Aufgabenplaner

Diskutiere Aufgabenplaner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! mein Notebook mit Windows 10 Home geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus. Nun habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agh_grove

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Hallo!

mein Notebook mit Windows 10 Home geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus.

Nun habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingestellt (Neustart mit shutdown /r /t 0 /f), die auch soweit funktionert. Die Aufgabe soll aber nachts laufen. Im Moment muss ich immer ENTER drücken (will mir dafür aber nachts nicht jedes Mal den Wecker stellen.....)

reactive habe ich schon ausgeklickt, NoLockScreen in der Registry habe ich auf eins gestellt. und bei NETPLWIZ habe ich alle Einstellungen (auch "Benutzer müssen..." ausgeklickt.) gemacht. Was muss ich noch tun?

Gruss,

Andreas
 
#
schau mal hier: Aufgabenplaner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.030
In den Energieoptionen den Timeout für den Energiesparmodus auf "NIE" setzen:

1623416981371.png
 

agh_grove

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
das ist nicht die Lösung, die ich suche. Ich will das Notebook nachts absichtlich im Energiesparmdous lassen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du das Notebook nachts im Energiesparmodus lassen willst, warum dann ein Neustart, der letztlich nur dazu führt dass das Notebook zunächst startet und dann wieder in den Energiesparmodus fällt? Und wenn Du den Windows Zeitgeber zur Aktivierung abgeschaltet hast, kann die Aufgabe ohnehin nicht bei schlafendem Notebook ausgeführt werden.
 

agh_grove

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
das Notebook soll nacht ein PowerBI - Gateway öffnen, um eine Datei zu aktualisieren. Das geht nur, wenn der Rechner an (und nicht im Energiesparmodus) ist.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du vielleicht mal die Aufgabenplanung so konfigurieren, dass die Aufgabe für das Gateway das Notebook weckt. Stumpf den Energiesparmodus durch einen Neustart zu unterbrechen, ist nämlich irgendwie nicht zielführend.
 

agh_grove

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Das Gateway läuft im Hintergrund und macht aber nur was, wenn der Rechner an ist.
 

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
272
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Und deshalb hat ja areiland geschrieben, das die Aufgabe das Gateway zu öffnen erst das Notebook aufwecken soll. Was ist daran nicht zu verstehen?
Lass mich raten, du hast im Autostart das Programm zum Gateway öffnen drin und deshalb soll das Notebook einen Neustart machen?
Mach es mit dem Aufgabenplaner, erst Notebook aus Schlafmodus, dann Datei ausführen, dann Notebook wieder schlafen lassen. So wie du es willst, geht es nicht.
 

agh_grove

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Falsch geraten. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden. Mein Problem ist also erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner - Ähnliche Themen

NumLock ein aus: Es wurde dieses Thema bereits des oefteren behandelt und ich habe daraus schon die haelfte meiner Probleme geloest, bis auf eins. Beim hochfahren...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Nach Update auf 1803 funktionieren Mikrofontreiber und Webcamtreiber nicht mehr: Hallo Am 9.5. hat sich das WIN 10 - 1803 64 Bit/Home bei mir erfolgreich installiert. Dann musste ich feststellen, dass z.B. YouCam 6 sich...
Insider Build 14251 ist verfügbar: Seit wenigen Minuten ist die Builld 14251 im Fastring verfügbar! Die Erhöhung der Build Nummer von 11102 auf jetzt 14251 hat keinen besonderen...
Alle kumulativen Updates scheitern: Hallo, es wird jetzt etwas länglich, sorry, aber ich wollte so viele Infos wie möglich zur Verfügung stellen. Bei mir klappen seit Monaten...
Oben