M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden.
Leider gab es dort keine Lösung.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung des folgenden Problems. Ich verwende bei meinen Aufgaben mehrere Kategorien. In der Regel werden jeder Aufgabe zwei Kategorien zugeordnet. Eine Projekt-Kategorie und eine Prioritäts-Kategorie. Jetzt möchte ich zwei Ansichten erstellen.
1) Eine Projekt-Ansicht in der die Aufgaben nach Projekt-Kategorie gruppiert werden, aber die Gruppierung nach Priorität ausgeblendet ist.
2) Eine Prioritäts-Ansicht in der die Aufgaben nur nach den Prioritäts-Kategorien gruppiert sind, aber die Projekt-Kategorien ausgeblendet sind.
Mir gelingt zwar die Filterung nach Kategorien, die \“Projekte\“ oder \“Priorität\“ enthalten, aber da die Aufgaben ja zusätzlich noch eine weitere Kategorie haben, wird diese ebenfalls in der Ansicht angezeigt. Das bringt mir so also nicht die gewünschte Übersichtlichkeit.
Kann mir jemand bei diesem Problem einen Tipp geben oder ist mein Vorhaben aussichtslos?
Vielen Dank und Gruß,
Bernd
Ich nutzte Outlook 2016.
Vielen Dank für die Unterstützung
Beste Grüße
se112
ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden.
Leider gab es dort keine Lösung.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung des folgenden Problems. Ich verwende bei meinen Aufgaben mehrere Kategorien. In der Regel werden jeder Aufgabe zwei Kategorien zugeordnet. Eine Projekt-Kategorie und eine Prioritäts-Kategorie. Jetzt möchte ich zwei Ansichten erstellen.
1) Eine Projekt-Ansicht in der die Aufgaben nach Projekt-Kategorie gruppiert werden, aber die Gruppierung nach Priorität ausgeblendet ist.
2) Eine Prioritäts-Ansicht in der die Aufgaben nur nach den Prioritäts-Kategorien gruppiert sind, aber die Projekt-Kategorien ausgeblendet sind.
Mir gelingt zwar die Filterung nach Kategorien, die \“Projekte\“ oder \“Priorität\“ enthalten, aber da die Aufgaben ja zusätzlich noch eine weitere Kategorie haben, wird diese ebenfalls in der Ansicht angezeigt. Das bringt mir so also nicht die gewünschte Übersichtlichkeit.
Kann mir jemand bei diesem Problem einen Tipp geben oder ist mein Vorhaben aussichtslos?
Vielen Dank und Gruß,
Bernd
Ich nutzte Outlook 2016.
Vielen Dank für die Unterstützung
Beste Grüße
se112