.

*Kopfschüttel*
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.494
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wahrscheinlich werden wir von ihm demnächst zu hören bekommen, dass sich Windows extrem zumüllt und immer mehr Platz belegt. Ausserdem wird er feststellen, dass seine Festplatten nicht mehr defragmentiert werden, weil er die entsprechenden Aufgaben entfernt hat.
 
Thema:

Aufgabenplanung unter Win10

Aufgabenplanung unter Win10 - Ähnliche Themen

Wechsel von MacOS zu Win10, Fragen!: Hello liebe Community, vorab möchte ich sagen ich bin nicht hier um zu trollen oder den weißen Apfel mit glühendem Enthusiasmus zu verteidigen...

Sucheingaben

windows 10 aufgabenplanung

,

windows defender aufgabenplanung

,

win10 aufgabenplanung imaging

,
programm startet nur in der aufgabenplanung
Oben